...Und man hat 6 Wochen Zeit...
Kleine Korrektur...1 Monat.
...Und man hat 6 Wochen Zeit...
Kleine Korrektur...1 Monat.
Die Bremsscheiben sehen doch völlig okay aus.
Naja...schau Dir mal das 3. Bild an. Mittig eine tiefe Riefe und der Rand ist auch nicht fein. Bei dem Tragbild würde ich zumindest nicht zwingend von Begeisterung seitens des je nach dem wie gelaunten Prüfers ausgehen, auch wenn die Bremswerte in Ordnung sind. Die werden da gefühlt auch immer wilder...
werde mir vorsichtshalber auch eine Starthilfe-Powerbank zulegen, könnt ihr eine Empfehlen die ihr selber schon im Gebrauch hattet ?
Da gibts hunderte, von billig bis überteuert...ich hab den NOCO GB20, iwas um die 80€, Qualität passt. Wartest noch paar Tage, ist ja bald black friday.
Also ich schaue auch im Internet nach Reifen Preisen, dann rufe ich meine Händler an.
Da ist immer einer dabei der den selben Preis hat ab und an einer sogar noch darunter, ohne meinen Preis vom Internet zu nennen.
Wenn man wie zB. bei reifen.com etc die Montage nicht über Montagepartner direkt dazu buchen kann, dann ist das aus meiner Sicht auch der richtige Weg. Mache ich genauso und unterstütze ein kleines, lokales Unternehmen.
Die oberen Bereiche der hinteren Scheiben halte ich für bedenklich bei der HU. Das bekommst auch nicht mit 5x bremsen weg. Fahr mal eine Woche bewusst ohne Reku und bremse das Ding regelmäßig ordentlich zusammen bzw. lass die Bremse hin und wieder mitschleifen (also Gas+Bremse gleichzeitig), dann beobachte die Entwicklung.
Er lernt die halt neu an, und das dauert eine Weile.
Tatsache. Fahre vorhin an die Tanke, Gerät kaputt...Murphys Law. Also 20km weiter zur nächsten Tanke...vorm abbiegen die Anzeige aufgerufen, auf einmal sind die Werte da. 50km fürs erkennen find ich zwar viel, aber egal...Hauptsache es funktioniert.
Wozu eine Fehlermeldung? Es wird kein Reifendruck angezeigt, also liegt ein Fehler vor.
Wie verhält sich denn die TPMS-Störungsanzeige / Reifendruckkontrollleuchte? Bei Reserverädern ohne TPMS-Sensoren blinkt die Kontrollleuchte laut Betriebsanleitung 1 Minute und leuchtet dann dauerhaft. Das könnte dann für leer Batterien in den Sensoren sprechen. Wann sind die das letzte Mal erneuert worden?
Eine Fehlermeldung "was los ist"...das kein Druck erkannt wird oder gelbe Warnlampe wie wenn der Druck zu gering ist. So kenne ich das von anderen Fahrzeugen, "Sensoren nicht erkannt" oder sowas in der Art. Die jetzige Anzeige kenne ich nur vom Stand, also bevor ich losfahre. Eine Fehlermeldung im klassischen Sinne ist das nicht, es leuchtet auch keine Warnlampe etc.
Winterradsatz 02/2023 gekauft. Sommerradsatz 08/2022 beim gleichen Händler. Letzere funktionieren problemlos.
Werd das nachher mal mit dem höheren Luftdruck versuchen. Vorstellen kann ich mir das grad nicht, aber einen Versuch ist es wert.
Druck auf etwas über 3 bar einstellen, fahren, Sensoren werden erkannt, dann den Druck wieder reduzieren.
Kann ich versuchen, aber hatte ich bisher bei keinem Wechsel. Ist das neu? Und normalerweise müsste doch eine Fehlermeldung kommen wenn die Sensoren nicht erkannt/zuwenig Druck haben ![]()
koaschten EWEgo ist auch gar nicht (mehr) bei &charge gelistet...die Ladeanbieter sind schon "übersichtlicher" geworden. Und ja, als "Einzelposition" kann man sowas vernachlässigen...deshalb schrieb ich ja von konsequenter Nutzung. Kleinvieh macht halt auch Mist oder wie der Spruch heißt. Glaub das höchste war mal eine 100km-Challenge an der Aral bei mir um die Ecke. In letzter Zeit sind aber Challenges überhaupt seltener geworden.