Beiträge von Timo888

    So unterschiedlich sind wohl die Eindrücke. Bei meinem vorhergehenden Fahrzeug aus dem VW Konzern (Cupra Leon ST) empfand ich die Spreizung deutlich ausgeprägter als beim EV6.

    Letztens kam erst mein Kumpel mit seinem neuen RS3 vorbei und wir sind zig Straßen in verschiedenen Modis auf und ab gefahren, konnten jedoch keinen Unterschied feststellen.

    Um sicher zu gehen haben wir uns dann unters Auto gelegt und konnten wenigstens die adapt. Dämpfer finden ^^

    Das kenne ich auch von GTI, R, etc. so... Cupra Modelle bin ich noch nie gefahren, vielleicht haben die ein besseres Setup.


    Im GT ist der Unterschied schon deutlich, auch wenn nicht so radikal wie im I30N... denke im Ioniq5 N wird auch eine stärkere Spreizung eingesetzt.

    koaschten

    Ich muss dich da korrigieren.

    Es stimmt zwar das die max. Leistung nur bei einem SOC >70% abgerufen werden kann, aber deutlich spürbar ist das erst bei <20%... bei >20% reden wir von ca. 1,5 Sekunden Verlust beim 0-200km/h Sprint und nicht von solchen Einbrüchen.

    Auch Temperaturen von 10°C erklären diese Einbrüche nicht... ich habe derartiges noch nie bei meinem GT gehabt.

    Für mich sieht alles nach einem technischen defekt aus, gerade wenn auch DC laden streikt.

    Sehr Interessant und sehr erschreckend. Ich dachte das Thema wäre keines mehr, bei diesem Auto wohl doch. Das verärgert 😡 mich schon.

    Mit welchem Betrag müsste man rechnen, bei einem Verfahren wie im Film?

    Hat jemand Erfahrungen?

    Ist bei anderen Herstellern nicht anders (auch bei den deutschen).

    Kannst ja noch andere Videos von ihm angucken.

    Und die breitere Spreizung kommt halt auch mit dem KW Fahrwerk. Ich weiß nicht wie KW das schafft, aber die Spreizung wird breiter bei den KW Fahrwerken, immer.

    KW baut diese Fahrwerke auch nur für Fahrzeuge, bei denen man keine Unterschiede der Modis merkt, wie z.B. bei VAG Fahrzeugen.

    Beim EV6 merkt man die schon deutlich und bei einem I30N ist es noch deutlicher... daher wird die Spreizung bei Fahrzeugen aus dem Hyundai Konzern mit KW recht ähnlich ausfallen.

    Ich möchte auch nicht auf diese Funktion verzichten.

    Finanzierung ist aber auch ein Kauf, nur auf Raten 8o

    Hab nie etwas anderes behauptet ;)

    Es ist halt nur sinnvoller bei so einem Angebot (bei mir 1%) das Auto voll zu finanzieren und das Geld sinnvoll anzulegen. Wer kein Risiko mag, kann inzwischen schon wieder sein Geld für >5% Festzins anlegen oder halt mit Risiko für deutlich mehr.

    Dadurch habe ich gemessen an der Laufzeit der Finanzierung, am Ende noch einige 1000€ mehr in der Tasche.

    Barkauf lohnt sich halt nur, wenn es schlechte Konditionen in der Finanzierung gibt.