Beiträge von KIA-Newby



    Z.B. ist Aral Pulse ja der neue Kooperationspartner für den ADAC und ich bin gespannt welche Preis dort dann ab August möglich sind.



    Naja, ob das Jubelstürme entfacht bei zzt "mehr als 300 optimal erreichbaren Standorten".

    Quelle: ARAL Pulse Flyer


    Hallo,

    ich hatte heute morgen - auch nach knapp 3 Tagen Garage erstmalig diese Meldung. Ich hab aber keinerlei externe Geräte angeschlossen. Am Dienstag war nur ein paar Minuten lang der OBD-II Dongle angeschlossen um die ICCU-Version zu überprüfen. Dabei war der EV aber "ready". Danach hab ich den Dongle auch wieder entfernt.

    Es gab aber trotz der Meldung keine Probleme beim Starten o.ä. Nach einer kurzen Fahrtstrecke und wiederholtem Starten kam die Meldung nicht mehr.


    DjDance : Ist bei Dir nach dieser Meldung noch etwas "außergewöhnliches" geschehen oder war es mit der einmaligen Meldung erledigt?

    sorry, doch kann man, Kia Advanced hat als ich das letzte mal reingeguckt habe 0,69€/kWh gekostet. da dürfte selbst das EnBW L Roaming ab Juni noch günstiger sein...

    koaschten

    ich meinte man kann nichts falsch machen wenn man sich dafür registriert - weil kostenlos. Bei den Ladekosten muss man dann von Fall zu Fall entscheiden....Ich hab mich Ende 23 auch registriert, aber hab es aus Kostengründen bisher nicht genutzt.

    Die AHK ist nie ab Werk verbaut, macht immer der Händler vor Auslieferung.

    Nö, wie schon mehrfach beschrieben schwört mein Händler Stein + Bein, dass er sie immer mit angebauter AHK geliefert bekommt... und so war es auch bei meinem EV 6. Kann es sein, dass das dann in Bremerhaven passiert?

    Es gibt Versicherungen die das nach Vertragsabschluss handhaben und andere den 1.1 nehmen!

    Das ist wohl jetzt "neu". Auch die HUK sagte mir beim Anmelden des EV 6 im letzten Oktober, dass ab jetzt nicht mehr das Kalenderjahr gilt, sondern immer ein Jahr nach Abschluss....

    Richtig. Wie ich geschrieben habe, hatte ich keine Ladesitzung parat.

    Keine Ahnung warum, aber die letzte, bei der CarScanner komplett mitgelaufen ist (zumindest im Hintergrund) wurde nicht aufgezeichnet.

    Um den richtigen Bildschirm in der Beschreibung zu zeigen habe ich dann einfach die letzte Aufzeichnung einer Fahrt genommen.

    Nö, war ja in Ordnung. Ich hab mir mal eine Aufzeichnung angsehen und bin dann über den Plus- und Minusbereich gestolpert...

    Guten Morgen, kurzes Update zu meinem Auto. Als ich das Auto dem Händler überließ, war er erstaunt, dass ich den Rückrufbrief noch nicht erhalten hatte, da das Auto Teil der Aktion ist. Sie haben die Software gemäß Schritt eins des Rückrufverfahrens aktualisiert, die Fehlfunktion besteht jedoch immer noch. Anschließend beantragten sie bei Kia die Genehmigung zum Austausch der ICCU und der pyrotechnischen Sicherung und erhielten diese auch. Lieferzeit nicht vorhersehbar.

    Gibt es denn schon jemanden der einen Rückrufbrief von Kia oder dem KBA bekommen hat?