Beiträge von amalfi

Wenn die dafür ein Abo wollen dann würde ich das einfach nicht nutzen.

Mal davon abgesehen das es in Deutschland eh nicht erlaubt ist, sind die Meldungen gerade für nicht stationäre Blitzer absolut unbrauchbar.

Verstehe überhaupt nicht warum das unbrauchbar sein sollte. Ich wurde schon mehrmals erfolgreich vor mobilen Blitzern gewarnt. Es muss ja keiner einschalten :/

"Aber andere Autos haben andere Fehler!" ist ein Whataboutism, den man sich da schenken kann.

Wikipedia:

Whataboutism oder Whataboutismus (von englisch What about …? „Was ist mit …?“, und -ism-ismus“) ist ein rhetorisches Verfahren, das eine Kritik durch den Verweis auf andere Missstände relativiert oder vom eigentlichen Thema ablenkt.

Hier will niemand von der Kritik an Kia ablenken, sondern nur klarstellen, dass das Wechseln zu einer anderen Marke kein Garant für Fehlerfreiheit oder Pannenfreiheit ist!

Da liegst Du definitiv falsch! Eine Lichtmaschine hat auch nicht das ewige Leben und wenn die ICCU Defekt ist speist die 12V Batterie auch noch das Auto. Ich rede aus eigener Erfahrung, weil ich schon einen ICCU Defekt life erlebt habe, genauso wie ich auch schon mit einem Verbrenner mit leerer 12V Batterie liegen geblieben bin. Der EV6 hat beim ICCU Defekt eine Fehlermeldung gebracht (Elektrisches System prüfen) und ich konnte das Auto noch komfortabel von der Fahrbahn an einen sicheren Ort fahren. Wieviele ICCU Defekte hast Du schon erlebt? :/

Wenn man mit nur 150KW DC Laden leben kann, und damit dass man ein Auto aus Chinesischer Produktion fährt, mag der OK sein. Ich bevorzuge da die Schnellladevariante.

P.S.: Schon mal ins Seal Forum geschaut? Die haben auch Probleme... :huh:

Edith: Meines Wissens hat der BYD Seal Excellence auch kein UWB :/

Naja, es ist schon kritisch! Wenn ich im Dunkeln auf einer Landstraße wegen ICCU-Ausfall zum Halten gezwungen werde und es nur möglich ist, soweit es geht an den rechten Rand zu fahren und das Auto unbeleuchtet da steht ist die Warnmeldung absolut unbedeutend!

Klar kann ich ein Warndreieck aufstellen und winkend Autofahrer warnen, aber will man das um Mitternacht auf einer dunklen Landstraße, im Winter, oder bei Regen, allein?

Aber genau das kann Dir bei jedem anderen Auto (auch Verbrenner) auch passieren, wenn die Lichtmaschine / ICCU und / oder die 12V Batterie defekt ist. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von der E-GMP Platform!

Ich finds immer interessant, wenn immer nur die Nachteile eines Herstellers diskutiert werden, als wäre es der Einzige, der Probleme macht. Aber egal ob ICCU (bei anderen Herstellern heißt das Ding vielleicht anders) oder 12V Batterie (Laut ADAC die häufigste Fehlerquelle bei E-Autos aller Hersteller), nahezu alle haben ähnliche oder andere Probleme. Wer das erste Problemfreie Auto findet, werfe den ersten Stein... ;)