Beiträge von exiv

    Ich verstehe und weiß, was du meinst.

    Aber ich meinte etwas anderes – die negative Meinung und Einstellung gegenüber der Marke wird sich trotzdem auf KIA auswirken.


    Im Allgemeinen sind diese Probleme allen Forumsmitgliedern bekannten.

    Diese Situation sieht wie Sabotage gegen die Marke KIA aus. :)

    Für mich sind KIA-Assistance, KIA-Deutschland, KIA-Autohaus/Werkstatt – das ist KIA. Jeder trägt den Namen KIA.

    Wenn jemand von den o. g. einen Fehler macht, trägt KIA die Verantwortung.

    KIA-Assist hat Ersatzwagen zu spät organsiert. Ich musste bei Frankfurt übernachten (Ankunft gegen 22 Uhr), weil ich die restlichen 250 km nicht mehr fahren konnte.
    KIA Assist sollte zu erst erfahren welches Werkstatt das Auto annehmen wird. Es gab eine Alternative. Wenn das nicht möglich gewesen wäre, hätte man mir das rechtzeitig mitgeteilt, und ich hätte das Auto über den ADAC in meine Werkstatt in BW schicken lassen. Ich bin Mitglied (Premium) im ADAC.

    Wieder in kurzer Form::

    Gegen 9 Uhr erste Anruf bei KIA-Assist

    Gegen 10:30 Straßenwacht, es wurde festgestellt, dass die 12-Volt-Batterie entladen ist und sich nicht aufladen lässt.

    Gegen 12 Uhr Abschlepper kam und versuchte, das Auto auf den Abschleppwagen zu laden, war auch nicht einfach.

    Gegen 13 Uhr Ankunft an Autohaus/Werkstatt Dinnebier (950 Meter von der Pannenstelle entfernt.) weigert sich, das Auto anzunehmen mit Begründung „wir schließen“. aber war offen und in App steht auch als "Aktive".


    Ich habe versucht, mit den Mitarbeitern des Autohauses zu sprechen, und sie sagten, dass sie das Auto vielleicht zumindest zur Diagnose annehmen würden (der Schlüssel wurde an das Autohaus übergeben) und aber das Auto befindet sich nicht auf dem Gelände des Autohauses.

    In der Zwischenzeit wurde das Auto in einer der Parallelstraßen abgeladen. Und es stellte sich die Frage: Wer und wie wird das Auto in die Werkstatt bringen?

    Kia-Assist sprach mit dem Autohaus und leitete diese Frage an KIA-DE weiter. Seitdem (vor 4 Tagen) ist nichts passiert.

    Im Endeffekt hat die Autohaus ein unnötiges Problem hervorgerufen.

    Die Zeit vergeht, und im Moment bin ich mit meiner Frau und zwei Kindern etwa 700 km von zu Hause entfernt, ohne Auto und ohne Hotel. Wir sitzen im Autohaus und warten auf ein Ersatzfahrzeug und die Zustellung unseres гтв Ersatzfahrzeug Autos zum Autohaus.


    14:24 SMS von KIA-Assist. SIXT wird mich in 60 Minuten wegen Ersatzfahrzeug kontaktieren. Schließlich ist das nicht geschehen.

    16:35 SMS von KIA-Assist. Enterprese wird mich in 60 Minuten wegen Ersatzfahrzeugkontaktieren.

    17:18 erste Tel.Kontakt mit Enterprese mit Info dass ich den Wagen selber abholen muss. Ich habe Taxi bestellt, gewartet ca. 10 Minuten. 10 Minuten Fahrt zu Enterprise. Gegen 18 Uhr Leihwagen übernommenen.

    ca. 15 Minuten fahrt zu Autohaus.


    Gegen 18 Uhr Familie wurde gebeten, den Autohaus zu verlassen. Die Familie wurde aus dem Autohaus auf die Straße verwiesen.


    18:20 ich habe meine Familie auf die Straße getroffen.

    18:30 Der letzte Telefonanruf mit der Bitte, das Auto von der Straße an einen sicheren Ort zu bringen, da die Türen nicht verriegelt geblieben.


    Eine lange Heimfahrt, während der eine Meldung über die Notwendigkeit eines Ölwechsels erschien. Aber das ist eine andere Geschichte.

    +1

    mein GT (E.z. 12.2022) wurde erwischt.

    Ganz kurz:

    Kia Assist hat mich enttäuscht

    Kia Dinnebier in Berlin hat mich enttäuscht und mir große Probleme bereitet


    Jetzt warte ich darauf, ob Kia Deutschland mich enttäuschen wird


    Die Frage, den Kauf eines Kia-Autos für meine Frau, ist nun geklärt – kein Kia/Hyundai.

    Die Frage, ob ich Kia treu bleiben werde und ob ich jemals wieder einen Kia haben werde, bleibt offen. Der Ball liegt nun bei Kia Deutschland. Und das nach 13 Jahren mit Kia und insgesamt vier Kia-Fahrzeugen.


    P.S. Die Panne geschah in Berlin (etwa 700 km von meinem Wohnort und meiner Werkstatt entfernt), ich war mit Frau und zwei Kindern unterwegs.

    Sie können in der Kia Software Navigation Update eine Region auswählen, z. B. USA, und die Daten herunterladen. Das Update kann dann über USB im Fahrzeug durchgeführt werden.

    Ich weiß nicht, wie nützlich dies in der EU sein wird.

    Ein Rücktritt vom gesamten Kaufvertrag des Autos wegen einer Reparatur in Betracht kommen kann, wenn an dem Wagen ein erheblicher Mangel vorliegt, der trotz einem zweimaligen Versuch einer Reparatur durch den Verkäufer im Rahmen seiner Gewährleistungsverpflichtung nicht beseitigt werden konnte.

    Ich bin kein Anwalt, aber die Probleme der ICCU sind schon ein erheblicher Mangel. Was haltet ihr davon?


    Schade, dass es in Deutschland, nicht wie in manchen anderen Ländern, keine festen Fristen für die Reparatur gibt.