An einer öffentlichen Säule lädt er doch bis zum eingestellten Limit und dann ist der Ladevorgang beendet. Dann tröpfelt doch nichts mehr weiter in den Akku. Dann zeigt er mir auch 0 kW in der App an, wo soll da noch der "Nachschlag" herkommen?
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Ja, an einer öffentlichen Säule manchmal nicht so wirklich möglich. Beim zweiten Versuch werde ich das aber an einer AC Säule machen. Wie lange wäre optimal?
-
Alles anzeigen
Meiner Meinung nach hat das nichts mit unterschiedlichen Versionen zu tun. Die großen Buttons werden abhängig von der Außentemperatur angezeigt.
draußen warm: Schneeflocken-Symbol für maximale Kühlung
draußen kalt: Sonnen-Symbol für maximale Heizung (inkl. Spiegel, Lenkrad, Scheibe etc.)
Das grüne Symbol ist die "Intelligente Klimatisierung". Wenn es draußen warm ist, stehen da eher 20 °C; wenn es kalt ist, eher 25 °C.
Und wenn man den Infohinweis nicht deaktiviert hat, wird beim Aktivieren sogar angezeigt, was genau eingestellt wird:
Ja, die Symbole wechseln je nach Außenteperatur, das wurde hier auch schon mal so erklärt.....
-
-
Berlin ist aber wohl auch laut ADAC eine Hochburg der Autodiebe...
-
Die Störung ist (soll seit 15:42 Uhr) behoben (sein)...
-
Die kleine Abdeckplatte im vorderen oder hinteren Stoßfänger rauspopeln und einschrauben....
-
Zuerst einmal "Sorry". Ich hab diesen Beitrag eröffnet weil ich (warum auch immer) meinen vor drei Monaten erstellten Beitrag zum selbem Thema nicht mehrwieder gefunden hatte. Heute hab ich ihn dann ganz normal hier gefunden: SoH niedrig - kein Zelldifferenzen
Könnte ein admin bitte die beiden Beiträge vereinen oder reicht der hier eingefügte Link dorthin? Könnte man den älteren Beitrag dann "schreibschützen" damit der Faden nur in einem Beitrag weiterläuft?
So, jetzt noch einmal zum Thema:
Ich hab den EV6 heute dann zum ersten Mal in seinem Leben an einer 60kW Säule auf 100% geladen. Eine direkte Änderung am SoH trat nicht ein. Ich werde das jetzt mal im Auge behalten und demnächst noch einmal an einer AC-Säule auf 100% laden...
-
Das dort der Gesamt-km-Stand bei dem einen oder anderen mal temporär verschwindet wurde hier schon besprochen. Hilft Dir zwar gerade nicht, gibt aber Hoffnung dass er bald von selbst wieder dort auftaucht....
-
Gibt es dann das EV6 Facelift-Modell?