Beiträge von amalfi

SpeedKills

<Ironie> Du hast vergessen Dich darüber zu beschweren, dass der EV6 keine beheizbaren Kennzeichen hat... </Ironie>

Also ich bin mit dem - nach Deinen Worten "schlicht untauglichen" - EV6 nun den vierten Winter in jeder Situation sicher gefahren.

Daß ein effizientes Auto weniger Abwärme produziert, sieht man ja schon daran, dass viele Verbrenner heute schon Zuheizer benötigen. Ein Elektro-Auto produziert selbstredend nch weniger Abwärme. Dass dann Schnee und Eis nicht so gut abtaut wie bei einem wenig effizienten Verbrenner erklärt sich von selbst. Und unbeheizte LED Scheinwerfer haben heute nahezu alle Fahrzeuge, oder?

Laut Straßenverkehrsordnung müssen Scheiben, Beleuchtungseinrichtungen und Kennzeichen vor und während der Fahrt frei von Fremdstoffen, Schnee, Eis und Schmutz sein. Dafür hat der Fahrzeugführer zu sorgen, nicht das Auto

Ich fahre nun seit über 40 Jahren Auto und hatte so das ein oder andere. Da war alles dabei von der Ente bis zum Sechszylinder. Aus meiner Sicht ist der EV6 das sicherste, was ich bislang im Winter gefahren bin!

koaschten

Komisch, ich hab mich im Oktober bei THG-Experten angemeldet, erst im Dezember die Nachricht bekommen, dass es vermarktet wurde, und seither warte ich aufs Geld. Allerdings schreiben die THG-Experten selbst auf Ihrer Webseite "Die Auszahlung der Prämie erfolgt ca. 6 bis 9 Monate, nachdem dein E-Fahrzeug durch das Bundesumweltamt zertifiziert wurde". Daher scheint das bei Dir schon besonders schnell gewesen zu sein.

Stefan1991

Na gut, wenn Knauber das einhält, dann lassen die sich halt die Seriosität auch mit gut 17% Abschlag (im Vergleich zu Maingau z.B.) bezahlen...

Gibts in diesem THG-Quoten Geschäft eigentlich auch seriöse Anbieter, die nicht versuchen, alle Kunden über den Tisch zu ziehen?

Ich hatte im ersten Jahr (2022) gute Erfahrungen mit Instadrive gemacht, aber bitterböse bereut, ein zweites Jahr abgeschlossen zu haben, weil es 2023 fast nix gab. Dann mit den Stadtwerken Troisdorf eher bescheidene Erfahrungen gesammelt. Jetzt verzögern die THG-Experten die Auszahlung (bewusst?) aus meiner Sicht unnötig hinaus.

Irgendwie macht das keinen Spaß...

Hallo Mr.Brooks

Mein EV6 macht seit über 3 Jahren und 50'000 Kilometern keine Probleme, bzw. hatte einen ICCU Ausfall wegen dem er während eines Urlaubs von mir in der Werkstatt stand. Sonst läuft er und macht unendlich Spaß. Ich würde davon ausgehen, dass ein GT genauso gut funktioniert.

Du solltest bedenken, dass Forenmitglieder ein Forum aufsuchen, um sich bei Problemen Rat zu suchen. Wenn sie keine Probleme haben, brauchen sie auch keinen Rat... ;)

Die wenigsten schreiben einfach einen Thread, wie geil der EV6 ist und dass sie so zufrieden sind, auch wenn es garantiert mehr zufriedene als unzufriedene EV6 Fahrer gibt. Das sieht man doch auch recht gut an der hohen Zahl an "Wiederholungstätern". Nur die Unzufriedenen schreien meist lauter.

Daher mein Rat: Lass Dich nicht verrückt machen, kauf Dir den EV6 der Dir gefällt und hab Spaß damit. Letzteres wird Dir nicht schwer fallen. Vom Anspruch, ein fehlerfreies Auto zu fahren, musst Du Dich bei Kia genauso verabschieden wie bei anderen Marken.

Just my 2cts

Schöne Grüße

Martin