Beginnende Korrosion der Motorhaube

• Moin, wie du hast den Leihwagen inklusive bekommen?

Ich hatte schon einige Garantiefälle, musste aber jedes mal einen Leihwagen bezahlen X/

Als mir der Händler mitgeteilt hatte, dass sie das Auto 2-3 Tage brauchen, sagte ich, dass ich in diesem Fall aber einen Leihwagen brauche um in die Arbeit zu kommen. Darauf hin kam die Antwort, dass ein Leihwagen kein Problem sei und inklusive, da dies ja ein Garantiefall sei. Alles Weitere hatte mich dann nicht mehr interessiert! ;)

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Sehr schwieriges Thema. In der Regel muss da "beilackiert" werden, also auch die angrenzenden Bereiche, damit man einen fließenden Übergang hat. Hatte ich mal bei einer hinteren Tür. Zumal Farben sich mit der Zeit unter Licht verändern, also ausbleichen.

Bei matt wird nix beilackiert, da geht es Bauteil für Bauteil.

Wenn man weiß, dass die Haube neu ist, kann man sich einbilden, das zu sehen, aber ohne konkreten Anlass kommt man nicht auf die Idee, dass der Lack anders wäre. Kann also auch gut gehen, selbst bei Mattlack!

Sichtbare Unterschiede KÖNNTEN auch auf eine Fehlcharge beim Lackhersteller zurückzuführen sein...war bei mir der Fall. Am Tag der Abholung vom Lacker alles top, 3 Monate später war die Haube sehr sichtbar nachgedunkelt. Hersteller kam, prüfte und bestätigte eine Fehlcharge, Haube wurden auf Herstellerkosten incl. Leihwagen neu lackiert, dann war alles bestens.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet W 21", ProKit 40/30, Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Sehr schwieriges Thema. In der Regel muss da "beilackiert" werden, also auch die angrenzenden Bereiche, damit man einen fließenden Übergang hat..

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich auch nur ein einziger Lacker findet, der sich traut, bei moonscape matt beizulackieren!

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)