Beiträge von Timo888

    Wenn ich mich zwischen den beiden Herstellern bei einem vergleichbaren Produkt entscheiden müsste, würde ich immer zu Audio System greifen... ist für mich der bessere Hersteller.

    Allerdings wäre der Helix ein 10" Tieftöner und der Audio System in diesem Fall nur ein 8".

    Das macht bei den kleinen Dingern schon viel aus, daher würde ich hier zum Helix greifen.

    blackmaxx

    Kommt halt immer auf die Gesamtsituation an.

    Ich wollte mein derzeitiges Auto noch min. 1 Jahr fahren... daher hat es sich bei mir angeboten den GT ein Jahr vor Release zu bestellen.

    Daher hat das für mich mit der Wartezeit gut gepasst und auch nicht gestört. Wenn ich natürlich schnell ein Auto haben möchte, würde ich es aber auch nicht machen. Dann würde ich aber wohl auch wieder auf einen jungen gebrauchten setzen.

    Es gab doch hier schon einmal einen Link zu einem ausgiebigen Test bezüglich SOC und Beschleunigung.

    Einen nennenswerten Unterschied gab es erst unter 20% und das würde ich nach ca. 6000km Erfahrung auch so bestätigen.

    Über den besagten 20% spielt sich fast alles bei 0-200km/h noch im zehntel Bereich ab.


    Gestern erst einen RS Q8 auf der AB alt aussehen lassen 8)

    Erst hat er gedrängelt, da vor mir auch alles dicht war und als es frei wurde konnte er nicht mithalten ^^

    Danach habe ich ihn mal etwas gejagt, aber da er an den Optionspaketen gespart hat, war seiner bei 250km/h dicht. Sah also bei Beschleunigung und Topspeed sehr alt aus.

    koaschten

    Wir haben von den Unterschieden einer einfachen Eintragung und einer Einzelabnahme gesprochen.

    Eine ABE ist noch einmal etwas ganz anderes und in der Regel nicht mit anderen Änderungen kombinierbar.

    Gestern übrigens CX 40 getestet, 408 PS ( 😜 ) ... unter der Fronthaube ist da ALLES abgedeckt und glattflächig, keine schlechte Lösung

    Bis man irgendwo dran muss ^^

    Bei der Werkstatt bezahlst du dann jedes Mal die Zeit für den Ab- & Anbau, wenn da mal was ist.

    Ich bevorzuge ja ein wartungsfreundliches Design.


    HazzelPotter

    Das wäre dann ein typischer Garantiefall... daher kein Problem.

    Ich habe von solchen Problemen noch nie gehört, dafür sind extra Komponenten mit entsprechenden IPxx Klassen verbaut.

    Ron3008

    Ich weiß.... schließlich habe ich schon einige machen lassen ;)

    Bei mir lagen die Einzelabnahmen immer zwischen 90-120€.

    Für eine normale Eintragung habe ich auch immer 70-90€ bezahlt, also nur unwesentlich weniger.

    Wenn man alles beachtet und die Umbauten mit Verstand durchführt, dann muss man auch nur einmal vorstellig werden.

    Ich musste jedenfalls noch nie ein zweites Mal hin. Wir reden hier ja nur über Platten + Rad-/Reifenkombi + Fahrwerksänderung.

    Das ist ja noch ziemlich basic und nicht wirklich anspruchsvoll.

    Wo ist das Problem bei einer Einzelabnahme?

    Kostet auch nicht viel mehr als eine normale Eintragung.

    Bei meinen Rädern hat mich das ganze inkl. Photoshooting ca. 100€ gekostet.