10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps

  • wahh, ein GT mit 22,4 im Schnitt... *trag mich* Modus?, Respekt für sooo viel Disziplin. Aber hey, da ist Sommer auch dabei, meiner kennt nur kalt draussen, aktuell 24,5 hier.

    Eine vermutlich gaaanz einfache Frage. Welche Bedeutung hat das hellblaue Auto-Symbol in der oberen Reihe? Ich finde es nicht in der Auflistung der Symbole (ab 5-59 bis 5-61 und auch nicht in der Display-Beschreibung auf S. 5-50. Aber manchmal sieht mal vor leuter Bäumen ja auch den Wald nicht mehr.

    Danke

  • Hi,


    bin jetzt auch kurz vor den 10 000 Kilometer. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Ein Verbrauchsbild anbei (Anzeige im Auto).20240115_162712.jpg

    Bei mir auch alles gut. Tolles Auto.


    Ohnehin das einzig aktuell denkbare Eletktroauto für mich. 800V Technik und echtes Schiebedach (zum Aufmachen, lieber VW-Konzern) waren "muß".


    Komme von einem Auto mit Luftfederung und Hinterachslenkung. Diese Features vermisse ich nicht direkt aber toll waren sie schon. Zusammen mit besseren Scheinwerfen könnten das später Gründe für einrn Wechsel sein - sofern es Autos damit geben sollte, für die keine Schickimicki-Mondpreise aufgerufen werden.

  • Eine vermutlich gaaanz einfache Frage. Welche Bedeutung hat das hellblaue Auto-Symbol in der oberen Reihe? Ich finde es nicht in der Auflistung der Symbole (ab 5-59 bis 5-61 und auch nicht in der Display-Beschreibung auf S. 5-50. Aber manchmal sieht mal vor leuter Bäumen ja auch den Wald nicht mehr.

    Danke

    Lamgsam sind wir ziemlich weit weg von der 10,000km Fahrerfahrung... sei es drum.


    Das zeigt dir nur an in welchem der 4 Untermenüs du bist, die du mit der "Papierblatt" Taste Links am Lenkrad durchschalten kannst.

  • Eine vermutlich gaaanz einfache Frage. Welche Bedeutung hat das hellblaue Auto-Symbol in der oberen Reihe? Ich finde es nicht in der Auflistung der Symbole (ab 5-59 bis 5-61 und auch nicht in der Display-Beschreibung auf S. 5-50. Aber manchmal sieht mal vor leuter Bäumen ja auch den Wald nicht mehr.

    Danke

    Kalter Akku

  • Nach 11.000 Kilometern funktioniert die Heizung nicht mehr. Im Auto ist kalt.


    Erste 10-11 Minuten ca. 0,4 kW fließt für Klimatisierung, danach 0 kW.

    Neu Start - desselben.


    Vorher hatte ich bessere Erfahrung mit Kia wegen Zuverlässigkeit.

    😏