Die oberen Bereiche der hinteren Scheiben halte ich für bedenklich bei der HU. Das bekommst auch nicht mit 5x bremsen weg. Fahr mal eine Woche bewusst ohne Reku und bremse das Ding regelmäßig ordentlich zusammen bzw. lass die Bremse hin und wieder mitschleifen (also Gas+Bremse gleichzeitig), dann beobachte die Entwicklung.
Beiträge von Ron3008
-
-
-
Er lernt die halt neu an, und das dauert eine Weile.
Tatsache. Fahre vorhin an die Tanke, Gerät kaputt...Murphys Law. Also 20km weiter zur nächsten Tanke...vorm abbiegen die Anzeige aufgerufen, auf einmal sind die Werte da. 50km fürs erkennen find ich zwar viel, aber egal...Hauptsache es funktioniert.
-
Wozu eine Fehlermeldung? Es wird kein Reifendruck angezeigt, also liegt ein Fehler vor.
Wie verhält sich denn die TPMS-Störungsanzeige / Reifendruckkontrollleuchte? Bei Reserverädern ohne TPMS-Sensoren blinkt die Kontrollleuchte laut Betriebsanleitung 1 Minute und leuchtet dann dauerhaft. Das könnte dann für leer Batterien in den Sensoren sprechen. Wann sind die das letzte Mal erneuert worden?
Eine Fehlermeldung "was los ist"...das kein Druck erkannt wird oder gelbe Warnlampe wie wenn der Druck zu gering ist. So kenne ich das von anderen Fahrzeugen, "Sensoren nicht erkannt" oder sowas in der Art. Die jetzige Anzeige kenne ich nur vom Stand, also bevor ich losfahre. Eine Fehlermeldung im klassischen Sinne ist das nicht, es leuchtet auch keine Warnlampe etc.
Winterradsatz 02/2023 gekauft. Sommerradsatz 08/2022 beim gleichen Händler. Letzere funktionieren problemlos.
Werd das nachher mal mit dem höheren Luftdruck versuchen. Vorstellen kann ich mir das grad nicht, aber einen Versuch ist es wert.
-
Druck auf etwas über 3 bar einstellen, fahren, Sensoren werden erkannt, dann den Druck wieder reduzieren.
Kann ich versuchen, aber hatte ich bisher bei keinem Wechsel. Ist das neu? Und normalerweise müsste doch eine Fehlermeldung kommen wenn die Sensoren nicht erkannt/zuwenig Druck haben

-
koaschten EWEgo ist auch gar nicht (mehr) bei &charge gelistet...die Ladeanbieter sind schon "übersichtlicher" geworden. Und ja, als "Einzelposition" kann man sowas vernachlässigen...deshalb schrieb ich ja von konsequenter Nutzung. Kleinvieh macht halt auch Mist oder wie der Spruch heißt. Glaub das höchste war mal eine 100km-Challenge an der Aral bei mir um die Ecke. In letzter Zeit sind aber Challenges überhaupt seltener geworden.
-
HulleBulle und ev6gtline &charge funktioniert ja neben den Challenges etc. mit teilnehmenden Shops auch ähnlich wie Paypack, nur das es statt Punkte eben "km" gibt. 1km entspricht dabei 0,08€. Ich hab viel KFZ-Teile für die Werkstatt um die Ecke gekauft, das hat natürlich sehr viel ausgemacht. Neuer Kühlschrank, neues Laptop, Shopping Apotheke, Check24 beim Energiewechsel, Kopierpapier fürs Büro, ebay etc...früher war booking.com noch mit dabei. Wenn man es konsequent anwendet (Preise vergleiche ich aber trotzdem, also nicht alles über deren Plattform um jeden Preis!), dann geht da schon was. Nutze das seit 04/2023 und hab bisher knapp 1.000€ Guthaben gesammelt, gute 750€ sind noch übrig. Verbrate ich dann halt bei EnBW, wenn ich mal auswärts laden muss. Einladungslink in der Signatur, falls es für jemanden interessant ist

-
Gestern Räder umgesteckt, Druck auf 2.7 bar eingestellt...gerade 30km gefahren, mir wird kein Reifendruck angezeigt. Im Display steht (ja, auch während der Fahrt) "Anzeige nur während der Fahrt". Räder/Sensoren sind von 2022, Info-Reset brachte keine Änderung. Wenn die Sensoren nicht funktionieren würden, dann müsste mE eine Warnung kommen
Jemand eine Idee? -
Pflege - und Reparaturaufwand. Besonders letzterer IST erheblich höher, da nicht ausgebessert / beilackiert werden kann.
Stimmt so!
-