Wieder in kurzer Form::
Gegen 9 Uhr erste Anruf bei KIA-Assist
Gegen 10:30 Straßenwacht, es wurde
festgestellt, dass die 12-Volt-Batterie entladen ist und sich nicht
aufladen lässt.
Gegen 12 Uhr Abschlepper kam und versuchte, das Auto auf den Abschleppwagen zu laden, war auch nicht einfach.
Gegen 13 Uhr Ankunft an Autohaus/Werkstatt
Dinnebier (950 Meter von der Pannenstelle entfernt.) weigert sich, das Auto anzunehmen mit Begründung „wir
schließen“. aber war offen und in App steht auch als "Aktive".
Ich
habe versucht, mit den Mitarbeitern des Autohauses zu sprechen, und
sie sagten, dass sie das Auto vielleicht zumindest zur Diagnose
annehmen würden (der Schlüssel wurde an das Autohaus übergeben) und aber das Auto befindet sich nicht auf dem Gelände
des Autohauses.
In
der Zwischenzeit wurde das Auto in einer der Parallelstraßen
abgeladen. Und es stellte sich die Frage: Wer und wie wird das Auto
in die Werkstatt bringen?
Kia-Assist
sprach mit dem Autohaus und leitete diese Frage an KIA-DE weiter.
Seitdem (vor 4 Tagen) ist nichts passiert.
Im Endeffekt hat
die Autohaus ein unnötiges Problem hervorgerufen.
Die Zeit vergeht,
und im Moment bin ich mit meiner Frau und zwei Kindern etwa 700 km
von zu Hause entfernt, ohne Auto und ohne Hotel. Wir sitzen im
Autohaus und warten auf ein Ersatzfahrzeug und die Zustellung unseres
гтв Ersatzfahrzeug Autos zum Autohaus.
14:24 SMS von KIA-Assist. SIXT wird
mich in 60 Minuten wegen Ersatzfahrzeug kontaktieren. Schließlich ist
das nicht geschehen.
16:35 SMS von KIA-Assist. Enterprese
wird mich in 60 Minuten wegen Ersatzfahrzeugkontaktieren.
17:18 erste Tel.Kontakt mit Enterprese mit Info dass ich den Wagen selber abholen muss. Ich habe Taxi bestellt, gewartet ca. 10 Minuten.
10 Minuten Fahrt zu Enterprise. Gegen 18 Uhr Leihwagen übernommenen.
ca. 15 Minuten fahrt zu Autohaus.
Gegen 18 Uhr Familie wurde gebeten, den Autohaus zu verlassen. Die
Familie wurde aus dem Autohaus auf die Straße verwiesen.
18:20 ich
habe meine Familie auf die Straße getroffen.
18:30 Der letzte Telefonanruf mit der Bitte,
das Auto von der Straße an einen sicheren Ort zu bringen, da die
Türen nicht verriegelt geblieben.
Eine lange Heimfahrt, während der eine Meldung über die Notwendigkeit eines Ölwechsels erschien. Aber das ist eine andere Geschichte.