Beiträge von Zet

Zu 1. Das ist, wie andere bereits geschrieben haben, ein Dauerärgernis.

Den Ping-Ton kann man in den Einstellungen deaktivieren. Weiß jetzt nicht genau wo, hab es bei mir in der ersten Woche nach der Übernahme geändert. (Siehe Foto)

Zu 3. Bei mir ist das Display/Karten usw. schwarz. (Siehe Foto)

Zu 4. siehe Foto

Hast du mal ein Reset des Infotainment System versucht? Oder besser mal einfach die Batterie für 30 Minuten abklemmen.

Bei mir war direkt nach Übergabe des Neuwagens (hab’s aber erst am nächsten Morgen entdeckt) die Beleuchtung des Armaturenbrett dunkel. Erst nach einmaligen Reset des Infotainment Sytems und 3 x Batterie für 30 Minuten abklemmen ging es plötzlich. Kannst es ja mal versuchen, da sich der Aufwand in Grenzen hält.

Dafür ist ein GT doch da, oder? 🤘🏼

So, mein EV6 hat heute OTA neues Kartenmaterial erhalten u. der Startscreen oder wie auch immer das heißt schaut jetzt ein wenig anders aus.

Hier der Link aus dem QR Code, der nach der Installation im Display angezeigt wurde...!

https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/f5nJoM

Kartendaten EUR.18.47.45.400.941.0

Sytemsoftware CV1GT26.EUR.ccNc.001.002.260312

Die Kartenversion habe ich auch bereits seit Februar 2026 bei mir drauf. Ich sehe bei dir nur eine Änderung der Systemsoftware Version zu der bei mir installierten Version.

Ich hab noch die Systemsoftware CV1GT26.EUR.ccNc.001.002.251118 drauf.

Bin mal gespannt, wann ich das Update angeboten bekomme.

Für mich liest sich das, als ob es um die Entfeuchtung der Klimaanlage nach dem abstellen des Fahrzeugs geht.

Bei mir ist diese Funktion bereits aktiviert und unter bestimmten Bedingungen, welche mir natürlich nicht bekannt sind, wird die Klimaanlage nach dem Abstellen für 30 Minuten getrocknet.

Nun scheint es da eine Verbesserung für die Trocknungsleistung zu geben. Das freut mich sehr und Schimmel, schlechte Gerüche haben hoffentlich keine Chance. Ich finde die Funktion toll!

Früher habe ich bei meinem Sportage vor Ankunft am Ziel immer die Klima abgeschaltet, damit sie während der Fahrt ein wenig abtrocknen kann. Hatte auch nie eine Klimaanlagenreinigung wegen Schimmel oder schlechter Gerüche nötig.

Einfach vorne im Frunk liegen? Was hast du dort im Einsatz?

Das ist ein interessanter Ansatz, den durchdenke ich auch noch einmal. Für mich steht im Vordergrund, wenn der Worst-Case eintritt. Wie komme ich dann weg. Der BG wäre für mich eher eine Ergänzung.

Liegt bei mir im Frunk. Den Battery Guard hab ich auch montiert 😉.

Benutze dies:

YUSMAN Starthilfe Powerbank für PKW | 8000A Autobatterie Booster für alle Fahrzeuge & 10.0L Diesel mit LED-Taschenlampe, Großdisplay & Springkabel – Ideal für SUV, Motorräder, Rasenmäher https://amzn.eu/d/04TLpL3W

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.