Versicherung

  • Moin!

    Bin eben über diesen Artikel zur Kfz Versicherung gestolpert, vielleicht auch für den einen oder anderen der seinen noch nicht hat ganz interessant. Sollten andere noch bessere Angebote für den EV6 haben immer gern her damit


    https://www.autobild.de/artikel/elektroauto-versicherung-bei-der-huk-coburg-21473647.html

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Bin seit vielen, vielen Jahren bei der HUK24 und kann die absolut uneingeschränkt empfehlen! Wenn Du die mal brauchst, trotz das es ne Online-Versicherung ist, immer schnelle und unkomplizierte HIlfe bekommen!


    GUt, zugegeben, ich bin mittlerweile zwar bei SF32, zahle aber laut Berechnung für den EV6 bei ner Selbstbeteiligung von VK 300 und TK 150 gut unter 500.-- EUR jährlich.


    Kann man machen, wie ich finde :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Die Huk24 kann ich auch empfehlen, zumal da die Neuwertentschädigung bis 36 Monate möglich ist. Gegen Aufpreis, aber immerhin.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Dem kann ich mich 100% anschließen, u.a. durch eigene, sehr gute Erfahrungen bzgl. Schadensabwicklungen. Genau deswegen bin ich immer noch Kunde bei HUK24.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Moin!

    Bin eben über diesen Artikel zur Kfz Versicherung gestolpert, vielleicht auch für den einen oder anderen der seinen noch nicht hat ganz interessant. Sollten andere noch bessere Angebote für den EV6 haben immer gern her damit

    das ist kein Artikel sondern einfach nur Werbung. Steht auch so darüber.

    Ich bin mit der HUK24 auch zufrieden, aber Werbung muss nicht im Forum verbreitet werden, oder? Andere Versicherer bieten durchaus vergleichbares.

    EV6, Deep Forest Green, 77kWh, RWD, EZ 10/2021, Übernahme 01/2022

  • Um die Werbung mal zu relativieren: Ich hatte die HUK24 mal als gegnerische Versicherung bei einem Autounfall. Die Rechtslage war eindeutig. Dies wurde von HUK24 auch nicht angezweifelt. Ich trotzdem nur Ärger. Dies im Einzelnen hier auszuführen, würde zu weit führen.
    Der Aufwand und den Ärger, den ich mit der HUK24 hatte, haben mich damals dazu bewogen alle meine Versicherungen bei der HUK24 zu kündigen. Vielleicht ist der Kundendienst heute anders, aber damals waren es meine Erfahrungen als Geschädigter.

    So gibt es eben auch andere Erfahrungen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Das es Werbung ist hab ich tatsächlich übersehen aber andererseits ist es ja nicht verkehrt zu wissen wie die Versicherungen mit E Autos umgehen.


    Bisher nur HUK24 Kunden hier, ich war bisher bei der normalen Huk, ein Ansprechpartner war mir wichtiger als ein paar Euros weniger und über die kann ich bisher nix negatives sagen.


    Hab ja noch genug Zeit abzuwägen welche Versicherung am besten für den EV6 und mich ist 😞

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Ich kann ja kurz von mir berichten:


    Ich bekomme einen ähnlich guten Deal bei der Allianz mit persönlichen Ansprechpartner. Wir haben allerdings auch ca 10-15(?) Versicherungsverträge laufen und bekommen so schonmal pauschal auf jeden neuen Vertrag 20% Rabatt. Als Einzelvertrag wäre mir die Allianz zu teuer. Auch die Allianz hat schon angezweifelt, ob das "wirklich ein Wildschwein war" (der Schaden war so eindeutig, dass nur noch der Kopf noch hätte im Auto stecken müssen). Aber naja...ich denke letztendlich nehmen aich alle Versicherungen nicht viel, wenn man das im Vertrag festgelegte berücksichtigt. Sie tun ja letzlich alle das gleiche. Und solange man einen seriösen Vertrag abschließt passt das schon denke ich. Würde das unkomplizierteste nehmen und gut ist. Auf 100€/Jahr kommt es mir persönlich nicht an, wenn ich dafür alles weiterhin aus einer Hand habe.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Moin Moin,

    Ich wollt nur sagen das diese 10% nix, aber garnis aussagen !


    Allianz gibt jeden E-Autofahrer 20 %


    Unterm Strich muss man aber betrachten, was ist drin in der Versicherung und was kostet die für jeden individuelle

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Nene das sind nochmal andere % bei mir. Sind tatsächlich zwei Rabattpositionen auf dem Vertrag :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22