Garagenstellplatz, Carport oder unter freiem Himmel? Ich glaube, dass das auch noch ein wesentlicher Faktor ist.
Ist es nicht wirklich...es regnet idR nicht in die Felge rein, wir sprechen also im Betrieb über Wasser und Salz. im Stand über Luftfeuchtigkeit, Ok, letzteres ist in der Garage meist geringer, fällt aber auch nicht so ins Gewicht. Letzlich ist alles im Stand "Flugrost", ganz dünne Schicht.
btw...zwar auch kein GT, aber 60.000km, 98% Tempomat, Auto-Reku und die Bremsen sehen top aus, Bremsenreinigung springt regelmäßig an, mechanische Bremse nutze ich selten. Und ich bin Handwäscher, bedeutet die Scheiben sind nach jeder Felgenwäsche rostig und werden idR frühestens am nächsten Tag freigebremst. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum hier einige derartig Probleme haben 