Ja klasse, dann scheint es so zu sein wie bei Ionity selber. Dann werd ich mal abwarten ob es in zwei Wochen immer noch 34 ct sind....
Dankeschön
Ja klasse, dann scheint es so zu sein wie bei Ionity selber. Dann werd ich mal abwarten ob es in zwei Wochen immer noch 34 ct sind....
Dankeschön
Kann man bei kia charge den ionity-Tarif auch so kündigen wie bei ionity selber? Das heißt: Ich hab den Tarif z.B. am 22. April abgeschlossen und er läuft bis zum 21. Mai. Kann ich dann z.B. am 15. Mai zum Ende des Abrechnungszeitraumes (also zum 21. Mai) kündigen?
"Bitte nicht stören" auf Android.
Hallo,
vorhin ist mir zum ersten Mal folgendes aufgefallen. Wegen eines Termins war mein Handy auf lautlos eingestellt als ich wieder losfuhr. Ein ankommender Anruf wurde dann weder akustisch noch optisch im EV6 angezeigt. Ich hab es nur mitbekommen weil das Handy neen mir auf der Ladung lag. Ich hab den Anruf dann (natürlich nicht während der Fahrt) über das Handy angenommen und das Gespräch konnte ich dann über die FSE des EV6 führen. Ich hätte wetten können, das es "früher" bei lautlosschaltung trotzdem optisch im Auto angezeigt wurde. Irre ich mich da oder ist es bei euch eventuell anders?
Das ist eine interessante Info.
Ich lade überwiegend per DC an einer HPC-Säule* von ca. 30 bis 80%, und mein SoH-Wert liegt bei knapp 20Tkm um die 96%. Nachdem meine bevorzugte HPC-Säule sehr nah bei meinem Wohnort liegt, kann ich den Akku so gut wie nie vorkonditionieren, so dass der Ladevorgang meinst bei niedrigen Temperaturen und reduzierter Ladeleistung erfolgt. Es wäre spannend, mehr darüber zu erfahren, welche Faktoren einen Einfluss auf den errechneten SoH-Wert haben.
* Die kWh-Preise an den AC-Säulen in meiner Nachbarschaft liegen bedeutend über denen an meiner bevorzugten HPC-Säule.
Herzlichen Dank an die gierigen Stadtwerke München!
Nein. Ladeschlussspannung bleibt gleich. Entladeschluss auch.
Carscanner zeigt keinen Mist an sondern die Werte vom BMS.
Die Remaining Energy ist abhängig von vielen Faktoren und ein rein errechneter Wert. Je größer deine Hübe sind, also gleichmäßig 5%-100%-5% und je höher die Akkutemperatur, desto genauer der Wert. Und es ist immer nur ein Rückblick, wie es zuletzt mit allen Bedingungen war.
Schreibt ihr beiden denn vom gleichen? EISOL80 schreibt von remaining energy und Seniornerd von SoH
Das beruhigt doch. Wie ist in so einem Fall der Ablauf, bekommt man da eine schriftliche Bestätigung über die erweiterte Garantie?
Aber Kia/Hyundai berichtet auch über eine modifizierte ICCU im FL, mit der es aber auch schon Ausfälle gab.... Diese ist aber von der erweiterten Garantie nicht betroffen. Es bleibt also interessant.
Ja, das ist der Spagat zwischen Sicherheit (rote Ampel und Taschanklau) und Sicherheit (raus- bzw. reinkommen beim Unfall)...
Ist wie zuhause beim Feuer. Für die Feuerwehr wären dichtschließende Türen ohne Verschließmöglichkeit toll. Als Einbruchschutz natürlich eher nicht....
Ist das eine Einstellung im FL oder ist damit die Einstellung "immer" an dieser Stelle gemeint?
Einstellungen - EV - Ladesteckerverriegelung: immer / während Ladevorgang verriegeln