Interessante Videos sind hier das Thema.
Genau! Und das Diskutieren über interessante Videos ist nicht offtopic! "Labern" finde ich hier äußerst unfreundlich, unpassend und befremdlich...
Interessante Videos sind hier das Thema.
Genau! Und das Diskutieren über interessante Videos ist nicht offtopic! "Labern" finde ich hier äußerst unfreundlich, unpassend und befremdlich...
Dass die Akkus bei normaler Handhabung (also ohne die bekannten Extreme) locker 300tkm und mehr halten können, ist mittlerweile bekannt.
Für mich ist das Fazit hier nicht nur, dass der Akku mit 95% SOH besser ist, als viele Akkus geringeren Alters und geringerer Laufleistung, sondern vielmehr das Gesamtpaket (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Akku) und die Aussage des Taxiunternehmers, dass er sich mit den elektrischen Taxis entscheidend Kosten spart.
Was man nicht vergessen sollte bei solchen "Kilometerkönigen": Das Alter der Fahrzeuge/des Akkus. Der Jaguar ist gerade mal 8 Jahre alt. Hätte er 16 Jahre auf dem Buckel und die gleiche Kilometerleistung, sähe die Degradation sicher anders aus. Kalendarische Alterung geht da auch mit ein.
Das ist sehr theoretisch, da es den I-Pace erst seit 2018 gibt und vor 16 Jahren außer bei Tesla kaum nennenswerte Zahlen an Elektroautos gebaut wurden... ![]()
Als Argument gegen den Elektroautohass hat Alexander Bloch einen Jaguar I-Pace, der 286'000 Kilometer in München als Taxi unterwegs war, getestet:
Achso und ja der hat moderne USB-C Ports. Heute ärgert man sich in 2-3 Jahren würde man sich über USB-A wundern
Also ich wundere mich heut schon über USB-A. Hat doch kein Mensch mehr... ![]()
Meine Tablets und Mobiltelefone haben schon seit 10 Jahren USB-C. ![]()
Sicher dass du den XC und nicht den EX-60 meinst? Letzterer wäre das BEV... der XC ist Verbrenner.
XC steht nur in der Überschrift, im Text schreibt Sir_Bommel immer EX-60. Daher vermutlich Typo... ![]()
Warum ich den A6 nicht wollte wurde hier beschrieben: Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität
Volvo gehört - wie auch Smart, Polestar, Lotus und Zeekr - zum chinesischen Geely Konzern. Nur wird der EX-60 wohl noch in Europa gebaut, wohingegen Smart, Polestar und Zeekr in China hergestellt werden (bei Lotus weiß ich es nicht). Ansonsten werden doch relativ viele Teile übereinstimmen.
Daher die Fragen die ich mir stellen würde:
Viel vergleichbare Erfahrung mit Volvo wird noch nicht existieren, da Volvo im Elektro-Bereich bislang nur den EX-30 hat, der in jeder Hinsicht in einer anderen Liga spielt. Vergleichbar sind aus meiner Sicht aus dem Geely Konzern am ehesten Zeekr 7X und Smart #5.
Just my 2Cts...
Danke admin ! Email Adresse gewechselt!
Wenn ich versuche, dem admin in einer privaten Nachricht meine neue Email Adresse zu schicken, bekomm ich den hier: "admin hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen."
Alles nicht so einfach... ![]()