Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• es ist einfach eine für mich nervige Sache, mehr nicht.

Das nervt mich auch extrem, aber noch schlimmer finde ich, das mein Gehirn es absolut nicht hinbekommt, vor dem Aussteigen die Türöffnungstaste drücken zu lassen. ||

So schwer kann das doch nicht sein, das Abstellen des Autos auf ebener Fläche und in der Garage bekommt es doch auch fast immer hin...... ^^

• So schwer kann das doch nicht sein

Doch... 8o

• Während Ihr Euch hier darüber unterhaltet wie Ihr an Eurem langjährigen Wagen endlich mal die Türen auf bekommt ;) , habe ich mich heute in einen A6 e-tron gesetzt und war mal wieder etwas entsetzt, wie moderne Autos so "geschnitten" sind. Mein letzter A6 war ein C6 Baujahr 2010 und der Wagen Innenraum vorne und die Sitze waren wirklich großzügig in alle Richtungen. Mit ähnlichem Körpergewicht und 193cm passe ich aber kaum in den e-tron, weil die Türverkleidung aka Armlehne die sogar in der B-Säule noch weiterläuft aufhört, bevor sie meinen Ellenbogen erreicht. Beim SEAT Leon habe ich wenigstens noch die Hartplastikstelle erwischt, aber beim e-tron müsste ich mir ne Armschlaufe häkeln, damit mein linker Arm nicht runterfällt!? Der Sitz ist zwar fast ganz hinten, aber das sollte doch eigentlich nicht so selten sein. Ich passe in viel kleinere, ältere Autos deutlich besser rein!? Beim EV6 passt das auch nur sehr knapp...aber viel besser. Keine Ahnung was die Herren da so bauen. Ich war in meiner Jahrgangsstufe nichtmal der Größte... ?(

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

• Mit ähnlichem Körpergewicht und 193cm passe ich aber kaum in den e-tron

Wie kommst du denn mit 1,93 im EV6 zurecht mit den Sitzen? Ich bin 1,94 und hab den GT bestellt. Probesitzen war zwar OK, aber die Lanstreckentauglichkeit konnte ich natürlich nicht testen.

EV6 GT [FL] | Wolfgrau Metallic |AHK | sonst keine Extras ;)

• Ein Freund von mir, 1,99m, ist eine Strecke mit meinem gefahren und hat nicht geklagt, jedenfalls nicht über die Sitze oder deren Position. Normalerweise fährt er 5er Verbrenner.

Geklagt hat er über die fehlende Möglichkeit, 200 zu fahren und darüber, dass er wohl auch im GT die Strecke Kiel-Göttingen nicht ohne Ladepause schaffen würde. Mit 200 wohlgemerkt. Das ist sein Arbeitsweg.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 68.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Ich bin auch 1,98 mit extra-langen Beinen, und vom Sitzen her ist es völlig okay, sehr bequemes Langstreckenauto. Den Himmel finde ich etwas zu weit nach vorn gezogen, das fühlt sich nach oben manchmal beengt an, bzw. ich freue mich immer über die Luftigkeit um den Kopf, wenn ich mal wieder den iX1 fahre. Und der Spiegel lässt sich nicht so weit hoch stellen wie ich das gern würde. Da muss ich (je nach Tagesform und gerade sitzen) mich manchmal leicht ducken, um gerade durch den Spiegel zu schauen.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Was mich beim Probefahren bischen gestört hat, das man das Lenkrad nicht noch weiter zu sich holen kann. Ich finde da fehlen ein paar Zentimeter. Aber das ist bei anderen Hersteller das gleiche Problem. Ich hoffe das ich mit der Zeit noch meine perfekte Sitzposition finde.

• Ich beschäftige mich aktuell wieder mit dem Thema Auto, da nächstes Jahr mein leasing ausläuft. Ich hab mir auch die Frage gestellt, ob ich noch einmal einen EV6 leasen würde und ich komme immer mehr zur Erkenntnis, dass ich es voraussichtlich nicht machen werde.

Grund dafür ist nicht der schlechte Kia service ( war bei Toyota vorher auch nicht besser) oder das "Risiko" mit der ICCU.

Andere Hersteller bieten, für meine Anforderungen, zum selben Preis ein gleichwertiges, wenn nicht besseres Paket.

Da ich viel Langstrecke fahre (450km+) und zwei kleine Kinder habe liebäugele ich mit dem neuen IX3 auf Grund seiner grandiosen Autobahnreichweite und im Verhältnis zum EV6 großem Kofferraum bzw. mit dem #5 da er auch einen großen Kofferraum hat und sehr schnell nachlädt.

VG

• IX3 ist halt vom Preis schon nee andere Sache, zudem ist der nochmal ein Stück größer.

Hatten am Samstag die Möglichkeit einen Anzuschauen.

Vom Innen Raum sehr schön, ich werde allerdings mal schauen was der IX1 macht nächstes Jahr da wir die Größe schlicht nicht brauchen.

Der #5 Braucht halt nochmal mehr Energie wie der EV6

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Da ich viel Langstrecke fahre (450km+) und zwei kleine Kinder habe liebäugele ich mit dem neuen IX3 auf Grund seiner grandiosen Autobahnreichweite und im Verhältnis zum EV6 großem Kofferraum bzw. mit dem #5 da er auch einen großen Kofferraum hat und sehr schnell nachlädt.

Mit 2 Kids wäre mir der EV6 definitiv auch zu klein. Für mich ist das ein 2-Personen KFZ. Und ich komme von einem riesigen Skoda Superb.