so, aller guten Dinge sind drei.
Hab den stick unter Windows nochmal neu formatiert, und jetzt läuft das Update. ![]()
so, aller guten Dinge sind drei.
Hab den stick unter Windows nochmal neu formatiert, und jetzt läuft das Update. ![]()
So, hab jetzt nach fast 4 Jahren auch das erste Mal Probleme das Update zu installieren ![]()
Beim Stick einstecken rührt sich nix im Auto. Bei Systeminfo ist der "Aktualisieren" Button nicht aktivierbar.
Hab den Download auch schon ein zweites mal gemacht. Keine Änderung und es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt. ![]()
Also ich würde sagen, die Analyse der Ladegewohnheiten hat noch etwas Raum für Verbesserung:
Also bei mir passt das schon ganz gut:
Achja, und eine Kuriosität dort: Die Alpis von Smatrics haben zumindest teilweise immer 4 x CCS Stecker. D.h. da könnten 4 Autos gleichzeitig laden, aber von der Anordnung können da nur 2 stehen. Vielleicht ist das ein Geschenk an die Kabeldiebe oder so. Und wenn die Säulen komplett belegt wären, würde man gemütlich mit 100kW nuckeln.
Ich denke die sind schon für weitere Ladeplätze (zur Bundesstraße hin) vorgesehen. Der Platz dafür ist ja schon vorhanden.
Ich hatte das Problem so ca. nach einem Jahr. Bei meinem Händler wurde das anstandslos behoben. Danach keine Ausfälle mehr.
da ich endlich ein Fahrzeug haben möchte das seine 500km am Stück schafft (ist mit dem IX3 möglich wenn man sich an die 120km/h hält) oder eben der EX-60. Alles drunter ist leider zu klein.
Also 500 km am Stück brauch ich echt nicht. Da ist mind. vorher schon eine Pipi-Pause nötig, die man ja auch mit nem Ladestop kombinieren kann.
350 km AB mit 130 km/h wär schön.
Der EX-60 hat auch mein Interesse geweckt. Aber wenn dann den P10.
Bei 100% SOC nur 335Km Restreichweite , aber 73.400Eh Remaining Energy.
Irgendwie passt da für mich was nicht. Bist du vorher (die besagten 600Km) sehr schnell unterwegs gewesen, sodass die prognostizierte Reichweite so gering ausfiel?
Ich halt mich ja schon seit langem mit Postings zurück.
Aber einfach ohne irgendwelche Fakten so nen Kommentar hinzurotzen, ärgert mich.
So, der Aviloo Test ergab 71,23 kw/h nutzbare Energie.
Er fuhr 341 km mit 19,8 Kw/h und einer Restreichweite von 19 km = 360 km
Das ergibt eine rechnerische Reichweite von 359 km
Wo liegt der Fehler?
Und es ist endlich ein FL Modell- vorher war es immer ein vFL
Na das ist ja mal ne überlebenswichtige Änderung!
Übrigens hab ich jetzt auch ein FL Modell in der App, obwohl ich einen vFL hab. Denke werde wohl dringend bei KIA wegen dem ein Ticket aufmachen. ![]()
Hatte noch nie Probleme bei USB Updates mit dem Ladestand.
Denke es liegt daran, dass er grad an der Säule hing.