Beiträge von KIA-Newby

Ja, ich find den SoH jetzt auch nicht prickelnd, aber es gibt laut CarScanner keine Zelldifferenzen und auch in der Übersicht aller Zellen (Diagrammansicht und eine einzelne Kachel pro Zelle) keine Zelle die irgendwie auffällt. Die Werkstatt hatte bei der 2-Jahresinspektion die damals 94,6% als "gut" bezeichnet. Die remaining energy bei 90% SoC liegt bei 58,3 kWh. Da fehlt dann auch etwas...

Also kann ich nur abwarten....

Aber das wurde auch schon in einem anderen Beitrag besprochen - ist hier so ein bissssschen OT ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte einen Zusammenhang mit dem Start einer Ladung geben. Ich hab mir gerade mal die Daten unter Fahrzeugmanagement angesehen und die Reifengröße eingetragen. Da stand als "letzte Aktualisierung" der 25.06.2026 09:29 Uhr. Genau dieser Zeitpunkt steht auch auf der Laderechnung als Startzeitpunkt. Kann Zufall sein, dass diese beiden fehlenden Menüpunkte genau mit dem Start einer Ladung plötzlich erscheinen obwohl sie ja beim Erstnutzer schon seit längerer Zeit sichtbar waren. Können die Betroffenen ja mal im Auge behalten.

Der Akkuzustand (SoH) wird mit gut und einem grünen Symbol dargestellt obwohl er nur 93,7% beträgt. Mich würden mal die Stufen die es gibt interessieren und ab welchen %-Werten sie gelten.

So, jetzt einen sonnigen Donnerstag in die Runde....

Gerade kam das Androidupdate auf Version 1.1.8 auf's Handy.

Leider seh ich als Zweitnutzer immer noch nicht die Neuerungen unter drive insight und komm auch weiterhin nicht in unser kia-charge Konto

....und heute morgen kam die gute Fee zu mir und schwupp....jetzt sehe ich unter "drive insight" auch die "Fahrinformationen" und das "Fahrzeugmanagement".

Und das ohne ein App-Update :thumbup:

...ist dann wohl immer noch so; mir war nicht klar, ob sich daran etwas geändert hat;

Mir wurde erklärt, dass es nicht der Wertverlust sondern der Probefahrttourismus ist. Alle wollen mal ein Auto mit 600 PS fahren und wenn ein Händler ein Auto anmeldet, dann muss er das Kia Deutschland melden und bei Kia Deutschland kann man privat wiederum um eine Probefahrt bitten und das Autohaus darf die dann wiederum nicht ablehnen.

Ich hatte mit einem Verkäufer gesprochen, dessen Autohaus einen vFL GT angemeldet hatten und die sagen, sie machen das nie wieder 8o

Genau das hat mir vor einer Stunde auch derKia-Händler erzählt bei dem ich mir gerade einen digitalen Rückspiegel in "natura" ahgesehen habe. Er hatte eine GT-vFL der hauptsächlich deswegen zu Probefahrten rausgegangen ist weil alle mal ein BEV mit 600PS fahren wollten, selten aus richtigem Kaufinteresse.

Sobald der EV6 gebaut ist sollte eine FIN im System vorhanden sein die der Händler auch sehen und Dir somit auf Nachfrage nennen könnte. Vor drei Jahren konnte man damit dann über das Huyndai GSW den EV6 kostenfrei "sehen". Nachdem er durch den deutschen Zoll war, ist er dann dort verschwunden. Dann wußte man, dass es bald auf den Transporter Richtung Händler ging (oder eventuell vorher noch eine AHK in Bremerhaven) angebaut wurde. Ob das heute noch geht kann ich leider nicht sagen....

Das hab ich nicht gewusst :D

Hab bis jetzt nur "alte" Autos gefahren. Mitsubischi Lancer 2013. Und jetzt seit 3 Tagen EV6 :D

Schon seit Jahren (Niro, EV6) sehe ich wie die 12V Akku kaputt gehen, schlechte Software von KIA.

Und die Benutzer wissen nicht das der in ECO oder NORMAL Modus nicht so richtig geladen wird.

Wir fahren unseren EV6 jetzt fast drei Jahre und ausschließlich in ECO. Die 12V Batterie hat bislang nie geschwächelt....

Es sind wohl bei Ionity durch die Bank ab 1.7. 2026 2 Cent mehr, wenn man bei Ionity direkt abschließt. Die Email enthielt direkt keine Preise, daher hier der Link:https://www.ionity.eu/de/stori…-die-ladepreise-in-europa

Ich habe durch Belgien und Frankreich (Normandie und Süd-Bretagne) Electra genutzt. War manchmal gut ausgelastet, aber es hat gut geklappt. Werde das von Reise zu Reise entscheiden und in Abhängigkeit der potentiellen Verfügbarkeit. 31 Cent (Premium Abo) sind im Vergleich zu manch anderen immer noch vertretbar. Auch die Infrastruktur ist wichtig, da ich keine Bock habe wegen fehlender Toiletten einen Extrastop einzulegen. Zwischendurch habe ich bei IZIVIA mir Freshmile geladen, da komme ich bei 25/8 Cent ohne Abo auf ca. 32,5 Cent je Kwh.

Die 4 ct (waren doch 4 - oder?) die sie "an den Autobahnstationen" schon vor zwei Monaten erhöht haben erwähnen sie aber mit keinem Wort, was war denn da die Grundlage?