Beiträge von Ron3008

Das sind zu 99,9% dennoch keine geschirmten Kabel - also kann man die auch entsprechend verlängern.

Zu 100%. HIER in dem Thread sieht man das Teil. Man müsste also einfach nur ein 3adriges Verlängerungskabel in der Box einstecken, kleine Kerbe seitlich ins Gehäuse machen um das Kabel aus der Box raus bis zB. ins Handschuhfach zu führen, dort die Batterie anklemmen, ordentlich verstauen und gut. Die Box selbst würde ich nicht verlegen. Ob die Werkstatt das "einfach so" macht ist wieder eine andere Geschichte...ich würde denen das unterschreiben das sie es so machen sollen. Hinsichtlich der Garantie hat das nix mit dem HV-Akku zu tun, im Fall der Fälle trifft man sich eh vor Gericht....dort muss nachgewiesen werden was wegen was kaputt ging. Seh ich entspannt.

Jetzt muss man nur noch rausbekommen was das für Stecker sind :/

Ich denk eigentich die ganze Zeit drüber nach ob man nicht ein Verlängerungskabel bauen und diesen eCall-Akku beim ersten Tausch ins Handschuhfach verlegen kann. Dann kan man sich den sinnfreien Ausbau des Armaturenbretts mit den damit verbundenen Kosten halt ab dem nächsten Mal sparen. Stecker zu bekommen sollte ja eigentlich nicht das Problem sein, irgendwo gab es hier auch mal ein Foto von dem Teil...glaub ich :/

Ron3008 Von welchem Sensor redet Ihr hier? Meint Ihr die Telematikbox, die Ihr von Euren Versicherern erhalten habt?

Ich rede von dem HUK24-Sensor. Ob sich das für Dich lohnt musst selbst rausfinden. Tarif abschließen, fahren beobachten...nachteilig ist es nicht, wenn Dich das Teil negatv bewertet zahlst im nächsten Jahr das was Du ohne Telematik eh zahlen würdest. WIE Du fahren musst ist ja schon oft geschrieben...ich nenne es mal "verhalten". Irgendwer hat es mal "medidativ" genannt :D Sehr vorausschauend usw...das merkst Du nach den ersten Fahrten mit dem Blick in die App. Und entweder Du fährst wie sich die HUK das wünscht oder zahlst halt mehr Prämie. Da ich den EV6 sehr entspannt fahre hab ich mich an diese Fahrweise gewöhnt ohne ein Hindernis zu sein...zum "ballern" hab ich noch 3 andere Fahrzeuge in der Garage.

Reku auf Auto, höchster Level...Bremsenreinigung läuft bei mir automatisch. 50.000km und alle Scheiben sehen top aus bei mir. Verstehe nicht was da bei Euch schief läuft :/