Ja das ist das leid bei der E Mobilität, wenn alles so leise ist hört man den kleinsten Furz 😁
Das scheppern würde ich auch in meinem CLS hören, glaub mir ![]()
Ja das ist das leid bei der E Mobilität, wenn alles so leise ist hört man den kleinsten Furz 😁
Das scheppern würde ich auch in meinem CLS hören, glaub mir ![]()
nach Steuererhöhung 2026 3248,95€
Das ist heftig. Ist das bei Euch in Ö grundsätzlich so teuer? Jetzt mal ohne Witz, wir zahlen ca. die Hälfte Deiner Jahressumme für insgesamt 8 Fahrzeuge (4 Autos, 3 Motorräder, 1 Trailer) in unserem Haushalt... ![]()
Ich hab seit gestern mit freundlicher Unterstützung von larsengelhardt den Musway D8v3 incl. seiner eingemessenen Kurven drin. Jetzt zeigt das Meridian was es eigentlich kann...richtig klasse, wirklich eine Welt zum original. Zugegeben, keine preiswerte Nummer, hab direkt noch den Bluetooth-Dongle BTA2 dazu genommen, somit sind Änderungen auch übers Smartphone möglich, USB-Kabel liegt aber seperat auch noch so das man ohne Ausbau der Sitzbank via Notebook drankommt.
Für mich das einzig sinnvolle Upgrade, lohnt sich definitiv.
Nun muss ich mir aber Gedanken über die Türverkleidung machen...die Fahrerseite scheppert ordentlich bei basslastiger Mucke ![]()
HUK24
PLZ 572xx, 20.000km/Jahr, Carport, Fahrer nur Versicherungsnehmer/Lebenspartner, Werkstattbindung, VK500/TK150, Kasko PLUS, Jahresbeträge:
2023: (SF26/26): 500,53€
2024: (SF27/27): 634,16€ (Telematik erstmalig)
2025: (SF28/28): 657,25€ (incl. Telematikbonus 22%)
2026: (SF29/29): 686,95€ (incl. Telematikbonus 29%)
Als Neukunde bei gleichen Bedingungen, jedoch ohne Telematik, wäre ich gerechnet bei 1.080,50€. Werde die Tage mal bei anderen Versicherern rechnen, aber ich glaube nicht das ich irgendwo günstiger wegkomme. Hab allerdings auch 5 Fahrzeuge bei der HUK24, ein 6. kommt nächstes Jahr dazu.
Warum willst Du die Achse blockieren? Geht doch völlig problemlos...Rad auf die Bolzen "hängen", 2 Muttern ansetzen und handfest anziehen, dann zentriert sich die Felge. Dann die restlichen Muttern drauf, alles anziehen, Drehmoment, fertig.
Auch wenn ich keinen GT habe...die 21" Pirelli P-Zero rubbeln auch über die Vorderachse. Lustigerweise hab ich das jetzt aber auch mit den 19" Bridgestone Blizzak, war letztes und das Jahr davor nicht bzw. kann ich mich nicht dran erinnern. ImF spielt wahrscheinlich noch die Tieferlegung bzw. der nicht einstellbare Sturz eine Rolle.
...Und man hat 6 Wochen Zeit...
Kleine Korrektur...1 Monat.
Die Bremsscheiben sehen doch völlig okay aus.
Naja...schau Dir mal das 3. Bild an. Mittig eine tiefe Riefe und der Rand ist auch nicht fein. Bei dem Tragbild würde ich zumindest nicht zwingend von Begeisterung seitens des je nach dem wie gelaunten Prüfers ausgehen, auch wenn die Bremswerte in Ordnung sind. Die werden da gefühlt auch immer wilder...
werde mir vorsichtshalber auch eine Starthilfe-Powerbank zulegen, könnt ihr eine Empfehlen die ihr selber schon im Gebrauch hattet ?
Da gibts hunderte, von billig bis überteuert...ich hab den NOCO GB20, iwas um die 80€, Qualität passt. Wartest noch paar Tage, ist ja bald black friday.
Also ich schaue auch im Internet nach Reifen Preisen, dann rufe ich meine Händler an.
Da ist immer einer dabei der den selben Preis hat ab und an einer sogar noch darunter, ohne meinen Preis vom Internet zu nennen.
Wenn man wie zB. bei reifen.com etc die Montage nicht über Montagepartner direkt dazu buchen kann, dann ist das aus meiner Sicht auch der richtige Weg. Mache ich genauso und unterstütze ein kleines, lokales Unternehmen.