Beiträge von amalfi

Jetzt geht das unsäglich geunke schon wieder los, bis es dann beim nächsten auf der Downloadseite verfügbaren USB-Update kurzzeitig verstummt. Das war das letzte mal genauso. Dann nach 6 Wochen wird wieder angefangen mit den offensichtlichen Falschbehauptungen "es gibt keine USB Updates mehr..." :cursing: <X

Ich verstehe auch nicht, warum es eine "Frechheit" von Kia sein soll, bezahlende Kunden zu bevorzugen. Das ist überall und in allen Bereichen Gang und Gäbe. Ansonsten wäre der zahlende Kunde ja schön blöd...

Seit dem letzten Update von August wird mir bei Ladesäulen nun nicht mehr angezeigt wie lange ein angeschlossener Ladevorgang schon dauert oder wie lange eine Säule nicht mehr benutzt wird. Und so einige Ladeorte werden einfach mit Offline angezeigt.

Gerade ersteres, also wie lange angeschlossene Ladevorgänge schon dauern, fand ich sehr gut für die Planung. Denn wenn man unterwegs ist und sieht, dass an den Säulen schon seit 30Minuten oder länger geladen wird, ist die Chance groß, dass die bald frei werden.

In der KIA App wird das angezeigt, im Auto aber nun nicht mehr.

Bei mir wurde das gestern angezeigt. August Update seit gut 2 Wochen installiert...

Electra ist aktuell in Italien super, da aktuell billig (39ct/kwh, ohne Vertrag und Grundgebühr, aber mit App) und meist wenig frequentiert. Die schnellsten Ladungen der letzten drei Wochen waren bei mir bei Electra!

P.S.: Ionity am Valdichiana Outlet gibts auch nicht mehr, da waren letztes Jahr auch nur noch zwei Ladesäulen aktiv und die Hotline war überrascht, dass die anderen beiden schon seit Monaten (!!!) defekt seien, konnten aber auch nichts machen. Man könnte das Gefühl bekommen, Ionity zieht sich aus Italien zurück... Meloni-Effekt? :cursing:

Torty, Recht hast Du ja, ist alles ein wenig OT. Ich sprch aber von POI, nicht von der Gewitterwarnung.

Sollten wir nicht mal eher aufschreiben, was Kia noch verbessern, bzw. neu hinzufügen könnte? Vielleicht gehen denen die Ideen aus?

Hier mal eine von mir: Die Geschwindigkeitseinstellung, die auf der Autobahn ganz gut funktioniert, auch auf Bundes- und Landstraßen ausdehnen. Dann müsste die Schilderkennung gleich mit getrimmt werden.

Nur automatisch 70kmh innerorts wäre nicht der Brüller, nur für die Kämmerer der Städte.

Also der Blitzerwarner ist weniger OT als eine Wunschliste, die es als gesonderten Thread gibt (Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?) da die Blitzerwarener in den letzten Updates Änderungen erfahren haben, wenn z.T. auch nur temporär...

Navi funktioniert bei mir super und hat mich dieses Jahr schon durch sechs Länder geführt. Das August-Update hat sowohl die Spracherkennung als auch die Routenführung verbessert. Blitzerwarnung funktioniert in allen Ländern (immer noch!) sehr gut!

Auch die Section Control wird fernab der Heimat mit der erlaubten und der tatsächlichen Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Was will man mehr?

Bei mir wurde in den Letzten drei Jahren keine Funktionen entfernt (außer der Autobahn vermeiden Option, die inzwischen wieder hinzugefügt wurde), aber viele viele hinzugefügt.

Update erfolgreich abgeschlossen.

Ist jetzt Kartenversion EUR.18.43.61.012.631.5. Die Software ist CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604.

Sieht erstmal normal aus. Evtl. ist die Ladeplanung dahingehend verbessert das nur noch im günstigen Bereich zwischen 33 und 80% geladen werden soll. Mehr könnte ich noch nicht testen.

Wow, das ist ja mal ein Sprung!

von EUR.17.50.49.026.631.5

auf EUR.18.43.61.012.631.5

und

von CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250226

auf CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604

Bin mal gespannt, wann es mir angeboten wird. Bin morgen >5h unterwegs, aber nicht nur in D...