Beiträge von KIA-Newby

    Storm

    Hallo, das kann ich Dir nicht sagen. Beim Planen der Tour "sagte" mir das Navi beispielsweise, dass beim ersten Laden von 20% auf 80% gealden werden wird. Beim ersten Ladepunkt sind wir dann auch so mit 21% angekommen. Bei den anderen Punkten passte es dann auch so mit 1-2% Abweichung.

    Vielleicht Zufall, aber ich fand es halt "sehr genau". Jetzt mach aber bitte nicht meine Illusion kaputt ;)

    Wir waren vor zwei Wochen auch das erste mal auf "Lang"-strecke und es hat richtig gut geklappt. Obwohl noch das kostenfreie KIA-Charge Jahr läuft haben wir Ionity-Passport gebucht (5,99€ pro Monat). Sind noch einmal 5 ct weniger pro kWh. Lohnt sich also ab 120 kWh.

    Dann hab ich den Ladesäulenfilter auf größer 150 kW und Ionity gesetzt. Hat wirklich klasse geklappt obwohl wir vorher auch noch nie an einem DC-Schnelllader "getankt" haben. Bis auf den ersten Stop hat auch die Vorkonditionierung klasse geklappt. Ich hab sogar einmal 239kW auf der Säule gesehen -allerdings nur für ein paar Sekunden.

    Das beim ersten Ladepunkt die Vorkonditioniereung nicht angesprungen ist lag wohl an der Zelltemperatur. Sie lag tatsächlich bei der wärmsten Zelle bei 21C und bei der kältesten bei 19°C (obwohl er dann eigentlich hätte heizen müssen) obwohl die Außentemperatur nur knapp 12°C betrug.


    PS: nimm trotzdem die Kreditakrte (bzw. die Daten) mit. Bei uns hat die App einmal die Daten "vergessen" gehabt und vor dem Laden noch einmal haben wollen. Es könnte aber auch an einem fehlende Häkchen geladen haben womit man der App mitteilt dass sie die Daten für später speichern soll ;)

    Ich meine, dass die NE1 AO32 die "alte Software" ist meiner hat mittlerweile die ...037 soweit ich das aus dem Gedächnis weiß. Da kamen dann aber auch noch weitere Update nach...

    Car Scanner verbinden und auf der ersten Seite auf ECU-Kennungen tippen. Dann auf 4WD #1 onBoard Charger....

    auf dieser Seite findest Du das gesuchte....

    Da ich gerade nicht am Auto bin kann ich Dir leider nicht genau sagen in welcher Zeile ;(