btw:
in AT heißen die ENBW Stationen auch "Smatrics" ![]()
btw:
in AT heißen die ENBW Stationen auch "Smatrics" ![]()
Ich bin auch der Meinung, dass das praktisch sofort da ist. Allerdings schaue ich in dem Moment nur sehr selten überhaupt aufs Display - ich bin da normal gerade mit dem Blick in den Seitenspiegel oder Schulterblick beschäftigt. Das Feature ist irgendwie mehr ein Gimmick als eine echte praktische Hilfe.
mmh, also ich fahr zu 90% mit der Rückfahrkamera ![]()
Außer es wird sehr knapp, dann gibt's natürlich den Blick in den Rücksüiegel.
Aber egal, es hat jeder seine eigenen Prioritäten.
smoka66 , danke für deinen Beitrag. ![]()
Es scheint doch noch zufriedene EV6 Fahrer hier zu geben.
80% der Posts sind hier negativ, oder von Mitgliedern die nur das Haar in der Suppe finden (wollen)!
Wünsch dir noch lange Spaß mit deinem tollen Wagen.
Alle IONITY's werden ( auch mit Filter) wie immer korrekt angezeigt. Hatte da noch nie Probleme damit.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Braucht seit einiger Zeit "etwas" länger. Aber alles noch im Rahmen ![]()
so, aller guten Dinge sind drei.
Hab den stick unter Windows nochmal neu formatiert, und jetzt läuft das Update. ![]()
So, hab jetzt nach fast 4 Jahren auch das erste Mal Probleme das Update zu installieren ![]()
Beim Stick einstecken rührt sich nix im Auto. Bei Systeminfo ist der "Aktualisieren" Button nicht aktivierbar.
Hab den Download auch schon ein zweites mal gemacht. Keine Änderung und es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt. ![]()
Also ich würde sagen, die Analyse der Ladegewohnheiten hat noch etwas Raum für Verbesserung:
Also bei mir passt das schon ganz gut:
Achja, und eine Kuriosität dort: Die Alpis von Smatrics haben zumindest teilweise immer 4 x CCS Stecker. D.h. da könnten 4 Autos gleichzeitig laden, aber von der Anordnung können da nur 2 stehen. Vielleicht ist das ein Geschenk an die Kabeldiebe oder so. Und wenn die Säulen komplett belegt wären, würde man gemütlich mit 100kW nuckeln.
Ich denke die sind schon für weitere Ladeplätze (zur Bundesstraße hin) vorgesehen. Der Platz dafür ist ja schon vorhanden.