Beiträge von Ron3008
-
-
-
Bei Geld für E-Auto gibt es aktuell 380€ THG Prämie. Ist zwar eine Laufzeit von 2 Jahren, man kann aber per email auf das laufende Kalenderjahr begrenzen. Das ist deutlich mehr als bei den Konkurrenten.
Die 380€ beziehen sich scheinbar auf 2027
Für 2026 bieten sie grad mal 100€ (bei Verlängerung, hatte 2025 dort beantragt). Ein bestehendes Konto lässt sich nicht manuell löschen...ob es bei Neuregistrierung mit anderer eMail auch nur 100€ für 2026 gibt weiß ich nicht.Screenshot_20260517_204549_Opera.jpg
Verivox sagt auch 2027 🤔
-
Eben habe ich auch meine Scheinwerfer einmal genauer angeschaut und auch gewisse „Ablösungen“ gesehen.
Sieht bei mir genauso aus, Garantieantrag für 2 neue SW ist gestellt...warte auf die Rückmeldung vom Händler. Schon krass, will nicht wissen was so ein SW kostet.
-
Eine vernünftige Versiegelung lässt nicht nur Wasser besser ablaufen, sie erleichtert u.a. auch die Reinigung, daher mache ich das immer ringsherum.
Optimale Produkte mit ordentlicher Standzeit wären Servfaces Vitro Hydro oder The Class Rain Bullet. RainX ist davon ewig weit entfernt.
Verarbeitung ist relativ easy nach jeweiliger Anleitung. Vor dem Auftrag müssen (wie bei jeder Versiegelung, egal welches Material) die Scheiben absolut sauber sein, bei einem Neuwagen wird polieren vorher nicht zwingend nötig sein, wahrscheinlich reicht kneten (Flugrost vom Schiff etc).
Wenn Du später zwischendurch einen Glasreiniger zur Reinigung oder nach der Wäsche nutzen willst, dann nimm was unterstützendes...ADBL Hybrid Glass oder APS Ceramic Glass, beides echt gut anzuwenden. Auf keinen Fall zu GYEON Q2M Glass+ greifen, bekommst Du im Leben nicht streifenfrei.
-
Stehen jetzt bei Kleinanzeigen mit Einzelfotos drin.
-
Bei mir hat so ein Drecksvieh den Kabelbaum zerbissen...da hängt Aufprallsensor dran usw, muss kpl getauscht werden, Kostenvoranschlag knapp 6.270€ brutto...
Irgendwas muss ich mir jetzt vorsorglich einfallen lassen. So richtig weiß ich aber nicht ob ich so einem preiswerten Teil vertrauen soll

-
Mit oder ohne e-Call Batterie?
Ohne
-
Hab für die 60.000er heute 345€ bezahlt
- incl. Bremsflüssigkeit
- ohne Innenraumfilter
Garantieanträge wurden gestellt für
- Lautsprechergitter Armaturenbrett (wellt sich)
- Lautsprecher hinten rechts (nach kratzen jetzt völlig tot)
- Chromleiste Heckklappe (bekannter Mangel, wird im Forum berichtet)
- 2x Scheinwerfer (bekannter Mangel, wird ebenfalls hier im Forum berichtet)
- Klimaanlage undicht (nicht lokalisierbar ohne Front abzubauen)
Bin gespannt was KIA dazu sagt. Und wie behindert ist das mit der Chromleiste? Das ist ein Teil incl dem lackierten Band untendrunter...kommt unlackiert, dann darf ich hoffen das der Lacker den matten Ton genau trifft. Also nix nur Chromleiste 🤔
Dann war noch die SOS-/Airbagleuchte an...tja, Marderschaden. Frontkabelbaum muss getauscht werden, darf ich jetzt der Versicherung erklären...fast 5.300€ netto.
Inspektionskosten sind akzeptabel, der Rest f**t mich heute dezent ab.
-
Ron3008 wie befürchtet, müssen die Spurplatten wohl noch montiert werden 😃
Hab ich doch gesagt
Glaub hinten war 18mm/Seite das maximale mit Gutachten (Eibach)...das muss auch mindestens drunter (eher 25mm/Seite für MEIN Empfinden)! Musst mal bei SCC schauen, da gibt es bis 25mm/Seite mit Festigkeitsgutachten, würde die Eintragung zumindest möglich machen. Vorn 15mm/Seite, und dann passt das Ganze.