Beiträge von Ron3008

Textilfarbe für die Nähte ist schwierig, da Synthetik...wird mit Amazon-Mitteln nicht umzusetzen sein, hier sollte ein Sattler was zu sagen können

Keder einfärben ist möglich, hier wäre das Lederzentrumein sehr guter Ansprechpartner. Schwarzes Leder (Sitze, Lenkrad, Couch etc.) hab ich selbst schon gemacht.

Bremssättel würde ich eher entlacken und pulvern lassen. Foliatec oder generell Bremssattellack ist zwar eine Alternative, aber von perfekt weit entfernt (auf jeden Fall im eingebauten Zustand ist das Pfusch).

Den Lenkradschalter würde ich eher folieren als mit 3D irgendwie abdecken.

Machbar ist das alles, aber nicht für mal eben und Kleingeld.

Soweit ich es bisher einschätzen kann, ist beschleunigen und bremsen im Telematiktarif dagegen eher etwas meditatives.

Das ist (leider) korrekt und trifft auch für Kurvenfahrten zu. Man muss extremst vorausschauend fahren. Selbst eine starke Reku kann als starkes Bremsen gewertet werden.

Ich vermute stark, Du hast Dir das Video nicht angeschaut - das solltest Du nachholen, wenn Du kompetent mitreden willst. Das Fahrprofil (Kurz- vs. Langstrecke) bringt's.

Dafür muss ich mir kein Video anschauen, ich habe so einen Tarif bei der HUK24. Darüber ist hier auch schon oft gesprochen worden. Ich fahre überall mit Abstandstempomat, Nutzung min 98%. Jeder "Verstoß" kostet Punkte, und es dauert länger diese wieder zu neutralisieren. Auch Geschwindigkeitsübertretungen werden gewertet.

Fakt ist...man muss das wollen und dementsprechend fahren. Da ich den EV eh sehr entspannt bewege bin ich mittlerweile in einer Range um die 28% und ärgere mich nicht mehr allzu viel über die manchmal fragwürdigen Bewertungen. Rechnet sich halt im Beitrag...und für Spaß nehme ich den CLS oder die Bikes.

Screenshot_20251108_083210_HUK Mein Auto.jpg

...Beim Motorrad steht sogar der ganze Roman der Reifeneintragung mit drin. Die Datensätze sind also wirklich vollständig.

Hast Du noch ein Beiblatt am Schein bzw. wird das auch angezeigt? Bei mir nämlich nicht, der Eintrag endet nach diversen Eintragungen mit "Fortsetzung s. Beiblatt"...was idf nutzlos ist.

Coole Sache, sehr einfach die Daten abzurufen und die Fahrzeuge zu teilen...ich bin echt positiv überrascht. Einzig die Sparte "Bemerkungen und Ausnahmen" bildet nur den Teil ab der direkt auf dem Schein gedruckt ist, aber nicht die Beiblätter...das wird hoffentlich noch verbessert, sonst macht das wenig Sinn.

Ron3008 sorry aber das ist jetzt schon sehr pessimistisch, was ist denn so schlimm daran für die Langestrecke die man 2-3 mal im Jahr fährt ein EnBW, Ionity oder Kia Aral Pulse Abo abzuschließen?

Ich würde das nicht unter Pessimismuss einordnen. Unterwegs laden muss ich zum Glück selten, und wenn es sich lohnt bzw. ich es planen kann mach ich auch mal bei EnBW ein Abo für den Monat. Wie gesagt, kommt selten vor, ich hab noch über 750€ Ladeguthaben, alles ok. Was mich halt nervt ist das mir die eMobilität als so preiswert verkauft wurde und ich dann ohne Abo oder so zur Kasse gebeten werde, irres Geld für Inspektionen zahlen soll etc. Das ist für mich aber neben Abo und Preise mit verschiedenen Apps vergleichen, Ladeplanung, Säule frei oder Kabel abgeschnitten nur der "Nebenschauplatz". Find ich halt alles etwas nervig, auch wenn das andere als "Luxusproblem" o.ä. bezeichnen. Fakt ist...OHNE die Möglichkeit zu Hause zu laden würde ich mir definitiv kein eAuto antun. Und das war ja die Kernaussage.

Aber ganz klar...bei meinem Fahrprofil wäre ich mit jedem Verbrenner deutlich teurer. Ich fahr den EV6 genauso gern wie meinen CLS. Also nix gegen das Auto, bevor das das jemand falsch versteht ;)

Ich weiß was Du meinst und grundsätzlich hast Du ja auch recht...funktioniert nur halt nicht so wie es sollte. Und ganz ehrlich...wenn ich nicht zu Hause über einen zweiten Zähler preiswerter als der übliche Hausstrom laden könnte (und ich nur selten auswärts und dann ausschließlich über EnBW mit gesammelten &charge-Kilometern lade), dann wäre eMobilität für mich kein Thema. Daher reg ich mich auch nicht mehr über dieses ganze Chaos auf. Versteh aber jeden der nur öffentlich laden kann...wäre nix für mich.

Angeboten wurde mir ein Satz 8Jx20" mit einer ET von 48 und 255/45 R20 105Y Reifen. In dem Gutachten zu den Felgen ist übrigens auch der EV6 aufgeführt aber nicht der GT.

Das Rad geht insgesamt ca.1cm weiter rein...irgendwer hat hier mal Fotos vom Abstand Felge zu Sattel OEM gemacht, könnte noch passen. Oder setz 15er Spurplatten drauf und gut, sieht (aus meiner Sicht) optisch auch noch etwas besser aus. Abnehmen musst die Kombi ja eh, dann kostet es halt nen € mehr ;) Oder warum käme das nichtin Frage?

Alternativ kauf direkt was passendes in 21". Die hier oft angesprochene Borbet W gibts in ET40 und kostet iwas um 230€ oder so. Dafür optisch halt (ebenfalls aus meiner Sicht) langweilig

Ist halt immer die Frage der Fragen...ich will das es mir gefällt, also mach ich so das es mir gefällt. Einen Tod stirbst immer ;)

Ist bekannt das nur ab 20" möglich ist.

Nö, ich hab schon 19" auf dem GT gesehen.