....und eventuell sogar länger im Bezug auf die ICCU-Garantieverlängerung....
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Danke für den Tipp. Ich würde aber gerne eine Möglichkeit finden die Striemen zu beseitigen ohne irgendetwas (unempfindlicheres) drauf zu kleben. Lebt ihr alle mit den Striemen oder gibt es einen "Insidertipp"?
-
Hallo,
ich war heute mal wieder den EV6 waschen. Dabei sind mir wieder die häßlichen Striemen an den Kunststoffteilen der Türen aufgefallen. Diese werden durch die Schuhe beim Ein- und Aussteigen erzeugt. Wie entfernt ihr die (dauerhaft)?
-
Ich hab heute auf einem Händlerparkplatz einen FL Air oder Earth gesehen, also ein FL. Was mich aber wunderte war, dass er eine blaue TÜV-Plakette hatte, also 2026 zur HU muss. Das hieße ja, dass er EZ 2023 ist. Da gab es aber noch kein FL.
Welchen Grund könnte es geben, dass ein EV 6 (oder auch jeder andere PKW) vor Ablauf der drei Jahre zum TÜV muss. Mir fiel da nur ein, dass er als Mietwagen 7 Taxi läuft.
-
An den letzten zwei Wochenenden hab ich auch an fünf Ionity Standorten geladen (mit Kia Charge). An der ersten Station Karte drangehalten, Meldung abgewartet und Stecker gesteckt. Kurze Zeit später "Vielen Dank - Ladung beendet". Noch mehrmals versucht gleiches Ergebnis. Mit der Hotline telefoniert: Ich sollte mal die Säule wechsel. Gesagt getan - Ladung hat funktioniert. An der Säule die nicht funktioniert hat hat vor mir jemand erfolgreich geladen und auch direkt nach mir. An einer anderen Säule hatten andere e-Autofahrer die gleichen Probleme. Bei manchen hat es dan nach mehreren Versuchen geklappt, andere haben auch gewechselt und dann hat es geklappt. Es machte auch keinen Unterschied ob erst die Karte ran gehalten wurde oder erst der Stecker gesteckt wurde und dann die Karte dran kam. Von den fünf Stationen hatte ich bei dreien diese oder ähnliche Probleme (z.B. Abbruch nach geladenen 1,2 kWh, danach problemloses Laden). Wie aber beschrieben traf es nicht nur mich...
Ansonsten schön für 34ct mit Kia Charge geladen

-
-
-
Dankeschön für Deine Mühe....

-
Laut seiner Bestellhistorie FL...
-
Hallo Seniornerd, das ist soweit klar. Ich merk mir nach dem Laden wie hoch dann die Restreichweite ist. Falls ich es mal vergessen habe wäre es praktisch gewesen, wenn ich diesen Wert nachträglich einfach kurz auslesen könnte. Wenn's nicht geht....Pech gehabt, kein Beinbruch.

Danke Dir