Beiträge von amalfi

Die erste Seite von diesem thread ist von 2021 und auf der Kia Update Seite habe ich alles mögliche gefunden aber keine Infos was jetzt neu oder anders ist, aber ich werde das trotzdem mal versuchen zu installieren, könnte ja sein das was ganz neues bei ist.

C_u_R hat das verwechselt, es steht im ersten Post in diesem Thread: Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update:

"Es ist genau das Update, welches seit ca. zwei Monaten per OTA verfügbar ist..."

Wenn Du es schon OTA installiert hast kannst Du Dir also den Download und die Installation sparen! ;)

Kann es sein, dass einfach die maximale Anzahl von vier Ladestationen in Deutschland geplant sind? Die weiteren plant das System dann während der Fahrt nach...

Oh Entschuldigung mein Herr, muss ich hier im Staub kriechen vor Kia und Jubeln wie in Nord Korea für ein erbärmliches Update das nicht nur zu spät sondern auch noch so gut wie keinen Fortschritt bringt. Erkläre mir doch bitte wenigstens ob ich jetzt, wenn ich z.B. das OTA bekommen habe nun dieses noch zusätzlich machen soll, oder es eh das selbe ist. Das hab ich bisher noch nicht mitbekommen. Dafür würde ich mich sehr bedanken.

Tja, wenn Du einfach lesen würdest, was eh schon dasteht, anstatt zu stänkern:

Aus meinem ersten Post in diesem Thread:

"Es ist genau das Update, welches seit ca. zwei Monaten per OTA verfügbar ist..."

Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update

Bitte jetzt nicht an die Decke gehen.

Im Grunde hast du ja recht und dies ist auch aus der Versionsnummer des Updates zu entnehmen.

Trotzdem bezeichnet Kia dieses Update auf der offiziellen Update Homepage als juli 2025 Navigationskarten und Software Update. 🥳

Aber hey, immerhin ist es jetzt da. Und so lange wie das gedauert hat, muss das ja jetzt echt perfekt sein und der ganz große Wurf. 😂

Da gibts nix an die Decke zu gehen. Tatsache ist, dass die Software Version auf den 26. Februar hindeutet, aber es über OTA nicht vor Mai und über Navigation Updater nicht vor Juli released hat. Somit ist die zusätzliche Wartezeit ohna OTA zwei Monate und nicht sechs... ;)

Dass sie das Update auf der Webseite jetzt Juli-Update nennen hat keine weitere Aussagekraft, als dass es eben ab Juli auch auf der Webseite erwähnt wird und über den Navigation Updater herunterladbar ist.

Juli ist der neue Februar (das Update Stand 02/2025 heißt jetzt Juli-Update). Also vielleicht werden wir Geizhälse dann ab sofort ca. 6 Monate auf das USB-Update warten müssen (für 89 Euro gibts das dann wohl 6 Monate früher).

Schade, dass KIA nicht offen mit seinen Kunden kommuniziert. Stattdessen werden hunderte sinnlose Posts (wie dieser) abgesetzt. Übrigens: Das jährliche Update ist nicht umsonst wie einige hier behaupteten. Es ist zumindest bei mir Bestandteil des Kaufvertrags, genau so wie der verbaute Motor und die 4 Räder.

Das stimmt so nicht! Immer diese Falschaussagen! Mann mann mann... :cursing:

Das Update trägt ein Februar Datum, wurde aber per OTA erst im Mai verteilt. Daher mussten Geizhälse 2 Monate länger warten, nicht 6! Geiz ist geil...