Traurig, aber hab die Federn jetzt verschrottet...kann zu.
Beiträge von Ron3008
-
-
Kurze Frage an BitBender und/oder Der Inschenoer: Hat der Blizzak 6 eine Felgenschutzleiste? Ich hatte den Vorgänger, der hatte keine...

-
Kein Bonus-Bingo. Die Beträge gelten für berechtigte E-Fahrzeuge bei erfolgreicher Prüfung und Vermarktung. (oder die Aussage bezieht sich nur auf den 2 Jahres-Kombivertrag)
Die Berechtigung bezieht sich auf die Angaben P.3 (Elektro) und 10 (0004) In der Zulassungsbescheinigung.
Hab jetzt für 2026 unsere beiden Fahrzeuge angemeldet. Mal schauen...
-
Jemand mit diesem ANBIETER Erfahrung? 366€ für 2026 fix klingt schon gut

-
-
Grad zur HU gewesen, Bremse und Werte top. Wie es bei mir funktioniert hab ich geschrieben, darf jeder machen wie er möchte. In diesem Sinne...
-
Ja, wie man das manuell macht war mir auch bekannt, aber ich schalte das ja eben nicht manuell ein.
-
Was ist eigentlich diese "automatisch anspringende Bremsenreinigung"?
Kann ich die irgendwie, irgendwo konfigurieren? Macht die sich durch irgendeine Meldung bemerkbar?
Bemerkbar macht die sich durch einen "Ruck" der durchs Auto geht...spürt man beim bergab fahren, und der Rekubalken geht zurück bzw. aus. Wenn die Reinigung beendet ist geht die Reku wieder an. Dauert unterschiedlich lange. Heute nachmittag vllt 500 Meter, manchmal auch länger. Frag mich nicht wie das "errechnet" wird.
Wie oder wo das im Menü aktiviert wird weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich fahre wie schon geschrieben in ECO, Autoreku höchste Einstellung, und eben mit Tempomat, da scheint eine Automatik dahinter zu stecken

Was ich gefunden habe bzw was bei mir eingestellt ist:
- Einstellungen - Fahrzeug - Fahrmodus - Bremsmodus: NORMAL
- EV - int. Rekuperation: MITTLERES ABBREMSEN
Aber keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.
-
Ohne jetzt abwertend klingen zu wollen, aber viele machen es sich zum Sport so energie-effizient und vorausschauend zu fahren wie es nur geht...
Naja, ich mache das. Wie HIER schonmal geschrieben, mit der Ergänzung das ich zu 99% aus Bequemlichkeit mit Tempomat fahre, egal ob Stadt, Land,
Fluss, Autobahn...eigentlich lenke ich nur. Meine Bremsenreinigung spring regelmäßig an wenn ich auf meinem tgl. Arbeitsweg bergab fahre, manchmal nervt es mich so das ich den Tempomat aus- und nach 30 Sekunden wieder einschalte.Nach ca. 63.000km und geladenen 13.649 kWh liegt mein rechnerischer Schnittverbrauch bei 21,63 kWh/100km, INCL. Ladeverlusten (Verhältnis 77% Wallbox und 23% Schnellader)...und so sehen meine Scheiben jetzt gerade aus.
FRONT 20260714_133709.jpg REAR 20260714_133732.jpg
Ich wasche (auch die Räder) regelmäßig von Hand, habe dadurch auch nach jeder Wäsche kpl. rostige Scheiben, meist steht das Auto dann auch ein oder zwei Tage. Die Ablagerungen HINTEN sind noch Rückstände der Wäsche vom Wochenende, man sieht gut den Abdruck wo der Belag an der Scheibe gelegen hat (obwohl Feststellbremse nach jeder Wäsche gelöst wird). Auf der Fahrt heute ins Büro ist die Reinigung noch nicht angesprungen...wird mit ziemlicher Sicherheit heute abend auf der Heimfahrt passieren. Dann kann ich gern nochmal Fotos machen.
-
Exakt. SD Karten haben eine begrenzte Anzahl schreibzyklen. Also ja ein Verschleiß Thema.
Ok, das wusste ich auch nicht. Hab ne Sandisk drin (ultra, extreme, irgendwas...müsste ich nachschauen). Ok, dann kauf ich wohl mal die von Dir angesprochene Samsung.