Beiträge von amalfi

Meine EVCC Konfiguration scheint allerdings auch nicht mehr zu funktionieren, seit ich das Profil in der App gelöscht habe. Das muss ich mir heute Abend nochmal ansehen.

Da gabs aber auch ein API Problem mit Kia/Hyundai welches in 0.207.1 gefixt ist. Wenn noch nicht geschehen -> Update!

Nachdem KIA gestern scheinbar an der API gebastelt hat, können sich die openWB und Home Assistant nicht mehr bei meinem Konto anmelden. Obwohl die KIA App hierdurch weniger Konkurrenz hat ist's Anmelden noch schlimmer geworden, da die App jetzt gerne bei der Anmeldung hängen bleibt und beendet werden muss ... danach geht's dann wieder.

Weißt Du da näheres? Ich hab das gleiche Problem mit EVCC...

Gut zu wissen, dass jetzt auch Section Control überwacht wird. Wir fahren bald nach Holland und dort wird die Section Control oft angewendet (Stand 2020).

Das funktioniert (zumindest in Italien) schon mindestens seit dem Letzten Update von vor einem Jahr. Mein Foto war tatsächlich von Mitte August letzten Jahres, ist also kein neues Feature vom Mai/Juli 2025 Update

Die orange Geschwindigkeitsangabe ist die Durchschnittsgeschwindigkeit einer Section Control. In dem Fall hast du über eine gewisse Strecke (Section) die erlaubte Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 kmh überschritten. Gibt es bei uns in langen Baustellenzonen, Tunnelketten usw. Bei Beginn der Section Control wirst du gemessen, ebenso nach Ende der Section, ist zu Zeit zu kurz, dann kommt ein netter Brief der Rennleitung. Warst du brav, werden die Daten sofort gelöscht. Diese Anzeige gab es übrigens schon vor dem letzten Update, ist nicht neu.

Sorry Walter, da muss ich Dir wiedersprechen! Section Control gibt es in Deutschland seit Anfang 2024 nicht mehr. Hier handelt es sich einmal um einen mobilen Blitzer und einmal um einen stationären Blitzer und die Geschwindigkeit beim Stationären ist gelb weil sie einfach über den erlaubten 100 Km/h ist.

Section Control in Italien sieht so aus:

sectioncontrol.jpg

(Sorry für das unscharfe Bild)

Hier hat Alex Bloch mal den XPeng G6 getestet. Bin mir nicht sicher, ob ihm XPeng einfach weniger zahlt als z.B. VW, oder ob der G6 wirklich soviel Kritik verdient...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...........wie schon gesagt: "Ein modernes, richtig gut designtes 2 Tonnen Elektronikspielzeug mit Dampf, das einem so gefällt, daß man es haben will."..:-))

...was mir noch positiv aufgefallen ist, ist daß der EV6 mir übersichtlicher und handlicher als ein ID4 vorkommt....überhaupt fand ich das beim EV6 überraschend "easy".

Kann das jemand nachvollziehen, oder hab ich mir da was "schön" erinnert...?

Der ID4 war das andere Auto welches für mich in Frage kam......ID5 ist wieder irgentwie komisches Langholz...

Ich kann das auch nachvollziehen! EV6 ist einfach das bessere Auto! Meine Meinung.

Funktioniert nur in Deutschland nicht - ich denke, das liegt an den gesetzlichen Regelungen zu Geschwindigkeitswarnern.

In den Niederlanden und in Dänemark kann man über den Punkt "melden" in der Karte vor Blitzern warnen.

Ansonsten funktioniert der Warner auch in Deutschland gut

Nochmal, das funktioniert (auch) in Deutschland! Das kann ich definitiv bestätigen!