Welche Versicherung

  • Moin,


    Mein EV6 steht zur Auslieferung bereit, nun ist noch die Frage welche Versicherung?

    Es sollte ja schon eine mit guten Preis Leistungsverhältnis sein... Eine die den Akku mitversichert usw.

    Ich habe aktuell Allianz, HUK Coburg und DaDirekt im Auge. Die DaDirekt wurde mit bei CHECK24 als günstigste angezeigt... Versichert den Akku bis 20.000 €... Ist das ausreichend?

    Welche Erfahrungen oder Versicherungen hab Ihr? Empfehlungen?


    MfG 8)

    Kia EV6 AWD 325PS 605NM

    Farbe: Glacier, Vollausstattung 01/2022

    Kia E-niro 204PS Farbe: Weiß, Vollausstattung 12/2020 - 09/2021

    🇩🇪

  • Weswegen Akkuversicherung?

    Dachte da gibt's 7 Jahre Garantie..... :/

    LG Helmut

    Ja Garantie das er 7 Jahre durchhält, also glaube wenn die Kapazität in den 7 Jahren oder 150.000 Kilometer unter 70 Prozent fällt gibt's einen neuen.

    Aber ich meine ja das der Akku versichert ist... Wenn ich irgendwo drüber fahre und beschädige mir den Akku, muss ja eine Versicherung für aufkommen... sonst ist mein Auto im schlimmsten Fall Schrott und ich bleibe auf den Kosten sitzen...

    Kia EV6 AWD 325PS 605NM

    Farbe: Glacier, Vollausstattung 01/2022

    Kia E-niro 204PS Farbe: Weiß, Vollausstattung 12/2020 - 09/2021

    🇩🇪

  • Ja Garantie das er 7 Jahre durchhält, also glaube wenn die Kapazität in den 7 Jahren oder 150.000 Kilometer unter 70 Prozent fällt gibt's einen neuen.

    Aber ich meine ja das der Akku versichert ist... Wenn ich irgendwo drüber fahre und beschädige mir den Akku, muss ja eine Versicherung für aufkommen... sonst ist mein Auto im schlimmsten Fall Schrott und ich bleibe auf den Kosten sitzen...

    Und dafür Bedarf es eine Extraversicherung? Dass wäre ja, wie eine Zusatzversicherung für den "Benzintank"... :rolleyes:

  • Das bieten die in der Regel alle für E-Autos an, find ich genauso wichtig wie der Zusatz gegen Marderbiss und evtl. Folgen, ist ja beim Stromer viel teurer als beim Verbrenner. Und ist ja gar nicht so schrecklich teuer.


    Gruß Bernd

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Bei meiner Versicherung (DEVK) gibt es das nicht (O-Ton meines Beraters). Der hat mir auf die Schnelle mal was ausgerechnet, da komme ich auf ca. 750,00 EURO/Jahr, hier eine kurze Zusammenfassung:

    • SF (Voll-/Haft) 17/22 Jahre
    • SB (VK-/TK) 300/150 Euro
    • 17.000 KM/jährlich
    • Premium Tarif (inkl. 24 Monate Neupreisentschädigung, Sonderausstattung unbegrenzt; Tierbiss inkl. Folgeschäden; Cyberangriff) uvm.
  • Genau! Nur die Angabe, welche Prämie ihr zahlt, ist nur die halbe Miete. Die SF ist schon wichtig.

    Dann kommt es ja auch noch darauf an, wer alles als Fahrer in Betracht kommt, ob Haus vorhanden, Garage, ob es bereits Versicherungen beim Anbieter gibt usw.

    Daraus ergeben sich doch recht individuelle Angebote. Vergleichbarkeit ist hier sauschwer.


    Bei mir persönlich war bisher unter Beachtung obiger Punkte die HUK24 stets ein Favorit.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022