Beiträge von Ron3008

... aber auf dem Homescreen wo das Widget liegt, braucht man nur kurz

(evtl. aus Versehen) auf den Button zu kommen und die Vorklimatisierung startet.

IdR schützt man sein Smartphone bzw die App...ich muss den Befehl aus dem Widget per Fingerabdruck bestätigen.

Wem das bei Kia zu lasch ist mit der Bremse der kann ja im Rahmen der Möglichkeiten aufrüsten z. B. das System mit vorne 8-Kolben und 405x34 und hinten dann 4-Kolben auf 380x31 welches in dem USA für gut 4.000 USD verfügbar wäre.

Hatte ich ja in #101 schon erwähnt...aber einen Prüfer zu finden der das in D einträgt wird nicht einfach.

Denke der GT hat kein Pflegeprogramm für die Scheiben wie z.B. Porsche?

Auch der GT sollte wie Basis und GT-Line ein Reinigungsprogramm haben. Manuell aktivieren geht aber wohl nicht, läuft bei mir während Tempomat-Benutzung und passiert sogar recht oft...fast öfter als mir pers. lieb ist.

Keine Chance...gegen Vereisung hilft nur Wärme oder Enteiserspray, alles andere bringt da nix. Ich hatte mal irgendwo was von einer beheizten Folie gelesen...aber keine Ahnung wie es hinter der Platte aussieht und ob man die Folie dazwischen bringen könnte.

Kennt jemand die Ersatzteilenummer für die Bremsscheiben und Bremsklötze vom GT?

Die Bremsscheiben haben die Teilenummer 51712-CV200. Belag-Nummer hab ich auf die Schnelle noch nicht gefunden.

Eigentlich dachte ich die Scheiben wären zweiteilig...sind aber "nur" belüftet :/ Vermutlich ist das/die Ausführung der Grund warum es nix von Brembo, EBC etc gibt, da wird der Markt zu klein sein.

In den USA gibt es noch ein Upgrade-Kit auf 405mm...das ist dann richtig fett ;)

JEDER AMG hat solche oder noch höhere Preise. Dazu noch den erhöhten Werkstattstundensatz für AMG-Fahrzeuge, den du beim Freundlichen zahlst.

Bei OEM Material mag das richtig sein. Ich hab letztes Jahr für meine CLS 55-Bremse Scheiben v360/h330 incl. Beläge v/h und Bremsbacken incl. Versteller, Sensoren usw ca. 500€ bezahlt...kpl. Brembo, was ebenfalls Erstausrüster-Qualität ist. Geht also schon (mit etwas Zeit und Suche und viel Rabatt 😉) preiswerter. Umso ärgerlicher das sich da im Aftermarket für KIA so wenig bis nix tut.

Bei den Stundensätzen bekommt man aber auf jeden Fall auch Schnappatmung ;)

edit: Ok, mit Verbundscheibe wäre es bei mir im Aftermarket auch 4stellig gewesen.