Bei mir SOLLTE es ab 05/2024 die Hauptkarte werden...da ich mittlerweile sehr viel Ladeguthaben über &charge gesammelt habe werd ich das erstmal über den S-Tarif "abfahren", zumindest solange dort noch die Kooperation zu EnBW besteht. Und alternativ wieder den Verbrenner auf Langstrecke nutzen. Kostet zwar noch mehr, ist mir dann aber auch egal
Beiträge von Ron3008
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"Mobilitätswende"...ganz ehrlich, mittlerweile fühl ich mich an der Ladesäule genauso besch*** wie an der Tanke.
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Gibt die Wallbox selbst keinen Wert aus? Dann hast doch die Differenz.
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HDR problemlos, von irgendwelchen Bürsten würde ICH die Finger lassen.
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Ich find's gut das KW was macht...hab auch kurz überlegt ob ich meinen zur Verfügung stelle. Aber um ehrlich zu sein bewege ich den EV6 nicht so das ich darin ein GW brauchen würde. Für sowas hab ich mir grad was anderes gekauft
Sicher nice to have, aber selbst mit 50% Nachlass geht für mich die Kosten-/Nutzenrechnung absolut nicht auf.
Aber cooler Aufruf hier!
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Wie komm ich in der Vorplanung an diese Säule um sie hinzuzufügen.
Nur umständlich. Such Dir ein Ziel nahe der Ladestation, dann Deine Ladestation in Zielnähe suchen und als Favorit abspeichern. Dann kannst in Deiner ursprünglichen Route über Wegpunkt hinzufügen, Ladestation (Favoriten) den Punkt noch setzen.
Ich mach das nur so, ohne diese automatische Ladeplanung. Fahr aber auch eher selten Langstrecke.
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...aber wahrscheinlich mach ich mich da selber verrückt
So ist es
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Sinnvoll oder schädlich weil die Fahrt erst am Samstag vormittag starten wird und der Akku somit bei 100% einen halben Tag+über Nacht stehen wird?
Absolut unbedenklich.
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...und der schlechten Sprachqualität der Freisprecheinrichtung...
Ich habs mittlerweile schon mehrfach verlinkt, vllt. hilft Dir DAS dazu als erste Info.