Dann hoffe ich mal, das alles glatt geht und ich nicht doch noch Spurplatten haben will 😂
Wirst Du haben wollen ![]()
Frage ist nur ob die Taschen in den FL OEM-Felgen tief/breit genug für Bolzen/Muttern sind. Da gibt es ja Lesestoff hier im Forum.
Dann hoffe ich mal, das alles glatt geht und ich nicht doch noch Spurplatten haben will 😂
Wirst Du haben wollen ![]()
Frage ist nur ob die Taschen in den FL OEM-Felgen tief/breit genug für Bolzen/Muttern sind. Da gibt es ja Lesestoff hier im Forum.
Ron3008 das ist ja wirklich ein sehr anschauliches Beispiel. Danke dafür. Hast du zufälligerweise auch eins von hinten?
Haben die alten und neuen oems wohl dieselbe Einpresstiefe? Die "Unvollständigkeit" wäre ja fast schon hinnehmbar, auch wenn ich dir zu 100% zustimme.
Der Sturz insb hinten sieht aber wirklich grenzwertig aus, oder täuscht das wegen der bicolor Felgen? So viele Leute schreiben, dass sie keine ungleichmäßige Abnutzung der Reifen sehen - das kann ich mir fast nicht vorstellen
Nein, hab nur das Foto. ET vFL und FL sind gleich (57). Und ja, Sturz ist schon einiges mehr. Dennoch war zumindest mein erster Satz Sommerreifen einigermaßen gleichmäßig runter...die Winterreifen hingegen waren AUSSEN kpl fertig, zuwenig Luft.
Wenn ja, würde ich mich nicht trauen, das Auto tiefer zu legen, wir haben hier viele Bahnübergänge oder Parkhausrampen wo man schnell den Boden berühren kann.
Ich fahr die Kombi jetzt 60.000, bin weder in einem Parkhaus noch an einem Bahnübergang noch sonstwo aufgesetzt. Einzig in meiner Carport-Einfahrt kratze ich regelmäßig bisschen rum. Das ist aber auch ne extrem steile Kante, passiert aber auch nix...sind einfach nur Kratzer im Blech, keine Dellen.
Hier hast mal einen direkten Vergleich mit OEM 20", links ohne und rechts mit Eibach, beides ohne Platten. Foto hab ich am Tag der Abholung im Autohaus gemacht, zu Hause kamen dann direkt andere Räder + Platten drauf.
Mit Tieferlegung sieht imo auf jeden Fall besser aus, ohne Platten wäre es für mich aber "nicht vollständig". Aber das ist auch nur meine Meinung 😉
Leute, bitte hört auf dem noch irgendwas erklären zu wollen, bringt nix. Blockieren und fertig. Irgendwann führt der nur noch Selbstgespräche.
Bei mir bist Du ab jetzt jedenfalls (endlich) blau...
Hättest gar nicht schreiben sollen, solche Schwätzer kommentieren vermutlich selbst das noch und raffen nicht das Du es eh nicht mehr lesen kannst
Ich wünschte mittlerweile das ich auch blaue Balken ausblenden könnte...
Zu Hause ausschließlich fest installierte Wallboxen, unterwegs ausschließlich DC. Glaub ich hab nicht mal ein Ladekabel im Auto, wozu auch?
Dann hoffe ich mal das es nur Fehler sind. Einen Akkutausch wegen "leer" unter 3 Jahren würde ich bei dem Aufwand jedenfalls nicht bezahlen, da brech ich notfalls auch einen Garantie-Streit vom Zaun. Werde Anfang Mai berichten. Danke für die Rückmeldungen.
Bei mir gehen seit heute die Leuchten für Airbag und SOS nicht mehr aus.
Kennt jemand das "Phänomen"? Hatte das schon mal das die Leuchten gefühlt ewig lange nach Start nicht ausgingen, erst nach 5km oder so. Werkstatt hab ich angeschrieben, Servicetermin ist aber erst Anfang Mai.
Bei den 40mm müssten die Stehbolzen ausgepresst werden und neue kommen.
20mm/Seite bzw 40mm/Achse gibt es von Eibach als System 4, dafür müssen keine Bolzen getauscht werden. Allerdings gibt es Teilegutachten nur bis 18mm/Seite, somit musst Du schauen ob Dir ein Prüfer die Platten über §21 einträgt.