Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Ich habe alle Autos durch den Konfigurator gejagt. Und da ist der Kia bei 70 und der IX3 bei 80. Gleiche Ausstattung. Also mit panorama und AHK. Wie kommst du im Konfigurator auf 53?

• Ich habe alle Autos durch den Konfigurator gejagt. Und da ist der Kia bei 70 und der IX3 bei 80. Gleiche Ausstattung. Also mit panorama und AHK. Wie kommst du im Konfigurator auf 53?

Er meint den Kaufpreis nach Abzug des gängigen Rabatts. Ich habe kürzlich auch einen GT Line AWD für ca 53K bestellt. Beim IX3 bekommst du fast keinen Rabatt. Deshalb ist der letztendliche Kaufpreis deutlich höher als beim EV6

• Deshalb ist der letztendliche Kaufpreis deutlich höher als beim EV6

Die gegebenen Rabatte der letzten Jahre spiegeln aber auch nur wieder was eigentlich jedem klar sein sollte, Kia-Listenpreise sind einfach gesponnen überhöht. :rolleyes: Für solche Preise müsste einiges mehr geboten werden.

• Kia-Listenpreise sind einfach gesponnen überhöht.

Und das trifft noch eher auf die deutschen Hersteller zu und eigentlich auf alle anderen auch (ausser Chinesen, aber das hat andere Gründe).

Nur geben halt nicht alle Hersteller gute Rabatte.

Ich hatte noch den Skoda Enyaq im Blickfeld. Listenpreis 61500,- minus 6% Händlerangebot wären es 57.810,- geworden.

Also ist es ganz klar der EV6 GT geworden: 23% Rabatt-Aktion über Corporate-Benefits waren unschlagbar. Und dann noch die technischen Vorteile des GT´s gegenüber des RS obendrauf. Und zuletzt die Behandlung im Autohaus.

Skoda >> Hilfe ein Kunde kommt und der will Rabatt, geh bloß wieder weg.

KIA >> Herzlich Willkommen, was kann ich für sie tun, ich hab da interessante Angebote für sie.

EV6 GT [FL] | Wolfgrau Metallic |AHK | sonst keine Extras ;)

• Ich find die Türgriffe nicht gut, auch nicht die automatischen.

Aber man sieht sofort, ob man verriegelt hat oder nicht. Bei Vereisung sind sie tatsächlich problematisch. Das war einmal in diesem Winter ein Problem. Das Schloss meines ehemaligen A6 war auch hin und wieder mal eingefroren.

EV6 GT-Line seit 06/2025, 168 kW, RWD, Facelift 2025, Assist Plus Paket, Glasdach AHK.

Vorheriges Fahrzeug: Audi A6, Diesel 120 kW, Baujahr 2004 (gefahren von 2006 bis 2025)

• dann noch die technischen Vorteile des GT´s gegenüber des RS obendrauf.

In welcher Form? Ich sehe da nur Mehrleistung, aber ansonsten einen ganzen Sack voller veralteter Eigenschaften, wie die strunzdumme Routen- und Ladeplanung, einem trägen Infotainment und quasi im Vergleich fast nutzlosen Assistenten.

• Ja, haupsächlich die pure Leistung der Motoren. Dazu Topspeed, Ladezeiten mit 800V. Das Interierur vom Kia hat mir besser gefallen. Assistenz Systeme kann ich auf beiden Seiten nicht bewerten. Es ist mein erstes E-Auto. Und ich bin beide Autos nur kurz Probe gefahren.

Das Plus an Platz des Skoda brauche ich nicht.

Am Ende des Tages hat eben das besseren Gesamtpaket gewonnen.

EV6 GT [FL] | Wolfgrau Metallic |AHK | sonst keine Extras ;)

• In welcher Form? Ich sehe da nur Mehrleistung, aber ansonsten einen ganzen Sack voller veralteter Eigenschaften, wie die strunzdumme Routen- und Ladeplanung, einem trägen Infotainment und quasi im Vergleich fast nutzlosen Assistenten.

800V-Technik, One-Paddel-Drive, besseres Fahwerk, Frunk, um nur einige zu nennen.

Deine undifferenzierte Stänkerei nervt schön langsam. Ich nutze die Routenplanung seit 3,5 Jahren und über 50tsd Kilometern und habe sehr oft mit Google Maps verglichen und sie war in jedem Fall besser! Verglichen mit dem 2,5 Jahre alten iD.4 eines Kumpels ist bis auf die Geschwindigkeitsanpassung auf der Landstraße beim EV6 alles besser und wir sind hoch zufrieden mit unserem EV6, der Kumpel und seine Familie mit dem iD.4 überhaupt nicht. Mein Infotainment ist nicht träge und meine Assis sind mehr als ok!

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Man darf halt nicht den vFL vergleichen. Ich hatte einen Ioniq 5 vFL und jetzt einen EV6 FL. Das ist nicht zu vergleichen. Infotainment schneller. Kein Gebimmel an jeder Ecke.

Lass ihn stänkern und freue Dich auf das neue Auto. Manche Leute sind nun mal tot, wenn Sie nicht stänkern können.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq