Welche Versicherung

  • Moin , hier ein Angebot der LVM:

    Hersteller/Typ : Kia, CV (EV6 AWD)

    Stärke : 81 KW/110 PS, Jährliche Fahrleistung : 12000 km

    Fahrzeugnutzung : privat / keine gew. Nutzung, Nächtlicher Abstellplatz : abschl. Einzel-/Doppelgarage

    selbst genutztes Wohneigentum : 1-2-Familienhaus


    Haftpflicht Deckung 100 Mio. € pauschal / 15 Mio. € pro Person / 176,30 €

    Umweltschadenversicherung: 5 Mio. € je Schadenereignis, max. 10 Mio. € pro Jahr,Beitragssatz 20% (SF 35)

    Kaskoversicherung Beitragssatz 20% (SF 35) , Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung 353,37 €

    Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung enthalten

    jährlicher Gesamtbeitrag inkl. Versicherungssteuer 529,67 €


    (Auf jedemfall ca. 10% mehr als ein Audi S3).

    Da werde ich mir zum konkreten Liefertermin (wann?) noch ein paar neue Angebote holen.

    Gruß Gerd

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Teilkasko macht man nicht mit Selbstbeteiligung! Meiner Meinung nach am falschen Ende gespart. Bei Kleinschäden zahlst du immer 150,- €.

    So ein Unsinn... jeder muss wissen, was er für sich braucht.

    Ich habe schon immer Teilkasko mit 150€ SB und Vollkasko mit 1000€ gehabt.

    In 17Jahren habe ich noch nie die Teilkasko in Ansruch genommen und könnte durch die Ersparnis mehrfach die 150€ Ausgeben. Die Vollkasko ist in meinen Augen nur für große Schäden, alles andere zahle ich wenn selbst. Auch hier hat man nach relativ kurzer Zeit die SB raus und ich zahle ungern für etwas, was ich wohl nie brauche. Dann gebe ich lieber etwas aus, wenn wirklich der Fall eintritt.

    Die 0€ SB ist für beide Versicherungen immer exorbitant teurer und macht daher wenn man mal nachrechnet wenig Sinn.

    Aber ich bin auch immer wieder darüber fasziniert, wie häufig manche die Versicherung in Ansruch nehmen. Für die rechnet es sich vielleicht.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Hallo,

    Ich habe mir ein Angebot von meinem Allianz Vertreter rechnen lassen, da bin ich nur 50€ teurer als bei meinem jetzigen Audi.

    Da sind aber 36 Monate Neu/Kaufpreis Schutz mit drin und ein richtig gutes Sonderpaket für E Fahrzeuge wenn wirklich mal was schief geht.

    Mit Deckung für Sonderbehandlung nach Brand (Tauchcontainer mit Entsorungskosten) und auch die extra Standkosten für verunfallte E Fahrzeuge (extra großer Stellplatz).

    Dann ist dein Ladekabel und Wallbox während dem Ladevorgang mit versichert und der Akku ist noch einmal separat abgesichert.

    Und es sind Folgeschäden im Hochvoltsystem bis glaube 10000€ mit abgesichert.

    Ansonsten halt die üblichen Deckungsinhalte.

    Dies soll jetzt keine Werbung sein, ich finde nur das Angebot sehr gut und auch sehr individuelle für den E Fahrzeugbesitzer.

    Kia EV 6, 77,4kWh, RWD, Runway Red, P1, P4, AHK Auslieferung Ende April 8) (Verkauft)

    Kia EV 6 GT Runway Red ohne GD, seit 10/23

  • So ein Unsinn... jeder muss wissen, was er für sich braucht.

    Ich habe schon immer Teilkasko mit 150€ SB und Vollkasko mit 1000€ gehabt.

    In 17Jahren habe ich noch nie die Teilkasko in Ansruch genommen und könnte durch die Ersparnis mehrfach die 150€ Ausgeben. Die Vollkasko ist in meinen Augen nur für große Schäden, alles andere zahle ich wenn selbst.

    Aber ich bin auch immer wieder darüber fasziniert, wie häufig manche die Versicherung in Ansruch nehmen. Für die rechnet es sich vielleicht.

    Die Vollkaskoversicherung macht bei Neuwagen Sinn, da die Vollkasko auch Schäden am eigenen Fahrzeug übernimmt, wie mein Berater sagt: „auch, wenn Du den Wagen absichtlich gegen was auch immer fährst, die Vollkasko kommt dafür auf.“


    Und zum Thema Versicherungsgesellschaft, es sind nicht umsonst „Kapitalgesellschaften“ ;)

  • FaceOfIngo Ich habe doch geschrieben das ich eine Vollkasko habe und in meinen Augen ist diese auch Pflicht, bei neueren Fahrzeugen :/

    Es ging rein um die Selbstbeteiligung und das eine niedrige nicht unbedingt Sinn macht.

    Ich habe bis auf den Rabattschutz (für mich Abzocke) auch alle Zusatzbausteine wie Fahrerschutz etc. da sie sinnvoll sind. Aber eine Selbstbeteiligung setze ich persönlich hoch, da ich so deutlich spare, da im Normalfall nichts passiert und falls doch, ist mein Schaden auf die SB limitiert, da ich ja alles abgesichert habe.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • FaceOfIngo Ich habe doch geschrieben das ich eine Vollkasko habe und in meinen Augen ist diese auch Pflicht, bei neueren Fahrzeugen :/

    Dann habe ich Dich, bezüglich der VK, falsch verstanden. :S

  • FaceOfIngo Ich habe doch geschrieben das ich eine Vollkasko habe und in meinen Augen ist diese auch Pflicht, bei neueren Fahrzeugen :/

    Es ging rein um die Selbstbeteiligung und das eine niedrige nicht unbedingt Sinn macht.

    Ich habe bis auf den Rabattschutz (für mich Abzocke) auch alle Zusatzbausteine wie Fahrerschutz etc. da sie sinnvoll sind. Aber eine Selbstbeteiligung setze ich persönlich hoch, da ich so deutlich spare, da im Normalfall nichts passiert und falls doch, ist mein Schaden auf die SB limitiert, da ich ja alles abgesichert habe.

    Für dich ist die SB=0 Unsinn! Tolle Aussage!

    Habe als Vielfahrer in einem Jahr zweimal Steinschlag in der Windschutzscheibe gehabt. Hätte mich somit schon 300,- € gekostet. Unsinn?

    Jedem wie er es für sich rechnet, aber gleich von Unsinn zu sprechen bügelt den Anderen gleich ab!

    Kein guter Stil!

  • Für dich ist die SB=0 Unsinn! Tolle Aussage!

    Habe als Vielfahrer in einem Jahr zweimal Steinschlag in der Windschutzscheibe gehabt. Hätte mich somit schon 300,- € gekostet. Unsinn?

    Jedem wie er es für sich rechnet, aber gleich von Unsinn zu sprechen bügelt den Anderen gleich ab!

    Kein guter Stil!

    Oh Ja, die Steinschläge, nach dem dritten habe ich aufgehört zu zählen X/

    Einmal hat mir, auf der Landstraße, ein entgegenkommender LKW einen Golfball großen Stein in die Scheibe gedonnert, der ist zum Glück in der Scheibe stecken geblieben und es war nicht viel Verkehr.


    Und in der Waschanlage wurde mir mit dem Hochdruckreiniger das Schutzglas der Frontkamera zerstört :cursing:

  • Mandy.P willst du jetzt den Spieß umdrehen :D :D

    Ich habe Unsinn zu deiner pauschalen Aussage geschrieben das eine Teilkaso keine SB haben darf!

    Dazu habe ich geschrieben das jeder wissen muss wie es für ihn passt, da es bei jedem anders ist.

    Für mich ist die Teilkasko Unsinn, da ich nicht hinter anderen drängel, sondern gleich überhole. So spart man sich die Steinschläge ;)

    (Ja, es kommen auch mal welche aus dem Gegenverkehr, aber für die meisten ist der eigene Fahrstil verantwortlich)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023