Ich denke eher, dass es Andrei um das "minus" vor den 16,1 kW/H geht.
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Das würde dann aber doch nur an privaten Säulen /Wallboxen funktionieren. Denn wenn ich öffentlich lade ist bei der eingestellten Obergrenze Schluß mit dem Laden. Da kommen dann auch keine 200-300W mehr raus....oder?
-
Nur interessehalber: Wären die Säulen denn nutzbar wenn man herankäme oder haben diese ENBW auf Geschäftsparkplätzen nur "Öffnungszeiten" wie die zugehörigen Geschäfte?
-
In dem Text heißt es: "Die Serviceaktionen, namentlich SC302 für Kia....".
Ist damit die Servicaktion 240240 von Februar 2025 gemeint (in Verbindung mit der Serviceaktion 240236 für die VCU) oder kam danach noch etwas. SC302 sagt mir so gar nichts...
-
Ist bei den so schnell verbrauc
Moin Melle86,
hast Du ein vFL oder FL? Android oder IOS App?
Leg dir doch bitte mal eine Signatur an, dann muss man nicht raten. 😉
Dankeschön
Bis zur Signaturerstellung kannst Du auch in seinen "Bestellverlauf" schauen.

Zumindest für die Fahrzeugdaten
-
Warum reagiert ihr so negativ auf die Zulassungszahlen? Ich würde mich glücklich schätzen zu so einem erlesenen Kreis zu gehören. Bei Ferrari und/oder Lamborghini sind die Zulassungszahlen bestimmt auch nicht anders.

Lambo 64....im August

Quelle: KBA
-
Das sind nach September 2021 und Januar 2023 die niedrigsten monatlichen Zulassungszahlen für den EV6

-
Hier die aktuellen Zulassungszahlen des KBA für den EV 6 im August 2026:
AWD: 44
RWD: 30
macht gesamt: 74 neue EV6 im August 2026.
Damit sind 2026 bisher 1250 EV6 neu zugelassen worden
Quelle: KBA
-
Alles anzeigen
Ist das bei KIA ausgelesen oder per Aviloo?
Der SoC ist wohl doch etwas schlecht.
Ob da eine oder mehrere Zellen "schlecht" sind? Manchmal wird in solchen Fällen dazu geraten, das Fzg. mal länger auf 100% zu laden, zwecks Cell-Balancing.
Danach den SoC nochmal auslesen lassen..
Kia und CarScanner kommen zum gleichen Ergebnis (vor knapp 11 Monaten bei der 2-Jahresinspektion, da waren es noch 94,xxx) weil sie wohl die gleiche Schnittstelle abfragen. Der Meister meinte 94% ist doch ein gutes Ergebnis und voll im Rahmen. Die ersten 1,5 Jahre 100%, dann in den nächsten 1,5 Jahren runter auf jetzt 93,xxx% SoH, (nicht SoC!!!). Im CarScanner keine Zelldifferenzen sichtbar. Die 100%-Ladung an AC ist auch schon gemacht worden - keine Änderung am SoH
-
Der Kia schneidet wahrscheinlich so gut ab, weil eben der Puffer Netto->Brutto Akkukapazität recht groß ist. Mit zunehmender Degradation gibt er (BMS) von diesem Puffer eben mehr und mehr frei. Bis dahin hat man keinen Netto-Kapazitätsverlust. Wenn die Grenze einmal erreicht ist, degradiert er.
Andere Hersteller wie bspw. Tesla geben von Anfang an mehr frei und es steht weniger Puffer zur Verfügung. Somit tritt die übliche Degradation von Li-Ion Akkkus von 5-7% auf den ersten 100tkm direkt in Erscheinung.
Kann ich so leider nicht bestätigen. Wie schon an andere Stelle beschrieben habe ich mit knapp 22000km in 34 Monaten einen SoH von 93,6%.