Beiträge von amalfi

SpeedKills

<Ironie> Du hast vergessen Dich darüber zu beschweren, dass der EV6 keine beheizbaren Kennzeichen hat... </Ironie>

Also ich bin mit dem - nach Deinen Worten "schlicht untauglichen" - EV6 nun den vierten Winter in jeder Situation sicher gefahren.

Daß ein effizientes Auto weniger Abwärme produziert, sieht man ja schon daran, dass viele Verbrenner heute schon Zuheizer benötigen. Ein Elektro-Auto produziert selbstredend nch weniger Abwärme. Dass dann Schnee und Eis nicht so gut abtaut wie bei einem wenig effizienten Verbrenner erklärt sich von selbst. Und unbeheizte LED Scheinwerfer haben heute nahezu alle Fahrzeuge, oder?

Laut Straßenverkehrsordnung müssen Scheiben, Beleuchtungseinrichtungen und Kennzeichen vor und während der Fahrt frei von Fremdstoffen, Schnee, Eis und Schmutz sein. Dafür hat der Fahrzeugführer zu sorgen, nicht das Auto

Ich fahre nun seit über 40 Jahren Auto und hatte so das ein oder andere. Da war alles dabei von der Ente bis zum Sechszylinder. Aus meiner Sicht ist der EV6 das sicherste, was ich bislang im Winter gefahren bin!

koaschten

Komisch, ich hab mich im Oktober bei THG-Experten angemeldet, erst im Dezember die Nachricht bekommen, dass es vermarktet wurde, und seither warte ich aufs Geld. Allerdings schreiben die THG-Experten selbst auf Ihrer Webseite "Die Auszahlung der Prämie erfolgt ca. 6 bis 9 Monate, nachdem dein E-Fahrzeug durch das Bundesumweltamt zertifiziert wurde". Daher scheint das bei Dir schon besonders schnell gewesen zu sein.

Stefan1991

Na gut, wenn Knauber das einhält, dann lassen die sich halt die Seriosität auch mit gut 17% Abschlag (im Vergleich zu Maingau z.B.) bezahlen...

Gibts in diesem THG-Quoten Geschäft eigentlich auch seriöse Anbieter, die nicht versuchen, alle Kunden über den Tisch zu ziehen?