Beiträge von Ron3008

Wenn die Schürze vollständig ist, dann erkennt man doch auf Fotos ob GT oder GT-Line ("Rippen" senkrecht oder waagerecht)? Ansonsten bin ich fast sicher das die GT-Line-Schürze gleich ist, nur eben die schwarzen Einsätze und das Mittelgitter "GT-spezifisch" sind, lassen sich ja separat tauschen. Radlaufleiste und Lippe sind mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit gleich. Fahr doch mal zu KIA und lass die in den Teilekatalog schauen.

Ansonsten ist OVOKO noch eine Adresse für Gebrauchtteile

Sagt mal musste einer von euch am Fahrzeug Karosseriearbeiten (Schneiden/Bördeln) durchführen, aufgrund der neuen Federn? Habe einige Werkstätten gefragt und die haben immer Luft durch die Zähne gezogen und meinten da müsse man evtl was machen, was ich aber absolut nicht glauben kann🤔 Eingie meinten auch, dass die Assistenzysteme etc neu angelernt werden müssten sowie die Scheinwerfer neu eingestellt?

Am EV6 kannst Du nix bördeln. Zudem hat eine Tieferlegung rein über Federn nix mit Radlaufbearbeitung zu tun...es ändern sich (vereinfacht ausgedrückt) Federweg und Sturz, das wars. Daher kannst getrost einen Bogen um Werkstätten machen, die solchen Blödsinn erzählen. Erst wenn Du mit anderen Felgen/abweichender ET und/oder Spurplatten arbeitest kommt das Thema ins Spiel.

Mit den originalen Felgen/ET ist daher eine Tieferlegung überhaupt kein Problem. Auflagen ergeben sich aus dem entsprechenden Gutachten. Scheinwerfer müssen logischerweise neu eingestellt werden, das wird bei der Abnahme kontrolliert. Und wenn im Gutachten die Neukalibrierung (und das steht bspw. in den aktuellen Gutachten von Eibach) gefordert wird, dann muss darüber ebenfalls ein Nachweis vorgelegt werden. Gleiches gilt für die Achsvermessung, auch hier ist der Nachweis bei der Eintragung zu erbringen.

Hmm das mit pber die Felge zu lösen gibts net viel die es anbieten und die einzigen die ich kenne sind Rotiform. Aber da gibts glaub ich in der Schweiz auch keine Freigabe oder Zulassung für den EV6 GT.

Ich hab mich mit Aero-Felgen nie sonderlich beschäftigt, weil ich eher den Verbrauchs- als Optiktod sterbe :D Ist halt alles Geschmacksache ;)

Aerodynamisch sicher von Vorteil. Meins wäre es nicht, würde das Thema eher über die Felge selbst lösen.

Bei FB gab es in einer Elektrogruppe mal ne Diskussion dazu, Zulassung haben die Teile nicht, da wurde auch eine Mitteilung des Herstellers dazu gepostet. Fällt wohl nicht unter "klassische Radkappe", weiß leider die Gruppe nicht mehr. Klar, wo kein Kläger, da kein Richter...vor dem TÜV-Besuch würde ich die Teile dennoch abschrauben. Schon allein um den Blick auf die Bremse zu ermöglichen.

Es liegt weder am Smartphone noch am Kabel. Dieselbe Konfiguration klappt an der USB C Buchse, die etwas weiter vorne eingebaut ist. Wäre aber nicht unmöglich, dass die Buchse nicht kompatibel zu meinem Smartphone ist. Daher meine Frage in die Runde.

Deshalb hab ich auch den Wackelkontakt an der Buchse als erstes genannt, weil das eben am wahrscheinlichsten ist wenn andere Kombis funktionieren. Das hat mit Kompatibilität zu Deinem Smartphone überhaupt nix zu tun.

Wie viel Abweichung gibt es eigtl zwischen Anzeige und GPS? Weiß das jemand?

Das ist neben Reifenumfang auch von der Geschwindigkeit abhängig, je schneller desto höher die Abweichung. Bei zB. Tacho 53 km/h sind es GPS 50 km/h.

Man kann sich aber auch einfach mal ne GPS-App installieren und es selbst probieren...