Beiträge von Zet

    Man muss sich aber nicht einbilden, daß beim AC-Laden auch nur annähernd die Temperatur im Akku erhalten wird bei der C-Rate. :)

    Ich glaube, darum geht es ihm nicht.

    Es ist schonender für den Akku, wenn bei sehr niedrigen Temperaturen geladen wird und dieser eine gewisse Temperatur erreicht hat. Halten wird der Akku die Temperatur bestimmt nicht.

    Also die 99 Euro für Lifetime auch nicht?

    Ist ja nur MJ25 vs MJ26 ... oder der Store hat nur Fehler 🙂

    Ich fahre ja MJ26 und bei mir ist keine Option verfügbar.

    Die 99€ Lifetime Option hätte ich sofort genommen. Auf das USB-Stick gedöns kann ich gerne verzichten.

    Typ2 in Kia Stoffcase mit Klett im Kofferraum - dieses Case passt genau nicht unter den doppelten Boden, sodass das Kabel bei mir ohne Case direkt in den Frunk gewandert ist :D


    V2L ist ebenfalls in einem etwas kleineren Kia Stoffcase dabei. Dies versteckte sich bei mir unterm doppelten Boden, ganz an der Rückbank. Ich dachte erst schon, der Händler hätte den Knochen stibitzt. Den V2L habe ich nun zum Tirekit in das Fach unter den doppelten Boden gepackt.

    Genauso bei mir 😉

    Bei meinem FL GT funktioniert das auch!

    Lasse aber trotzdem eine Hand am Lenkrad. Nur schön, dass man sich keinen Kopf machen muss wie gut die kapazitive Verbindung zum Lenkrad ist.

    Ich fahre auch ein MJ 2026 und bei mir ist das Auto nur direkt fahrbereit (Du nennst es eingeschaltet), wenn ich vorklimatisiert habe. Ohne Vorklimatisierung muss ich den Einschaltknopf betätigen. Habe auch die aktuellste Software drauf.

    Ich habe eben gerade erfolgreich Autocharge an einer EnBW Ladesäule aktivieren können.

    Offensichtlich pflegt EnBW seine unterstützten Modelllisten nur sehr träge. :rolleyes:

    Mir persönlich ist es total egal was für ein Modell in der App hinterlegt ist. Nur die Akkugröße sollte passen für die App eigen Routen-/Ladeplanung. Was es ja bei der Auwahl tut. Nochmals danke für den Hinweis :thumbup:.