Beiträge von amalfi

In welcher Form? Ich sehe da nur Mehrleistung, aber ansonsten einen ganzen Sack voller veralteter Eigenschaften, wie die strunzdumme Routen- und Ladeplanung, einem trägen Infotainment und quasi im Vergleich fast nutzlosen Assistenten.

800V-Technik, One-Paddel-Drive, besseres Fahwerk, Frunk, um nur einige zu nennen.

Deine undifferenzierte Stänkerei nervt schön langsam. Ich nutze die Routenplanung seit 3,5 Jahren und über 50tsd Kilometern und habe sehr oft mit Google Maps verglichen und sie war in jedem Fall besser! Verglichen mit dem 2,5 Jahre alten iD.4 eines Kumpels ist bis auf die Geschwindigkeitsanpassung auf der Landstraße beim EV6 alles besser und wir sind hoch zufrieden mit unserem EV6, der Kumpel und seine Familie mit dem iD.4 überhaupt nicht. Mein Infotainment ist nicht träge und meine Assis sind mehr als ok!

Demgegenüber nerven mich beim EV6 zunehmend die die saudämlichen Türgriffe, die teilweise unbrauchbare Assistenz, der mittlerweile für uns etwas knapp gewordene Kofferraum und das Rückwärtsfahrgebimmel mittlerweile immer mehr.

Das mit den Türgriffen versteh ich nicht! Seit dreieinhalb Jahren und über 50tsd Kilometern hab ich null komma garkein Problem mit den Griffen. Für keine Türgriffe dieser Welt, würde ich One-Paddle-Drive hergeben!

Mein Kofferraum schrumpft auch nicht, 8o auch wenn er einmal im Jahr größer sein könnte, und das Rückwärtsgebimmel hör ich schon garnicht mehr... (und ist wie schon erwähnt wurde bei den FL nicht mehr vorhanden)

So, nachdem mir 2 Kia-Händler nun endgültig die Marke "versaut" haben, haben wir uns am Wochenende für einen Cupra endschieden.

Ich nehm mal an, für den in China gebauten VW iD.Unyx alias Cupra Tavascan. Geiles Design, aber für mich wäre der wegen dessen bescheidenen Ladeperformance nichts. Hoffentlich ist Dein VW / Cupra Händler besser. Ich habe gehört, da gibts auch miese...

Ich respektiere deinen Standpunkt, ich verstehe ihn sogar - aber ich teile ihn nicht, weil ich eben der Auffassung bin, dass der Egoismus der Menscheit nicht zu besiegen ist.

Da sind wir nicht so weit auseinander! Du hast Recht, dass man den Egoismus der Menschheit nicht besiegen kann, aber den eigenen kann man besiegen, und zwar jeder. Und wenn jeder seinen eigenen besiegt, dann ist der der Menschheit auch besiegt! 8)