Das Klett von 3D geht für Metall und Kunststoff,. Ich hatte vorher Metall am CLS, dann auf Kunststoff gewechselt. am KIA von Anfang an Kunststoff.
Beiträge von Ron3008
-
-
Naja, der Performance 3 in 21" hat (mit Ausnahme für BMW optimiert) aber lt. Reifen.com "nur" Nasshaftung C
Ich persönlich würde mich mit (zumindest auf dem Papier) besserer Nasshaftung wohler fühlen...weil für mein Gefühl der EV6 recht gut gedämmt ist und sich der (auch auf dem Papier gut klingende) dB-Wert bei überwiegend nasser Fahrbahn in dieser Jahreszeit doch auch wieder relativiert. Veränderungen durch falsche Achsgeometrie, Luftdruck, Straßenbelag usw mal völlig aussen vor 
-
-
Fährt jemand den Hankook Winter i*cept evo 4 W340A und kann was dazu berichten? Schwanke so bisschen zwischen diesem und dem Blizzak 6

-
Die reagiert empfindlich auf Autowaschmittel.
Mit Chromputz sah die wieder wie neu aus wie mein Freundlicher mir gezeigt hat.
Ja, ist bei den meisten Teilen diese Art so, auch Fensterleisten...chrombedampft oder wie sich das nennt. Nur wenn die Schicht unterlaufen oder blind ist kannst halt nix mehr reißen. Ich werd die Leiste im Zuge einer kompletten Aufbereitung ebenfalls versiegeln.
Ich nutze idR nur neutrales Shampoo, hin und wieder aber auch mal alkalisches (Vorwäsche) oder saures...je nach Bedarf/Notwendigkeit.
-
Ach, da sieht meine Leiste aber noch viel schlechter aus

Habe eigtl gedacht, dass das altersbedingt nach fast 4 Jahren normal ist..
Dann ab zum Händler und reklamieren

Das kann man ganz einfach blank polieren. Jemand hatte hier mal den Edelstahl- und Ceranfeldreiniger von Heitmann empfohlen. Gibt's für 2,50€ in der Drogerie und hat 1A funktioniert bei mir.
Kann man idF nicht, schon garnicht mit irgendwelchen Drogeriemittelchen fernab von Profi-Produkten (mit denen ich regelmäßig im Fahrzeugpflege-Bereich arbeite). Vllt auf dem Foto schwer erkennbar, das ist nicht an- sondern stellenweise unterlaufen.
-
Hättest du einmal ein Foto, wie diese Chromleiste aussah, dass sie ein Garantiefall wurde?
Guggst du

-
Naja, wenn es nur so ein Ventilchen ist wäre es mir egal. Aber ich glaub nicht das wir hier nur über einen Cent-Artikel reden. Und den Einbau muss ich dann auch noch zahlen. Alles machbar, aber ich seh das einfach nicht ein.
Zum Glück habe ich noch was anderes zum fahren.
-
Hättest du einmal ein Foto, wie diese Chromleiste aussah, dass sie ein Garantiefall wurde?
Ich schau ob ich noch das Foto finde. Gibt aber auch schon mehrfach ähnliche Fotos hier im Forum zum gleichen Thema.
Das würde für mich bedeuten, das Auto häufiger stehen zu lassen. Bei Temperaturen wie heute zb, würde ich ganz sicher nicht ohne AC fahren wollen.
Naja, mim Bus zur Arbeit ist noch schlimmer
Und fürs Moped in die Lederkombi bei aktuell 36° quetschen hatte ich heute auch keine Lust 
Morgen nehme ich den Verbrenner, da ist die Klima auf Heißland codiert 🥶
-
Lasse dir die Teilenummer geben und versuche mal in Korea direkt zu bestellen.
Ansonsten mal ruhig den GF von Kia Deutschland direkt anschreiben, könnte helfen.
Wenn ich bestelle muss ich doch selber bezahlen
...reicht schon das das gesamte Kältemittel raus ist und das nicht durch die Garantie (obwohl es durch ein defektes und nicht lieferbares Teil verursacht wurde) abgedeckt ist bzw auf meine Karte läuft.Ich denke, dass Problem ist nicht unbedingt KIA, sondern jeweils der Händler vor Ort.
Was soll der Händler oder die Werkstatt machen wenn sie keine Teile bekommen und auch nix zur Lieferzeit seitens KIA kommuniziert wird? Mehr als denen hinterherlaufen kann er auch nicht.