Beiträge von Timo888

    Ich weiß eigentlich nicht warum man scharf auf Wireless Android oder carplay ist.

    Ich finde eine ai Box viel sinnvoller

    Alleine das ich TomTom Amigo laufen habe und die ficam x auf dem Display sehen kann macht das Infotainment viel besser als das Wireless Zeug

    Kannst du das kurz genauer erläutern ?

    Für diese Funktionen würde ich mich auch interessieren... Android Auto ist in meinen Augen auch absolut überflüssig.

    Klingt interessant...

    Kannst du mehr erzählen von deinem Dash-Cam-Projekt erzählen?

    Hier habe ich mal meine Zusammenstellung und Einbaubilder der Heckkamera gepostet.

    Als vorab Info... ist beim EV6 super easy und sehr schnell gemacht :)

    Bin mit der gesamten Kombination extrem zufrieden.


    EviTreiber

    Ich hätte dir sonst die "Audio System Radio R-250.2" nahe gelegt. Die bauen wirklich gute Endstufen zum fairen Preis.

    Die ist mit 320€ auch recht preiswert und mehr als ausreichend für die Gladen dimensioniert ;)


    So wie ich gesehen habe, hat der Gladen eine 2Ohm Schwingspule mit 250RMS (wenn ich mir den richtigen angeguckt habe)... da wäre deine Spectron auch die falsche Wahl, da sie eine 4-Kanal ist und nicht auf 2Ohm gebrückt läuft nach Datenblatt. Dazu hat sie zu wenig Leistung... eine passende Endstufe sollte mehr leisten können, als der Lautsprecher ab kann (im Idealfall).

    Dabei erzählt Andrei immer wie toll der I4 und schlecht der EV6 so ist ^^

    Auch in Bezug auf die Dynamik.

    Da merkt man anscheinend das BMW E-Mobilität noch nicht ganz so drauf hat... Interieur und Infotainment sind natürlich im BMW besser, aber das gabs auch schon im Verbrenner.

    Takeshi

    Um es verständlicher zu machen, warum es Pfusch ist ein Beispiel:

    Wenn in einem Haus X Steckdosen an einer Leitung hängen und die Anzahl zum Leitungsquerschnitt etc. ausgelegt ist und dann jemand kommt und diese aus Gründen der leichteren Umsetzung um z.B. 3 Stück erweitert, anstatt eine neue zu ziehen, wird das auch funktionieren. Aber sobald an allen die max. Leistung abgerufen wird, nicht mehr.


    Dasselbe ist bei deinem Konstrukt der Fall.

    Der Hersteller hat sich bei der Auslegung etwas gedacht und dementsprechend dimensioniert. Natürlich funktioniert es, wenn du nichts anderes anschließt, aber es ist ein nicht nach der Auslegung entsprechender Umbau, der für Unwissende Gefahren birgt.

    Aus diesen Gründen ist es Pfusch... und die Beweggründe sind dieselben, wie auf jeder Baustelle (kein Bock/kostet Geld).

    Ein Fachwerkstatt sollte daher nie so arbeiten... was eine Privatperson macht, ist dann halt wieder etwas anderes.


    EviTreiber

    Wenn du dir schon so viel Arbeit machst, spare nicht an der Endstufe. Da verschenkst du nur viel Potential und ärgerst dich eventuell später. Nur ein gut gemeinter Rat.

    Ja, vom Innenraum reden wir besser nicht da ist der KIA nicht annähernd auf Niveau der BMW, AUDI ,MERCEDES.... kostet eben auch nur die Hälfte

    Nicht ganz richtig... er ist hinter BMW und MB, aber defintiv vor den aktuellen Modellen von Audi. Wurde schon mehrfach von der Fachpresse bestätigt und die sind eigentlich immer pro VAG.

    Das sie die Kabel nach vorne gezogen haben ist auch absolut richtig. Von einem professionellen Einbau erwarte ich sowas, eine andere Lösung wäre schon Ausschlusskriterium für den Laden.

    Auch wenn die anderen Lösungen funktionieren, bleibt es Pfusch und sollte vom Profi nie so ausgeführt werden.

    Ich hatte bisher zum Glück noch keine Probleme diesbezüglich... bin vorhin erst bei den hohen Temperaturen auf längerer Strecke mit 200-260km/h wenn es ging, über die Bahn gepflügt (dementsprechen auch viele Beschleunigungsvorgänge).

    War dann am Ionity Lader und habe von 15-85% geladen und habe auch danach auf der Bahn keinen Unterschiede gemerkt. Bin dann aber nur noch max. 170km/h gefahren, da mir die Thematik bekannt ist und ich die Akkus etwas schonen wollte.