Ich habe jetzt schon mehrmals folgendes Problem erlebt - kennt Ihr das auch?
- Mein Ladevorgang erreicht zu keinem Zeitpunkt mehr als 132kW Ladeleistung.
Was war da los? Hat mein Wagen einen Defekt, oder gibt es die Möglichkeit, dass die Leistung der Ladesäule auch bei geringer Belegung von Seiten des Betreibers begrenzt wird?
Nö, passiert ab und zu. Liegt aber nach meinen Erfahrungen an der Ladesäule. Ich park dann immer um (wenn eine frei ist)
Ja, leider, denn die Vorkonditionierung stoppt bei 20°C. Das kostet ca. 5 Minten zusätzliche Ladezeit, denn die volle Ladeleistung beginnt i.d.R. erst bei 25°C min. Akkutemperatur. Bis dahin wird ohnehin nur mit reduzierter Leistung geladen.
Kostet nie im Leben 5 Minuten.
Wenn dir in deinem Leben diese "angeblichen" 5 Minuten abgehen, empfehle ich keine Technologie, die noch in den Kinderschuhen steckt, zu verwenden, sondern auf die alte mit den Zapfsäulen
zurück zu kehren ![]()