Beiträge von KIA-Newby

Bin mal gespannt wie das dann in einem halben Jahr ist wenn ich dann die neue RE bekomme. HUK macht jetzt reale 12 Monate, also in dem Monat in dem die Anmeldung war kommt auch die neue RE, ist wohl jetzt neu denn bei allen anderen Autos war immer zum ende des Jahres.

Als ich im Oktober 23 den EV6 bei der HUK versichert habe wurde mir schon gesagt, dass ab sofort nicht mehr der 01.01. das Rechnungsdatum ist, sondern der Monat in dem die Versicherung für das Auto startet.

Ich nutze die "Bezahlversion", habe unter Einstellungen auch kein "Interfacce" und finde auch unter den anderen Punkten keinen Unterpunkt "Language". Die Oberflächensprache ist deutsch, die Sensorenbezeichnung in englisch.

Hallo Ako3004,

vielen Dank für die nachvollziehbaren Erklärungen. Hast Du in letzter Zeit noch mal gemessen ob das Verhalten so geblieben ist, oder könnte es sich durch die verschiedenen ICCU-Updates geändert haben? Die einstündigen Ladungen bei unterschreiten der ca. 12,3V sind aber definitiv geblieben.

Ich war im Vergleich zum Vorgänger (11 Jahre alter Ford Focus mit Xenon) auch vom Abblendlicht enttäuscht. Also beim Händler überprüfen lassen. Ergebnis: So wie es sein soll. Jetzt beim Lichttest im Oktober neugierigerweise mal bei der Dekra checken lassen. Ergbebnis: genau so wie es sein muss. Auf meinen Hinweis zum Vergleich mit dem Vorgänger bekam ich die Antwort: Beim Abblendlicht gibt es da nie viel Unterschied. Der Unterschied macht sich erst beim Fernlicht bemerkbar.

Abblendlicht: pasted-from-clipboard.png Fernlicht: pasted-from-clipboard.png