Guckst Du hier: https://www.ev6-forum.de/car-order-list/?userID=1708
interstellar grau metallic....
Guckst Du hier: https://www.ev6-forum.de/car-order-list/?userID=1708
interstellar grau metallic....
Aral Pulse Mail - nicht von Aral Pulse?
Hallo,
ich hab heute eine Aral Pulse Mail bekommen in der mir mitgeteilt wurde, dass ich mehrere Aral Pulse Ladekarten hätte und alle bis auf eine zum 04.12.25 gesperrt würden. Ich sollte dann ausprobieren welche noch geht. Es gab auch einen Link zum Anklicken. Da ich aber nur eine Karte habe hab ich mal deren Hotline angerufen und der Mitarbeiter bestätigte, dass sie seit einigen Tagen "Probleme" mit solchen eMail hätten. Diese Mail wäre nicht von Aral Pulse....
Also lieber vorsichtig mit dem Link.....
Ui, das ist wenig.
Ist eventuell beim GT mehr?
Das sollten alle EV6 sein, egal ob FL, vFL, GT, GT line, Basis...
...und hier die EV6 Zulassungszahlen des KBA vom November 2025:
AWD: 159
RWD: 104
macht gesamt: 263 neue EV6 im November 2025.
In 2025 sind somit 3112 EV6 dazu gekommen
Quelle: KBA
Und wieder, ein Jahr ist rum, vorhin die Bestellung für eine Varta A8 ausgelöst. Wenn die auch wieder nur ein Jahr hält geht's nächstes Jahr mit einer herkömmlichen Blei/Säure-Batterie weiter wenn die günstiger wäre.
Viermal täglich nachladen bei den derzeitigen Temperaturen um den Gefrierpunkt und die Tauchgänge unterhalb der 12V-Marke nerven.
Heißt das, dass Du das letzte Jahr schon eine Varta A8 AGM benutzt hast oder tauscht Du jetzt erstmalig auf eine AGM?
Zu wenig? Das wäre ja blöd. Ich fahre also laut Tacho 100 kmh, real aber 104 kmh?
Das wäre ja blöd.
Interessant, ich habe die Nexen auf 19Zoll, fahre mit etwa 2,7 bar und schon mehrfach per GPS gemessen. Auch solche Verkehrsschilder die Live die eigene Geschwindigkeit anzeigen bestätigen die 10% in etwa. Und ich wurde damit auch noch nie geblitzt.
Würde mich mal interessieren woher dieser starke Unterschied zwischen den Fahrzeugen kommt.
Hast Du alle Updates? Irgendwo wurde hier im Forum berichtet, dass es vor einem Update die 8-10% Abweichung waren und nach diesem besagten Update - ich weiß aber leider nicht welches es war - war dann die Abweichung wesentlich kleiner....