Beiträge von Ron3008

Naja, das Du nicht nur 2 Kabel ziehen musst war klar. Deshalb hab ich ja auch gesagt das ICH diesen Aufwand nicht betreiben würde. Was uU auch noch ein Faktor sein KÖNNTE...mglw muss das Ganze auch noch programmiert/codiert werden. Weiß nicht wie das bei KIA ist, aber bei MB zB kannst da nicht einfach was umbauen ohne den Steuergeräten neue bzw. entsprechende Infos zu geben.

Danke, für deine Antwort. Meine Erwartung ist keine Konzerthalle, ich bin wirklich Radiohörer, finde aber (für meine Ohren) wenn ein gutes Lied kommt, fehlt es da an allem bei der Basisversion. Ich stört garnicht der Preis für das Paket, sondern die Pakete die ich vorher auf jeden Fall mitkaufen muss um dann das Soundpaket zu bekommen.

Ja, hab das schon verstanden mit den Paketen. Blöd gelöst leider. Und klar, die meisten von uns müssen ihr Geld hart erarbeiten, ich schüttel das auch net so lala ausm Ärmel ;)

Ich höre mittlerweile auch viel Radio...das Meridian allein enttäuscht einfach. Hab mich im Nachhinein wirklich auch über diesen Aufpreis geärgert. Auch wenn Du einen anderen Sub dahinter hängst, dann hast halt "nur" Bass, am Rest ändert sich nix, war daher auch keine Option für mich.

Ich habe gerade gesehen das es das Meridian System (Lautsprecher + Verstärker) in der Bucht kaufen kann, vielleicht finde ich auch noch den passenden Kabelbaum.

Nochmal...alleine ist das System das Geld nicht wert. Also selbst wenn Du das System incl. Kabelbaum gebraucht bekommst und Dir die Arbeit machst um die ganze Hütte auseinander zu reißen und den Kram einzubauen (stell ich mir auch nicht so ganz einfach vor und wird auch Kosten verursachen wenn Du es machen lässt) wird das kein Quantensprung. Mglw. ärgerst Dich im Nachhinein über die ganze Arbeit. Ich würde die mir nicht machen wollen.

Zusammengefasst:

Wenn Du rein wirtschaftlich denkst...Standard und wenn überhaupt vllt bissel mit anderen LS (Focal etc) aufrüsten (Dämmung usw kannst Dir dann auch mehr oder weniger sparen).

Wenn Du wirklich Freude haben willst...die nötigen Pakete incl. Meridian und dann den Musway dazu. Der kostet nochmal ordentlich obendrauf, aber das musst ja auch nicht zwingend sofort machen.

Alles andere ist imo nix halbes und nix ganzes.

Weiß nicht wo Du herkommst...aber vllt mal irgendwo probehören? Oder mit einem USB-Stick zum Händler, vllt hat der beide Modelle aufm Hof? Dann gleiches Lied und mal vergleichen...

Aus meiner Sicht und ohne Wissen zu Deinem Anspruch...das Meridian allein bzw. ohne Erweiterung ist den Aufpreis nicht wert. Egal ob Du den Sub umpolst oder einen Aktiv reinsetzt. Was das System kann zeigt es erst in Verbindung mit dem abgestimmten DSP von Musway. Mit dem Standardsystem + 500-800€ wirst Du dieses Level allerdings auch nicht erreichen.

Über Aktiv-Subwoofer und den Einbau wurde bereits in den bestehenden Threads genug bebildert und geschrieben.

Moin,

ich habe mir gerade die widgets zur KIA-App (Android) angesehen und das "größte" (5x3) auf den Homescreen gezogen. Sehe ich das richtig, dass man bei diesem Widget die vier Remote-Symbole nicht anpassen kann?

Die Auswahl erfolgt in der App selbst, Startseite - Remote Control. Nach App-Updates sind die Einstellungen leider oft zurück gesetzt, also nicht wundern und wieder neu anordnen.