Hier die aktuellen Zulassungszahlen des KBA für den EV 6 im Mai 2026:
AWD: 78
RWD: 50
macht gesamt: 128 neue EV6 im Mai 2026.
Damit sind 2026 bisher 813 EV6 neu zugelassen worden
Quelle: KBA
Hier die aktuellen Zulassungszahlen des KBA für den EV 6 im Mai 2026:
AWD: 78
RWD: 50
macht gesamt: 128 neue EV6 im Mai 2026.
Damit sind 2026 bisher 813 EV6 neu zugelassen worden
Quelle: KBA
...wie an anderer Stelle schon geschrieben schreibt der KIA-Kundendienst auf Nachfrage, dass man sich beim EV6 (vFL) keine Gedanken machen müsse. Hier liefe die Kommunikation über 4G....
Wäre doch interessant, wenn noch andere Mitstreiter hier im Forum mal die Hotline anschreiben und nach der Zukunft von eCall nach der 2G-Abschaltung fragen. Ob da immer die gleiche Antwort kommt...
Die rechte Wippe gedrückt / gezogen halten....
irgendetwas mit EVSE?
Eine vermutlich blöde Frage die ich aber leider vor Ort nicht "beantworten" konnte. Ich hab zum ersten Mal ionity-Ultra mit Kia Charge gebucht und bisher ein paarmal mit der RFID-Card die Ladung ohne Probleme angestoßen. Gestern stand ich am Ionity-Ladepunkt in Porta-Westfalica und wollte die Ladung über die in der KIA-App enthaltene Kia-Charge "App" starten. Also Kia-App geöffnet, über den Store Kia-Charge geöffnet und auf Ladenetz die Ionity-Station gesucht (hier sprang öfter der Cursor beim Zoomen wieder auf die Europaübersicht zurück). Aber irgendwann hab ich es geschafft die Station anzuzeigen und die freien Ladepunkte zu sehen. Dann hab ich versucht den Ladepunkt an dem ich stand zu starten. Alles Tippen half nicht, es passiert gar nichts. Also hab ich schlussendlich aufgegeben und hab wieder die RFID-Karte benutzt. Das funktionierte sofort. Ich hab bei Ionity selbst und auch anderen Anbietern schon oft über App geladen - stehts ohne Probleme...
Seht ihr gerade etwas was ich falsch gemacht habe?
Ich vermute, dass ihwi6 die aktuellen USB-Update abfragt und ihr / wir teilweise schon über OTA eine neuere Version bekommen haben.
Guck mal hier:
....oder Du kaufst direkt einen USB-Stick der nur "C" hat oder "A" und "C". Brauchst Du ja vermutlich jetzt doch öfter. ![]()
Z.B. https://www.amazon.de/Intenso-3539490-Twist-Line-USB/dp/B09HXFWGQF?...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ich schließe mich den Ausführungen von Vogel-blitz an ![]()
Nö, das Bremsen mit der "Handbremse" funktioniert beim EV6 wirklich gut, ich hab da nichts zu meckern. Ich hab aber "nur" einen GT-Line, keinen GT.