Beiträge von Timo888

    Ich finde seine Arbeit nicht ganz so gut und kann es keinem empfehlen, es sich so umständlich zu machen. Insgesamt zeigt mir das Video nur, wie man es max. kompliziert machen kann und einfach unnötig viel abreißt.

    1. Fängt man vorne an, da man im Hohlraum der Heckklappe das übrige Kabel super verstauen kann (siehe meine Bilder)

    2. Man muss keine der Abeckungen abziehen, sondern schiebt das Kabel nur hinter (können nur unnötig Klipps abbrechen)

    3. Ich habe den Himmel längst nicht so stark abgezogen, da dieser verklebt ist. Ich habe den USB-C von oben durchs Loch der Kabeldurchführung mit einer abgekröpften Spitzzange gegriffen... so musste ich nur den Stecker bis zum Loch schieben und nicht so viel unterm Himmel herumprokeln.

    4. Man kann das Kabel oben ganz easy lang verlegen... warum er das nach unten in den Fußraum verlegt ist einfach nur unlogisch.


    Generell gilt... arbeite nie so wie Amerikaner, dann bist du auf dem richtigen Weg ^^

    Bei meiner Kamera war ein kleiner Montierhebel dabei... damit konnte man die Kunststoffverkleidungen anheben und das Kabel dahinter schieben.

    Die Mittlere Verkleidung der Kofferraumklappe kann man ganz einfach mit beherztem ziehen demontieren. Wenn die Heckklappe auf ist, einfach oben wo die Heckscheibe ist greifen und zu sich ziehen.

    Da werde ich mich dann drauf einstellen müssen, aber es ist im Grunde nur ein System um möglichst viele Garantien abzuwürgen. Und 7 Jahre sind nice, aber eben 150.000KM nur drei Jahre bei mir. Bei Firmenwagen mit hohen Laufleistungen wird es schon sehr schwierig die Termine alle so perfekt zu treffen, weil es mancher Mitarbeiter auch nicht so genau damit nimmt, oder im Außendienst die Laufleistungen auch mal schwanken. Aber der Hinweis hier ist auf jeden Fall sehr gut und wenn man auch bei Kia ständig darauf hingewiesen wird, geht das schon in Ordnung!

    Dann würde sich bei dir eher ein Ioniq5 anbieten, denn Hyundai gibt 5 Jahre ohne Kilometerlimit.

    Bei meinem letzten Hyundai, gabs auch nicht diese strengen Auflagen. Dort durfte man etwas überschreiten.

    Ist jetzt keine genaue Beschreibung... aber das ganze ist beim EV6 eigentlich idiotensicher ^^


    Seite 8


    Und wie verbindet man die hintere Camera am besten? gibt es eine Beschreibung irgendwo dazu?

    Die wird ja vorne an die Kamera angeschlossen... das Kabel verlegt man dann außen am Himmel und geht dann durch die Kabeldurchführung in die Heckklappe. Dazu muss man nur die mittlere Verkleidung abnehmen... dann hat man keine sichtbaren Kabel. Im Dashcam Adapter Thread habe ich davon Bilder gemacht.