VA UND HA...Beifahrerseite schlimmer als Fahrerseite. Vermessung wurde direkt nach Einbau gemacht, hab das Protokoll damals aber nur abgeheftet ohne es zu lesen, dafür aber HEUTE. Da steht einiges in rot drauf
Licht war übrigens auch zu tief, obwohl ich danach noch zur 30.000er war. Also 2x nicht kontrolliert bzw korrigiert.
Beiträge von Ron3008
-
-
Ich hab am Montag einen neuen Termin zur Achsvermessung...meine Winterschuhe sahen nach insgesamt 20.000km so aus.
Aussen völlig fertig. Hab ich mich über die miese Performance des Blizzak bissel zu Unrecht aufgeregt
Könnte ich ja fast noch einen Sommer fahren -
Der GT mit 21-Zoll bekommt 2,35 bar vorne und 2,7 bar hinten bei halber Beladung.
Danke Dir. Aber meckert der nicht unter 2,4 oder so. Da war doch was (beim vFL)

-
Ich überlege meine Winterfelgen abzugeben.
8x19 ET 45, titan-matt, wintertauglich, incl. Reifendruck-Sensoren und Nabendeckel, Auflagen etc sind im Link zu finden.
3 Winter bzw. 20.000km gefahren, Felgen sind in TOP-Zustand, haben nur Handwäsche mit Shampoo-Wasser bekommen (Felgenreiniger aufgrund Versiegelung und regelmäßiger Reinigung nicht nötig), keine Kratzer, Bordsteinmacken oder sonstiges. Neue Felgenversiegelung (Servfaces Rim Coat) kann ich auf Wunsch für 10€ pro Felge nachlegen.
Räder heute demontiert, Winterreifen sind fertig und kommen auf meine Kosten noch runter, Gewichte werden entfernt, Endreinigung. Einzelfotos folgen bei Interesse, hier mal im montierten Zustand für den Gesamteindruck.
Aktueller Neupreis incl. Sensoren:
ca. 980€ (reifen.com).
Abholpreis:
600€
Standort 57223 Kreuztal. Versand gegen Kostenübernahme möglich.
-
Danke, aber da steht halt nix von 21".
-
Im Playstore gibt es sie Stand "gerade" auch nicht mehr
Verfügbar ist die schon noch, aber bringt ja dann eh nix.
-
Das Handbuch findest du doch jetzt in der Kia App.
Ah ok, danke...wusste ich nicht bzw noch nie wahrgenommen.
Ich finde darin aber keinen Reifendruck, nur den Hinweis auf einen Aufkleber am Auto (B-Säule?). In der Owners App standen alle Werte aber definitiv drin. Weiß auch grad nicht ob irgendwo am GT-Line auch was von 21" steht 🤔 Muss ich morgen mal schauen.
-
ah, ok, also eher nicht OEM-mäßig. Aber offenbar gibt es keine Bilder davon... schon seltsam. Aber vielleicht sorgen sie sich, dass es zu sehr nach Bastelei aussieht.
Ich hab beides drin und finde nicht das es nach Bastelei aussieht. Zudem sieht man die Türprojektoren ja eh nicht, wenn man sich nicht grad unter die Tür legt. Die Heckprojektoren sind ebenfalls unscheinbar. Und es gibt auch definitiv Fotos und Einbauanleitung dazu hier im Forum, musst mal suchen. Angeschlossen werden die OEM-Teile mit Stromdieben. Da brauchst nicht wirklich Schaltpläne.
-
Was zum Henker ist das jetzt schon wieder?
Ich kenne nur die Connect App und die Kia App

Das Manual zum Fahrzeug, gibt es im Playstore.
-
Funktioniert bei Euch die KIA Owners App noch? Wollte da grad mal was wegen Luftdruck nachschauen, aber iwie will die App nicht mehr
