Der Link funktioniert nicht
Bei mir schon, merkwürdig. Dann HIER
Der Link funktioniert nicht
Bei mir schon, merkwürdig. Dann HIER
Moin,
ich habe mir gerade die widgets zur KIA-App (Android) angesehen und das "größte" (5x3) auf den Homescreen gezogen. Sehe ich das richtig, dass man bei diesem Widget die vier Remote-Symbole nicht anpassen kann?
Die Auswahl erfolgt in der App selbst, Startseite - Remote Control. Nach App-Updates sind die Einstellungen leider oft zurück gesetzt, also nicht wundern und wieder neu anordnen.
Muss ich die Einstellungen vor dem Einbau machen, oder kann das auch geschehen wenn das System verbaut und das Fahrzeug wieder komplett zusammengebaut ist ?
Geht auch danach, siehe Link über Deinem Beitrag.
Kann ich so nur bestätigen ![]()
Von Euren Versicherungsbeiträgen kann ich nur träumen...
Ich vermute, dass bei mir der Altersmalus ganz gewaltig zugeschlagen hat. Jahreskosten von knapp unter 3k€ für HP +VK für 75 Jahre Alter und Wohnort in München-Stadt (nach Wechsel zu einem günstigeren Anbieter zum 1.1.26) lassen mich deutlich an Altersdiskriminierung denken.
Naja, "Vermutungen"...kannst Du einfach prüfen indem Du Dein Alter im Versicherungsrechner bei sonst gleichen Daten änderst. Das München teurer ist steht ausser Frage. Interessant wären auch die SF-Klassen.
Ja das ist das leid bei der E Mobilität, wenn alles so leise ist hört man den kleinsten Furz 😁
Das scheppern würde ich auch in meinem CLS hören, glaub mir ![]()
nach Steuererhöhung 2026 3248,95€
Das ist heftig. Ist das bei Euch in Ö grundsätzlich so teuer? Jetzt mal ohne Witz, wir zahlen ca. die Hälfte Deiner Jahressumme für insgesamt 8 Fahrzeuge (4 Autos, 3 Motorräder, 1 Trailer) in unserem Haushalt... ![]()
Ich hab seit gestern mit freundlicher Unterstützung von larsengelhardt den Musway D8v3 incl. seiner eingemessenen Kurven drin. Jetzt zeigt das Meridian was es eigentlich kann...richtig klasse, wirklich eine Welt zum original. Zugegeben, keine preiswerte Nummer, hab direkt noch den Bluetooth-Dongle BTA2 dazu genommen, somit sind Änderungen auch übers Smartphone möglich, USB-Kabel liegt aber seperat auch noch so das man ohne Ausbau der Sitzbank via Notebook drankommt.
Für mich das einzig sinnvolle Upgrade, lohnt sich definitiv.
Nun muss ich mir aber Gedanken über die Türverkleidung machen...die Fahrerseite scheppert ordentlich bei basslastiger Mucke ![]()
HUK24
PLZ 572xx, 20.000km/Jahr, Carport, Fahrer nur Versicherungsnehmer/Lebenspartner, Werkstattbindung, VK500/TK150, Kasko PLUS, Jahresbeträge:
2023: (SF26/26): 500,53€
2024: (SF27/27): 634,16€ (Telematik erstmalig)
2025: (SF28/28): 657,25€ (incl. Telematikbonus 22%)
2026: (SF29/29): 686,95€ (incl. Telematikbonus 29%)
Als Neukunde bei gleichen Bedingungen, jedoch ohne Telematik, wäre ich gerechnet bei 1.080,50€. Werde die Tage mal bei anderen Versicherern rechnen, aber ich glaube nicht das ich irgendwo günstiger wegkomme. Hab allerdings auch 5 Fahrzeuge bei der HUK24, ein 6. kommt nächstes Jahr dazu.
Warum willst Du die Achse blockieren? Geht doch völlig problemlos...Rad auf die Bolzen "hängen", 2 Muttern ansetzen und handfest anziehen, dann zentriert sich die Felge. Dann die restlichen Muttern drauf, alles anziehen, Drehmoment, fertig.