Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Das ist so richtig Ron3008 aber die neue Versicherung betrachtet doch nur regulierte Schäden der letzten drei Jahre oder? ich hab lange nicht die Versicherung gewechselt...

Ja, glaub je nach Versicherung 3 bis 5 Jahre...ob die sich da noch andere Hintertürchen offen halten weiss ich aber auch nicht.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Bei der Helvetia gibt es das nicht. Wird allerdings weitergeführt, falls man die Versicherung wechseln möchte. Ich zahle derzeit rund 1.100 mit allem drum und dran (wie kostenlos abschleppen bei leerer HV Batterie) und bekomme 15% erstattet, wenn ich unfallfrei bleibe. So blieb ich vergangenes Jahr bei unter 900€.

Hatte ich mir auch gewünscht bzw überlegt, allerdings ist der GT mir da dezent zu teuer :D

Wir schreiben hier aber schon von Jahresprämien, oder nicht?

Jap das wäre bei mir die Auswirkung auf die Jahresprämie, wenn ich den SB ändern ließe.

Seit 16.05.2025 Besitzer eines Kia EV6 GT Facelift in Runway Red :P

• Mir wurde heute mein neuer Betrag ab 21.02.2026 von der HUK24 mitgeteilt. Sind 40% mehr. Aber ich finde nirgends ein besseres Angebot. Mein Betrag ist 964€.

SF27, 9000km, Fahrer ich und Frau, TK/VK 150/300, Rabatschutz, GAP-Deckung usw.

Für SF27 ist das finde ich ganz gut. Hatte viel dazu recherchiert.

Wenn du die SB bei VK auf 500 € erhöhst, sollten einige 100€ weniger drin sein.

Bei mir waren es bei SF44 fast 300€, was mir den Versicherungswechsel erspart hat.

Die Steigerung lag durch die Erhöhung sonst auch bei fast 40%.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Rabattschutz halte ich für Nonsens und 300SB bei VK für mindestens diskussionswürdig.

Das sind schon zwei Punkte die die Prämie deutlich senken könnten.

Nur meine Meinung, keine alleinseeligmachende Regel. ;)

Rabattschutz ist kein Nonsens, zumindest wenn du schon einen hohen SF hast.

Hatte ich hier schon einmal geschrieben. Denn es gibt auch unterschiedliche Varianten je Versicherer bei der Rückstufung im Schadensfall.

Da sollte man bei Vergleichen auch drauf achten.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• ist kein

Du verallgemeinerst und schließt dabei die Möglichkeit des Wechsels zu einer anderen Versicherung, aus welchen Gründen auch immer, aus.