Beiträge von Zet

Den Test mit der automatischen Heckklappe ohne Schlüssel und ohne Smartphone habe ich heute auch gemacht.

Ich bin mit meiner AWU2 direkt an die Kofferraum Klappe herangetreten. Es hat gut 3 Sekunden gedauert bis der erste piep zu hören war. Spiegel und Türgriffe blieben eingeklappt. Klappt richtig gut 👍🏼.

Denkt nur daran, dass das ganze nur mit UltraWideBand Produkten funktioniert.

Der FL hat dort auch zwei Löcher. Habs mal in einem YT Video gesehen, da hat einer bei seinem FL das KIA Emblem gegen ein selbst 3D gedrucktes Logo ausgetauscht.

Er hatte im ersten Versuch das GT Logo etwas knapp gemacht und die Löcher nicht so gut abdecken können.

Ich mag mich irren. Aber der Tesla Vergleich hinkt. Denn zumindest beim ev6 gibt es keine rfid Karte als Schlüssel derzeit oder?

Es gibt auch eine NFC-Karte als Schlüssel. Gehört aber nicht zum Lieferumfang eines Neuwagens. Einfach mal im Netz suchen.

Nachteil zum Smartphone oder Smartwatch ist, dass man die Karte an den Türgriff halten muss und anschließen die Karte auf das Ladepad legen. Daher für mich zu unpraktisch.

Moin,

was macht man bei der angedachten Lösung wenn das Handy defekt (Hardware) ist oder abhanden kommt?

Stelle mir die Challenge bei unseren Finnlandreisen mehr als interessant vor. 😉

Man verfährt genauso wie Im Falle eines verlorenen oder defekten Autoschlüssels. ;)

Ich finde die App und digital Key bisher auch gut und brauchbar. Traue mich aber noch nicht auf den physischen Schlüssel zu verzichten. Was mache ich, wenn beim Handy der Akku schlapp macht?

Würde es reichen, sich den Not-Schlüssel ans Schlüsselbund zuhängen, damit man wenigstens die Fahrertür entriegeln kann und dann sein Handy im Auto laden kann.

Mit dem Notschlüssel kommst du in jedem Fall ins Auto. Weiß leider nicht, ob man den EV6 dann wenigstens einschalten kann um das Handy laden zu können. Falls das geht, dann bist du mit dem Notschlüssel auf der sicheren Seite.

Aber wann ist schon mal das Handy leer? Falls man eine AppleWatch oder eine andere unterstützte Smartwatch trägt hat man noch ein wenig mehr Sicherheit. Natürlich sollten sich die Smart Devices nicht im Flugmodus befinden. Denn dann geht der EV6 auch nicht auf. ;)

Falls das mit dem Notschlüssel und dem einschalten der "Zündung" funktioniert, wäre das die Lösung für mich bei längeren Fahrten oder im Urlaub.

Ich nutze den digital Key ausschließlich. Teilweise nur mit der Apple Watch. Schlüssel habe ich bis jetzt noch nie dabei gehabt. Bis dato keine Probleme damit gehabt.

Seit dem ich den EV6 habe benötige ich keine physischen Schlüssel mehr und meine Hosentaschen bleiben schön leer.

Ob ich das so auf Langstrecke oder im Urlaub machen würde weiß ich noch nicht. 😅