Wo ist der EV9 für europäische Verhältnisse überdimensioniert
Von seiner Stellfläche (Länge x Breite) her, ist er fast identisch zu einer BMW 5er Limousine.
Also von den Maßen eher europäische obere Mittelklasse und weit weg von Ami.
Wo ist der EV9 für europäische Verhältnisse überdimensioniert
Von seiner Stellfläche (Länge x Breite) her, ist er fast identisch zu einer BMW 5er Limousine.
Also von den Maßen eher europäische obere Mittelklasse und weit weg von Ami.
Abbiegelicht empfinde ich nicht als Spielerei... ja die Nebelscheinwerferlösung kann man als solche Bezeichen da sie nicht so gut den Seitenbereich ausleuchtet und eher eine Notlösung ist, aber ein richtiges Abbiegelicht im Scheinwerfer wie damals beim Vectra C bringt richtig was.
Ich würde das Bi-Xenon-Kurvenlicht aus meinem Vectra C OPC Bj. 2006 dem Matrix des EV6 definitiv bevorzugen.
Deutlich höhere Lichtleistung und viel bessere Ausleuchtung des Seitenbereichs, besonders durch das Abbiegelicht, welches sogar mit >90° den seitlichen Bereich nach hinten ausgeleuchtet hat und somit im Kreuzungsbereich Fußgänger etc. sichtbar gemacht hat.
Also ich würde meinen GT sofort gegen den EV9 tauschen... sieht 1000x besser aus.
Aber über Geschmack lässt sich ja streiten
Bzgl. LED ist es ja gut möglich, dass stärkere eingesetzt werden... die im EV6 sind extrem schwach, da ist die Anzahl noch das geringere Problem.
Das Facelift finde ich auch an allen Stellen verschlechtert
Da bin ich das erste Mal froh, ein VFL zu fahren
Man sollte schon zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.
Auf Gewährleistung müsste es definitiv gemacht werden... bei Garantie (>2Jahre nach EZ) müsste man sich mal mit den Bedingungen befassen.
Noch sind ja alle GT's in der Gewährleistung.
Bei mir konnten sie es auch nicht lösen... soll direkt hin, wenn der Fehler aktiv ist und das Fahrzeug nicht ausschalten, damit sie dann noch einmal alles prüfen können.
Bei Testfahrten konnten sie ihn nicht reproduzieren und mit dem Fehlercode alleine wohl nicht viel anfangen.
Ich habe nun auch die Sperrdiff. Meldung (nur sporadisch und verschwindet nach dem Neustart)... beim auslesen zeigt er Probleme mit der Stromversorgung des Diffs. an.
Klingt erst einmal nach einem Stecker/Kabel Problem.
Leider habe ich erst einen Termin am 20.06.
Mal gucken ob ich bis dahin nicht liegen bleibe
Hab jetzt auch 10K runter und keinerlei Mängel.
Verbrauch liegt bei 23,2KWh über die gesamt Laufzeit. Gerade auf Langstrecke fahre ich recht zügig und bin daher positiv über den Gesamtverbrauch überrascht.
Also meine Conti TS870 Winterreifen sind deutlich leiser als die geräuschoptimierten Michelin ab Werk. Daher würde ich es jetzt nicht so pauschalisieren, dass Winterreifen lauter sind.