Beiträge von exiv

    Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich habe genau das getan, was koadchten empfohlen hat. Ich weiß sicher, dass nicht jedes Kühlmittel geeignet ist - am besten Kia fragen.

    Verstehe das Problem generell nicht, normalerweise sollte das doch ein geschlossener Kreislauf sein und sich das Mittel nicht reduzieren.

    Wäre es dann nicht besser auf Dichtigkeit zu prüfen anstatt einfach draufkippen?

    Logisch, aber in meinem Fall musste ich zwei Wochen lang ohne Heizung fahren, da es keinen freien Termin gab, und dann das Auto mindestens eine Woche lang bei Kia lassen,

    ohne ein Ersatzfahrzeug.

    Es gab keine Hinweise darauf, dass das System undicht war. Und innerhalb von zwei Wochen fand ich eine Lösung (Nachfüllen 100 ml). Seitdem ist der Kühlmittelstand nicht mehr gesunken, und ich konnte im Winter mit der Heizung fahren.




    Bei mir Kühlmittelstand war etwa wenige als MIN und wie habe ich beschrieben kurz nach 11.000 km.

    Wegen Standheizung kann ich keine Auskunft geben.

    Ich habe bei KIA eine Flasche originale Kühlmittel (1 Liter) gekauft und selbst nachgefüllt.

    Hier ist meine Lösung für dieses Problem