Versicherung

  • Nene das sind nochmal andere % bei mir. Sind tatsächlich zwei Rabattpositionen auf dem Vertrag :)

    Mag ja sein, aber Allianz gibt 20% auf E Autos

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Die Rechtslage war eindeutig. Dies wurde von HUK24 auch nicht angezweifelt. Ich trotzdem nur Ärger.

    Hatte mal die Allianz als gegnerische Versicherung. Rechtslage ebenfalls klar, musste trotzdem vor Gericht um das Geld zu bekommen und selbst dann haben sie nicht gezahlt (musste vollstreckt werden, zog sich über 1 1/2 Jahre).

    Hatten in der Familie leider auch schon andere Fälle, muss sagen, da hat so gut wie keine gegnerische Versicherung bisher geglänzt wenn’s darum geht unkompliziert zu zahlen. Bei uns gilt deshalb mittlerweile die Devise: bei Unfällen - Anwalt nehmen. Leider

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Moonscape Matt, P5, P6, P7, WP, GD (ein Mal alles außer helle Sitze)

    Bestellt 03.11.21, Lieferung ??? (laut Händler irgendwann Q4/22, mal gucken..)

  • Ich denke, da macht jeder so seine eigene Erfahrung, genau wie mit der Telekom ;), die einen sind seit Jahren total zufrieden und die anderen wollen im Leben nichts mehr mit denen zu tun haben.


    Wir sind bei der DEVK, mit ca. 10 Verträgen und ebenfalls einen persönlichen Ansprechpartner, unsere Anwältin ist begeistert von „unserer“ Versicherung, wir sind zusätzlich Rechtsschutz versichert und hatten eine Erbsache, die DEVK hatte sie darüber informiert, dass sie zu wenig abgerechnet hätte!!


    Ein Bekannter (Bauunternehmer und mehrere MFH) von mir hat seine Verträge auf Allianz und DEVK aufgeteilt

  • An sich finde ich das Thema nicht schlecht. Es macht keinen Sinn hier Versicherungen und Preise zu vergleichen, da jeder andere SF-Klassen und Tarifmerkmale (Schutz, Fahrer, Kilometer, etc.) hat. Dennoch vergleicht man ja eventuell für sich und kann hier miteinander teilen, welche Versicherung für einen persönlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatte und so können sich andere daran orientieren.


    Jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Versicherern gemacht. Es wird immer Fälle geben die nicht zufriedenstellend laufen, ob es nun an der Versicherung oder am Gegenüber liegt (soll auch vorkommen). Ich persönlich habe bisher mit der HUK24 eher negative Erfahrungen im Schadenfall gemacht.


    Meine Schwiegereltern warteten nach Einreichung aller Unterlagen über 2 Monate auf die Regulierung ihres Vollkaskoschadens und wurden ständig mit der Erklärung "Wir müssen erst den Haftpflichtschaden erledigen, bevor der Kaskoschaden bezahlt werden kann." hingehalten. Erst nachdem man an der Hotline erklärt hat, dass dies unabhängig voneinander zu regulieren sei und man doch nun nach zwei Monaten endlich gern die Freigabe für das beschädigte Auto hätte, ging es.


    Ich selbst war auch bei der HUK24 mit meinem zum damaligen Zeitpunkt 2 Jahre alten Audi. Hatte einen Teilkaskoschaden und bin damit zu Opel gefahren (Schwiegervater arbeitet dort). Der Werkstattmeister schlug schon die Hände über dem Kopf zusammen, als er nach meiner Versicherung fragte und so kam es auch, dass die Stundensätze von Opel nicht in meiner Region marktüblich gewesen wären und gekürzt wurden. Was wäre denn passiert, wenn ich zu Audi gefahren wäre? Wie auch immer, von dieser Methode habe ich schon öfter gehört. Böse Zungen behaupten, irgendwo müssen die günstigen Preise ja her kommen.


    Wie gesagt, das sind meine ganz eigenen Erfahrungen. Es gibt genug Menschen, die sind mit der HUK24 sehr zufrieden.

  • Ich selbst war auch bei der HUK24 mit meinem zum damaligen Zeitpunkt 2 Jahre alten Audi. Hatte einen Teilkaskoschaden und bin damit zu Opel gefahren (Schwiegervater arbeitet dort). Der Werkstattmeister schlug schon die Hände über dem Kopf zusammen, als er nach meiner Versicherung fragte und so kam es auch, dass die Stundensätze von Opel nicht in meiner Region marktüblich gewesen wären und gekürzt wurden. Was wäre denn passiert, wenn ich zu Audi gefahren wäre? Wie auch immer, von dieser Methode habe ich schon öfter gehört. Böse Zungen behaupten, irgendwo müssen die günstigen Preise ja her kommen.


    Verstehe ich nicht. Entweder man hat eine Werkstattbindung (billiger) oder man zahlt einen Aufpreis in der Versicherung und hat freie Werkstattwahl.

    Aber ein billiger Tarif in der Versicherung mit Werkstattbindung und dann in eine teure Werkstatt Deiner Wahl zu gehen.... Das kann nur in einer Kürzung der Stundensätze enden.


    Also quasi selbst schuld.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Verstehe ich nicht. Entweder man hat eine Werkstattbindung (billiger) oder man zahlt einen Aufpreis in der Versicherung und hat freie Werkstattwahl.

    Aber ein billiger Tarif in der Versicherung mit Werkstattbindung und dann in eine teure Werkstatt Deiner Wahl zu gehen.... Das kann nur in einer Kürzung der Stundensätze enden.


    Also quasi selbst schuld.

    Wo hat er denn geschrieben, dass er eine Werkstattbindung hat?

    Anstatt direkt zu verurteilen, dass er selbst Schuld ist, hättest Du ja auch mal nach „Werkstattbindung“ fragen können ;)

  • Wo hat er denn geschrieben, dass er eine Werkstattbindung hat?

    Anstatt direkt zu verurteilen, dass er selbst Schuld ist, hättest Du ja auch mal nach „Werkstattbindung“ fragen können ;)


    Das folgere ich aus der Kürzung der Stundensätze bei einem Kaskoschaden seitens der Versicherung. Bei einer freien Werkstattwahl, die ja Aufpreis kostet, kann die Versicherung nichts kürzen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe kürzlich einen Bericht gelesen, in dem aufgezeigt wurde, dass mehrere Versicherungen mit verschieden dubiosen Verfahren versuchen die Versicherungsleistung zu ihren Gunsten zu drücken.

    In allen Fällen war das rechtswidrig und ein Anwalt konnte die Versicherung dann doch zur Zahlung der ursprünglich aufgerufenen Summe überzeugen. 🙄

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement