Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Für mich ist das ein 2-Personen KFZ.

Ich würde auf 2-Personen-und-großer-Hund erhöhen. Nur zu zweit würde ich mir nen Vogel zeigen mit der Größe, aber mit dem, was alles für den Hund immer mit muss und der Hund 2/3 der Rückbank bewohnt, ist er genau richtig. :)

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Was nehmt ihr denn alles mit? 3 Surfbbretter? :D Wir fahren zwar zu dritt, hatten aber die komplette Campingausrüstung in einem etwas kleinerem Auto.

Früher zu viert im Trabbi in den Urlaub oder meine Westenkumpels halt im Käfer- die Oma saß noch in der Mitte hinten. ;)

EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex

• Naja, wenn es in den Urlaub geht, müssen für den Hund ne Menge Handtücher, Bademantel, Futter inkl. Dosen, Liegedecke und so Zeugs mit. Das macht nochmal nen Weekender extra. Wenn die Fahrräder dabei sind, kommt auch noch der Hundeanhänger mit. Dann für jede Person einen Koffer. Beim ID3 fehlte genau der Platz für die zusätzliche Klappbox mit Kram für die Ferienwohnung, weshalb es da nur Hotel-Urlaub gab. ;) Das war schon ganz praktisch, als mit dem EV6 dann wieder dieser Platz dazu kam. (Okay, im Vergleich zum Mondeo Kombi vorher ist es immer noch klein. :D)

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Also bei uns passt alles das in den EV6 was früher in einen Ford Focus Kombi passte. Das war auch mit ein Punkt bei der Autoauswahl....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Ich würde auf 2-Personen-und-großer-Hund erhöhen. Nur zu zweit würde ich mir nen Vogel zeigen mit der Größe, aber mit dem, was alles für den Hund immer mit muss und der Hund 2/3 der Rückbank bewohnt, ist er genau richtig. :)

Slim

(M)Ein Hund beansprucht zu recht 3/3 der EV6 Rückbank - und sie schätzt die Sitzheizung... ;) Und die Bedienung der hinteren automatischen Seitenfenster durch den Fahrer ist im EV6 logisch und "wie es sein muss" - und nicht so eine "Sparübung" wie im VW ID. 3 (was habe ich mich genervt mit diesem s...blöden Umschaltknopf vorne - hinten...). Schliesslich will sie ab und zu ihre Nase im Wind haben... Und ja, gerne wieder einen EV6 für uns beide! (Mann gönnt sich ja sonst wenig...)

Einmal editiert, zuletzt von chol59 ()

• IX3 ist halt vom Preis schon nee andere Sache, zudem ist der nochmal ein Stück größer.

Hatten am Samstag die Möglichkeit einen Anzuschauen.

Vom Innen Raum sehr schön, ich werde allerdings mal schauen was der IX1 macht nächstes Jahr da wir die Größe schlicht nicht brauchen.

Der #5 Braucht halt nochmal mehr Energie wie der EV6

So schlimm ist das gar nicht. Vergleicht man den Listenpreis sind es beim EV6 voll ausgestattet 70k beim IX3 80k dafür hat man einen deutlich besseren Autobahn Assistent und allgemeine Assistenzsysteme (Ampeln werden z.B. erkannt und das Auto bremst automatisch), besseres Licht, bessere Routenplanung. Zusätzlich hat das Auto einen 110kwh Akku das sind noch mal 30kwh mehr als beim EV6. Daher finde ich den Preis Ok.

Der #5 verbraucht mir auch etwas zu viel, hat dafür aber auch einen 100kwh Akku, das gleicht das ganze wieder ein bisschen aus. Reichweite von EV6 und #5 sollten gleich sein. Ich berichte nächstes Jahr wofür ich mich entschieden habe :-).

Zum Platz im Auto:

Wenn man sich die Autos von heute anschaut und von früher stellt man fest, dass sie außen größer geworden sind aber innen dafür kleiner. Schallisolierung und Aufprallschutz sowie airbags brauchen halt Platz. Ich würde behaupt m ein Audi 80 als Kombi schluckt genau so viel gepäck wie ein heutiger 5er. :)

VG

• Der i4 hatte mir auch gefallen und ist ein richtiges Auto. Diese Geländewagen mag ich nicht. Vom Preis war er ähnlich zum EV6. Der Service bei BMW ist natürlich königlich, aber kostet auch königlich. Und 7 Jahre Garantie - wohl eher nicht.

EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex

• Wie kommst du denn mit 1,93 im EV6 zurecht mit den Sitzen? Ich bin 1,94 und hab den GT bestellt. Probesitzen war zwar OK, aber die Lanstreckentauglichkeit konnte ich natürlich nicht testen.

Ich sitze fast perfekt, habe aber etwas desolate Knie und würde gerne noch tiefer sitzen mit fast gestreckteren Beinen. Da der Facelift GT noch höhere Sitze hat, ist das für mich eher nicht so toll.

Was die Größe angeht war ich erstaunt wie viel Zeugs in einen EV6 geht...ich meine hinter mir kann im Q6 und A6 e-tron keiner mehr sitzen, aber im EV6 ganz locker??? Wie geht das denn, wo die anderen Kisten doch noch größer und fetter sind? Bin mal gespannt ob ich in den I4 passe...sieht aber auf den Bildern auch recht kurz aus vorne. Wir haben 4 Hunde und deswegen haben wir noch nen extra langen Van für meine Frau...

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

• So schlimm ist das gar nicht. Vergleicht man den Listenpreis sind es beim EV6 voll ausgestattet 70k beim IX3 80k

Kann es sein, dass du dich nicht ernsthaft mit dem Preis des iX3 auseinander gesetzt hast?

Wenn ich den iX3 konfiguriere, hat er einen Listenpreis von guten 87 k€ (noch keine Vollausstattung). Dabei gibt es im iX3 nicht mal eine simple Sitzkühlung...

Und den Listenpreis zahlt man aktuell beim iX3, eventuell minus ca. 6% Rabatt. Also ca. 81-82 k€ als Endpreis.

Einen vollausgeststteten EV6 AWD GT-Line bekommt für ca. 53-54 k€.

E

Die Differenz zum iX3: 28 k€. Dafür bekommt man z.B. noch einen neuen Inster oder Ford Puma Gen-E.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()