...What's wrong?
Man hätte mit der gleichen Menge Text die Frage einfach beantworten können, anstatt einem Forumskollegen vor den Kopf zu stoßen. Hätte ich (und vermutlich auch er) netter gefunden!
...What's wrong?
Man hätte mit der gleichen Menge Text die Frage einfach beantworten können, anstatt einem Forumskollegen vor den Kopf zu stoßen. Hätte ich (und vermutlich auch er) netter gefunden!
Alles anzeigenDeine Frage ist halt 100% OffTopic, da es hier,
In diesem Unterforum um allgemeine Themen
rund um den EV6 geht.
Darüberhinaus hast Du scheinbar Beitrag #1
überlesen oder ignoriert? Schade.
Dort wäre Deine Frage richtig gewesen:
Stromanbieter, Ladekarten, Strompreise, Roaming und Abrechnung
Bitte beachtet Beitrag #1 und
kommt bitte sachlich BTT. Danke.
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht! Man hätte mit minimalem Aufwand einfach eine kurze Antwort geben können:
Mindestvertragslaufzeit ist bei Ionity ein Monat. Ersparnis beim Passport Power ist ab 0,32€/kWh*150=48€>12€ Grundgebühr.
Wäre das nicht die nettere Variante als den Fragenden gleich drei mal anzuraunzen? (soviel zum Thema Netiquette...)
Was mich stört ist, dass, wenn das Auto eine Route mit Ladepunkten vorgeschlagen hat, ich nicht einen Punkt entfernen und einen anderen einsetzen kann. Sobald ich einen der vom Auto gesetzten Wegpunkte lösche, sind alle Wegpunkte weg.
Machs einfach andersrum! Ich lösche nicht den zu ersetzenden Wegpunkt sondern setze den den ich haben will. Dann werden die automatisch gesetzten auch automatisch geändert...
Ich habe gerade nachgeschaut, den Punkt Cluster gibt es nicht im Menü Einstellungen/Fahrzeug in meinem EV6
Versuchs mal unter Einstellungen -> Fahrzeug -> Komfort -> Serviceintervall ... ![]()
Kann ich bestätigen, dass das der Händler macht. Bei meiner Zweijahresinspektion hat ein Gehirnakrobat in der Werkstatt den nächsten Inspektionstermin im Auto nur ein Jahr später eingestellt anstatt zwei Jahre, deswegen fahre ich gerade mit „Service in -122 Tagen“ rum, obwohl der Service erst nächsten Mai fällig wird. Das kann man auch nur mit einem Kia Tester am Auto wieder ändern.
Das stimmt so nicht. Schau mal auf Seite 5-54 der Anleitung von MY2022:
Seht ihr das ähnlich?
Definitiv nein! Ich bin 38 Jahre ohne App Auto gefahren und es war kein Problem. Ich war mit der Kia Connect App einigermassen zufrieden und bin es mit der neuen Kia App auch. Wenn man Foren-Kollegen Glauben schenkt, die parallel Autos anderer Hersteller fahren, scheinen die meisten Apps anderer Hersteller tendenziell schlechter zu sein.
Zum Thema Überschussladen: Auch ich nutze EVCC und hoffe, dass die Authentisierung bald wieder klappt. Überschussladen funktioniert aber trotzdem, auch wenn EVCC den SOC des EV6 aktuell nicht auslesen kann. Letzteres brauch ich nur, weil ich den EVCC so eingestellt habe, dass er bis 25% überschussunabhängig lädt und erst ab 25% SOC nur noch mit Überschuss. Das klapp natürlich aktuell nicht.
Der Top Tarif ist im ersten kostenlosen Jahr NICHT inkludiert! Der Heißt bei KIA nur so wie der Top Tarif bei IONITY!
Wie ich meinen vor drei Jahren bekommen hab war er noch inklusive... ![]()
Hallo Forumskollegen
Nach Anfänglicher Euphorie (wegen Kia Charge und dem ersten Jahr kostenlosem Ionity Top Tarif) hat sich bei mir inzwischen Ernünchterung breit gemacht. Wie an anderer Stelle schon zu lesen sind z.B. in Italien schon mehrere Ionity Stützpunkte verschwunden (z.B. Carpi und Valdichiana) und mit den noch vorhandenen habe ich keine schnellen Ladungen mehr geschafft.
Z.B. Brenner Outlet: früher eine echt gute Adresse. Die letzten 3 Male sind die Elektronen nur noch mit 115 Kw reingetröpfelt, und das bei nicht mal 50% Belegung. Ich hab extra bei anderen gespickt und sowohl die Taycans als auch die Ioniq 5 waren auch nicht schneller. Einmal hab ich sogar die Säule gewechselt, ohne Verbesserung. Selbes Spiel an diversen anderen Ionity Ladern. Einzig die Ionity Säule Bréguières Nord (F) war im April wirklich superschnell, obwohl alle Säulen genutzt wurden.
An gleichen Tagen habe ich z.B. mit Electra in Italien deutlich bessere Erfahrungen gemacht.
Macht Ihr auch die Erfahrung, dass die Ladeperformance an Ionity Ladern stark nachgelassen hat? Hat jemand eine Idee, worans liegt?
Hallo Dieter
Um Deine Eingangsfrage zu beantworten:
Das Navi des EV6 läuft mit Kartendaten von Here und Live-Daten von TomTom. Es gibt sowas wie eine Verkehrszeichenerkennung, aber keiner weiß so genau, wann die durch die Kamera erkannten Geschwindigkeitsbeschränkungen und wann die aus den Kartendaten zum Einsatz kommen.
Schöne Grüße
Martin
Für alle Radarwarner-Freaks: Im neuen VFL Update ist der jetzt deaktiviert!
Wie oft haben wir das schon gelesen... ![]()