Diese Meldung kommt bei mir regelmäßig auch alle paar Wochen einmal - ohne irgendwelche Auswirkungen....
Beim nächsten Start kommt dann aber keine Meldung mehr.
Ist dann aber nicht so gehäuft wie bei Dir....
Diese Meldung kommt bei mir regelmäßig auch alle paar Wochen einmal - ohne irgendwelche Auswirkungen....
Beim nächsten Start kommt dann aber keine Meldung mehr.
Ist dann aber nicht so gehäuft wie bei Dir....
Die geben einfach die gleiche Antwort nochmals, die Konnektivität des EV6 läuft unter Nutzung des 3/4G (nicht 4/5G!) Mobilfunknetzes. E-Call mit 4/5G wird dieses Jahr erst eingeführt und kann im EV6 nicht verbaut sein.
Eine der zulassungsrelevanten verlangten Eigenschaften des E-Call ist die autonome Funktion.
Wie soll das alte E-Call (2/3G) also das 3/4G des Fahrzeugs nutzen können bei Unabhängigkeit beider Systeme?
3G ist ja sogar schon seit vier Jahren eingestellt....
Nicht den Boten köpfen ![]()
Auf nochmalige Nachfrage wurde mit dem Bezug zur schwedischen Seite eindeutig geantwortet: In Deuschland braucht man sich keine Sorgen machen, auch nach Abschaltung der 2G/3G-Netze wird der eCall-Notruf weiterhin zuverlässig an die Leiststellen übertragen da hierzulande bereits 4G/5G in den EV6 genutzt wird.
Wie geht KIA oder Car Garantie in Zukunft mit den bisher abgeschlossenen Flatrates um....
Du hebst ja den Schnitt im März wieder an ![]()
..und hier die EV6 Zulassungszahlen des KBA vom Dezember 2025:
AWD: 108
RWD: 106
macht gesamt: 214 neue EV6 im Dezember 2025.
In 2025 sind somit 3326 EV6 dazu gekommen
Quelle: KBA
Schäm
, auf die Battery Guard Kontrolle hätte ich ja auch kommen können. Ich hab gerade mal die Daten von einer Urlaubsfahrt heruntergeladen und in Excel angesehen. Ja er lädt im ausgestellten Zustand mit rund 14,8 V.
Während der Fahrt lädt er auch meist mit 14,75-14,91V (die 14,9V könnten aber auch während der Ladung an der 300kW Säule aufgetaucht sein) und fällt zwischendurch mal für 35-50 Minuten auf 14,55-14,60 ab um dann wieder auf die rund 14,8 hochzugehen.
Heute beim AC-Laden hat er fast während der gesamten Ladedauer sogar die 15V-Marke gerissen.