Deshalb nutze ich schon lange überwiegend Micro-SD-Karten mit verschiedenen Lesegeräten. Lohnt(e) sich. Sind flexibel einsetzbar. Leider nimmt die Anzahl der Geräte immer mehr ab, in denen die eingelegt werden können.
-
-
Nein der Rückruf ist zwar ein OTA aber kein Infotainmentupdate sondern ein Systemupdate

Negativ. Es ist bei mir unter Infotainment gelistet und wurde such mit der selben Meldung wie auf dem Foto zu sehen bei mir vor einigen Wochen gezeigt.
-
Nein ist tatsächlich ein älterer Stand. Das Auto wurde erst im März gebaut, keine Ahnung warum Kia da noch den alten Stand drauf gelassen hat.
Selbst wenn ich "nicht mehr anzeigen" auswähle, kommt die Meldung jeder mal wieder

Das die Meldung trotzdem wieder kam war bei mir auch. Kannst du dir Details anzeigen lassen um welche Änderungen es sich handelt? Falls es die Meldung nicht her gibt, dann kann du auch in den Einstellungen auf der zweiten Seite auf Allgemein gehen und dort unter „Was ist neu?“ oder so die Änderungen sehen.
Bei mir ist da unter System nichts und unter Infotainment dann das aus Februar („Live-Karten“, etc.) sowie das Rückrufupdate vom Tacho („Reaktionszeit / Bildschirmfrequenz des Tacho-Displays“).
Achso und ja der hat moderne USB-C Ports. Heute ärgert man sich in 2-3 Jahren würde man sich über USB-A wundern
Da muss man manchmal mit der Zeit gehen und sagen man fährt ein E-Auto, welches auch optisch schon futuristisch aussieht, warum dann nicht auch im Inneren 
Hab mir nen USB-C Stick bestellt und gut 😬 Da musst du übrigens den linken Port für nehmen und auf Daten umschalten (glaub die LED leuchtet im Datenmodus orange und im Lademodus weiß).
Dennoch hinterfrage echt mal was das ist. Ehe du da einen Stick kaufst oder das OTA „verschwendest“. Denn bei einem regulären OTA muss das doch abzuschalten sein. Das wird ggf. seinen Grund haben, dass es sich wieder meldet.
Nimm sonst mal Kontakt zum Support auf.
Ich drücke die Daumen und wünsche dennoch viel Spaß mit deinem neuen EV6 🚗😎
-
Achso und ja der hat moderne USB-C Ports. Heute ärgert man sich in 2-3 Jahren würde man sich über USB-A wundern

Also ich wundere mich heut schon über USB-A. Hat doch kein Mensch mehr...

Meine Tablets und Mobiltelefone haben schon seit 10 Jahren USB-C.

-
Wer konnte ahnen, dass Kia die USB Anschlüsse verbannt
Na, das war hier im Forum schon öfter zu lesen 😉
Verbannt wurde er nicht, lediglich auf einen neuen Stand gebracht, aus A mache C.
-
Ich kann die Tage mal eine kleine Webseite zusammenstecken, die die aktuellen Versionen auflistet, immer live vom Kia-Server abgefragt. Grade ist aber das Wetter zu schön, um Abends vor der Kiste zu hängen.

Das Hirn hat ein paar Grad abgekühlt, und ich konnte meinen KI-Agenten losschicken. Viel Spaß.
EV6 Update VersionenAlle verfügbaren Download-Versionen für Kia EV6 Varianten.istdasupdateendlichda.s3.eu-central-1.amazonaws.com