Beiträge von amalfi

... eher verschließt jeder der jetzt noch behauptet, dass das nächste Update dann "schon irgendwann" kommt die Augen vor der Realität. :rolleyes:

Wie war das mit der Realität??? :D :D :D

P.S.: Zumindest ist jetzt mal wieder sechs Wochen (oder so) mit der Unkerei Schluss... 8)

Bei mir wird jetzt auch die richtige Farbe angezeigt, aber die falschen Felgen... :D

Das ist jetzt nicht Dein Ernst... :sleeping:

Sorry, aber ich verstehe nicht! Ich weiß nicht wofür Du die Seite nutzen willst, aber ich beziehe seit drei Jahren meine Informationen über über USB installierbare Updates von der Seite -> ich nutze sie -> also ist sie für mich nutzbar. Ganz im Ernst!

P.S.: Von Nichtnutzbarkeit zu sprechen ist in meinen Augen reine Polemik und gefühlte Realität. Ich wünsche mir wieder faktenbasierte Beiträge im Forum, die Informationen enthalten, die andere weiterbringen, und nicht Beiträge aus der Glaskugel oder nach Gefühlen, die Threads über hunderte Seiten füllen, ohne jeglichen Informationsgehalt.

Mach mal halblang, die Nichtnutzbarkeit der Downloadseite hat zeitlich jetzt jegliches Toleranzmaß gesprengt. Das hat mit Unkerei nun wirklich gar nichts mehr zu tun, eher verschließt jeder der jetzt noch behauptet, dass das nächste Update dann "schon irgendwann" kommt die Augen vor der Realität. :rolleyes:

Das Frage und Antwortspiel mit dem überaus dämlich agierenden Support spricht dabei Bände...

Ich weiß nicht wer da halblang machen muss. Die Downloadseite ist definitiv nutzbar und es sind uns ein Update pro Jahr versprochen und es wurden über die Downloadseite / das Navigation Updater Tool in den drei Jahren, in denen ich den EV6 fahre, weit mehr als ein Update pro Jahr angeboten. In der Tat war es im Jahr 2024 nur eines, und in 2025 bislang auch, aber das ist ja bekanntlich noch nicht rum.

In der Zeit, bevor im Juli das aktuell per Navigation Updater verfügbare Update freigeschaltet wurde hat man hier im Forum zig mal gelesen, dass es kein Update per Navigation Updater / USB mehr geben wird, und es kam. Damit lag ich richtig, der ich behauptet habe, dass eins kommt und alle falsch, die behaupteten es wird keins mehr kommen...

Wer verschließt da die Augen vor der Realität?

Ich kenn genügend andere Beipiele, wo die Kommunikation mit dem Support nicht besser läuft. Beispiel: BMW Motorrad Connected Ride Navigator - Der läßt von der Cimmunity erwartete Funktionen vermissen, die schon mehrmals auch vom Support versprochen wurden, doch das erhoffte Update bleibt aus.

Ich behaupte nicht, dass die Update Situation bei Kia befriedigend ist - auch wenn ich das Navi ausschließlich nutze und damit sehr zufrieden bin - aber ich halte es für völlig sinnfrei, Behauptungen aufzustellen, die jeglicher Grundlage entbehren und eben zuletzt im Juli auch Lügen gestraft wurden...

Jetzt geht das unsäglich geunke schon wieder los, bis es dann beim nächsten auf der Downloadseite verfügbaren USB-Update kurzzeitig verstummt. Das war das letzte mal genauso. Dann nach 6 Wochen wird wieder angefangen mit den offensichtlichen Falschbehauptungen "es gibt keine USB Updates mehr..." :cursing: <X

Ich verstehe auch nicht, warum es eine "Frechheit" von Kia sein soll, bezahlende Kunden zu bevorzugen. Das ist überall und in allen Bereichen Gang und Gäbe. Ansonsten wäre der zahlende Kunde ja schön blöd...

Seit dem letzten Update von August wird mir bei Ladesäulen nun nicht mehr angezeigt wie lange ein angeschlossener Ladevorgang schon dauert oder wie lange eine Säule nicht mehr benutzt wird. Und so einige Ladeorte werden einfach mit Offline angezeigt.

Gerade ersteres, also wie lange angeschlossene Ladevorgänge schon dauern, fand ich sehr gut für die Planung. Denn wenn man unterwegs ist und sieht, dass an den Säulen schon seit 30Minuten oder länger geladen wird, ist die Chance groß, dass die bald frei werden.

In der KIA App wird das angezeigt, im Auto aber nun nicht mehr.

Bei mir wurde das gestern angezeigt. August Update seit gut 2 Wochen installiert...

Electra ist aktuell in Italien super, da aktuell billig (39ct/kwh, ohne Vertrag und Grundgebühr, aber mit App) und meist wenig frequentiert. Die schnellsten Ladungen der letzten drei Wochen waren bei mir bei Electra!

P.S.: Ionity am Valdichiana Outlet gibts auch nicht mehr, da waren letztes Jahr auch nur noch zwei Ladesäulen aktiv und die Hotline war überrascht, dass die anderen beiden schon seit Monaten (!!!) defekt seien, konnten aber auch nichts machen. Man könnte das Gefühl bekommen, Ionity zieht sich aus Italien zurück... Meloni-Effekt? :cursing:

Torty, Recht hast Du ja, ist alles ein wenig OT. Ich sprch aber von POI, nicht von der Gewitterwarnung.

Sollten wir nicht mal eher aufschreiben, was Kia noch verbessern, bzw. neu hinzufügen könnte? Vielleicht gehen denen die Ideen aus?

Hier mal eine von mir: Die Geschwindigkeitseinstellung, die auf der Autobahn ganz gut funktioniert, auch auf Bundes- und Landstraßen ausdehnen. Dann müsste die Schilderkennung gleich mit getrimmt werden.

Nur automatisch 70kmh innerorts wäre nicht der Brüller, nur für die Kämmerer der Städte.

Also der Blitzerwarner ist weniger OT als eine Wunschliste, die es als gesonderten Thread gibt (Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?) da die Blitzerwarener in den letzten Updates Änderungen erfahren haben, wenn z.T. auch nur temporär...