<Ironie> Du hast vergessen Dich darüber zu beschweren, dass der EV6 keine beheizbaren Kennzeichen hat... </Ironie>
Also ich bin mit dem - nach Deinen Worten "schlicht untauglichen" - EV6 nun den vierten Winter in jeder Situation sicher gefahren.
Daß ein effizientes Auto weniger Abwärme produziert, sieht man ja schon daran, dass viele Verbrenner heute schon Zuheizer benötigen. Ein Elektro-Auto produziert selbstredend nch weniger Abwärme. Dass dann Schnee und Eis nicht so gut abtaut wie bei einem wenig effizienten Verbrenner erklärt sich von selbst. Und unbeheizte LED Scheinwerfer haben heute nahezu alle Fahrzeuge, oder?
Laut Straßenverkehrsordnung müssen Scheiben, Beleuchtungseinrichtungen und Kennzeichen vor und während der Fahrt frei von Fremdstoffen, Schnee, Eis und Schmutz sein. Dafür hat der Fahrzeugführer zu sorgen, nicht das Auto
Ich fahre nun seit über 40 Jahren Auto und hatte so das ein oder andere. Da war alles dabei von der Ente bis zum Sechszylinder. Aus meiner Sicht ist der EV6 das sicherste, was ich bislang im Winter gefahren bin!