Welche Versicherung

  • Zum Thema Versicherung: Ich werd mit dem EV6 zur Allianz (aka die Versicherungsapotheke) wechseln.


    Bin eigentlich seit Jahren (eher sogar fast Jahrzehnten) bei der HUK24. Ganz einfach weil die Preislich bislang unschlagbar waren.

    Mein Händler hat mir trotzdem ein Versicherungsangebot erstellt - eben von der Allianz. Das Ergebnis: deutlich günstiger - bei sogar besseren Leistungen. Höhere Deckungssummen, unbegrenzte Deckung bei Marderschaden, wenn ich im Schadensfall zu "meinem" Händler gehen halbe Selbstbeteiligung, usw.


    SF32 Haftpflicht und VK mit 300 SB, 492,78 EUR pro Jahr, inkl. offenem Fahrerkreis, also auch ab 18.


    Laut meinem Dealer gibt es da zwischen KIA und der Allianz einen SOnderdeal weil, Achtung, Marketingblahblah, "KIA dran interessiert ist, das die Fahrzeuge vernünftig Versichert sind".


    Mir egal - auch wenns is weil der Marketingleiter von KIA die Marketingleiterin von Allianz...nunja, was auch immer ;) billiger bei besseren Leistunge - da sind wir dabei, das is Priihiimaaa :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Wieso ist eurer Meinung nach eigentlich der Rabattschutz nicht sinnvoll?

    Wir überlegen ihn reinzunehmen, weil unser Sohn Fahranfänger ist und ich keine Lust habe, wenn ihm (oder eben natürlich auch uns) einmal doch was passiert, ich dann meine 24 unfallfreien Jahre verliere... Übersehe ich da was? Für mich klang es eigentlich ganz sinnvoll... Danke fürs Feedback!

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als Vorführwagen 😎

  • Wieso ist eurer Meinung nach eigentlich der Rabattschutz nicht sinnvoll?

    Wir überlegen ihn reinzunehmen, weil unser Sohn Fahranfänger ist und ich keine Lust habe, wenn ihm (oder eben natürlich auch uns) einmal doch was passiert, ich dann meine 24 unfallfreien Jahre verliere... Übersehe ich da was? Für mich klang es eigentlich ganz sinnvoll... Danke fürs Feedback!

    Man zahlt für diesen "Rabattretter" einen nicht unwesentlichen Aufpreis.

    Und man bindet sich im Falle eines Unfalls an genau diese Versicherung.

    Sollte man nach dem Unfall die Versicherung wechseln, so teilt die alte Versicherung der neuen alle Unfälle mit und man wird entsprechend höher eingestuft.

    Deswegen bleibt man in der alten Versicherung und sie wird im nächsten Jahr den Tarif schön anheben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Deswegen bleibt man in der alten Versicherung und sie wird im nächsten Jahr den Tarif schön anheben.

    Der Tarif kann ja nicht für ein einzelnes Fahrzeug oder einen Kunden aufgelegt. Wir sind hier ja nicht bei der privaten Krankenversicherung welche alle paar Jahre Tarife für Neukundenaufnahme schließen und neue Tarife auflegen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Der Tarif kann ja nicht für ein einzelnes Fahrzeug oder einen Kunden aufgelegt. Wir sind hier ja nicht bei der privaten Krankenversicherung welche alle paar Jahre Tarife für Neukundenaufnahme schließen und neue Tarife auflegen.

    Und der einzelne Kunde hat selbstverständlich Einsicht in die Tarifstruktur der Versicherung ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Thema Versicherung: ich hab meinen EV6 bei der Cosmos versichert. Die haben auch immer gute Tarife. Werden nur nicht bei Check24 usw. aufgelistet.

    Es lohnt sich auf jeden Fall mal auf deren Homepage zu gehen.

    EV6, GT-Line, 77,4 KWh, RWD, Runway Rot, P5, P6, P7, WP

  • Moin C.M.,


    habe mal bei der Allianz meine Daten eingegeben, finde dort aber nichts bzgl. offener Fahrerkreis. Das wäre mir nämlich auch wichtig.

    Offensichtlich hat dein Kia Händler einen speziellen Kontrakt mit der Allianz. Mein Händler (Dürkop Gruppe, gehört zu Dello, einem der größeren Player) kooperiert mit der Nürnberger Versicherung. Und deren Angebot war jenseits von Gut und Böse.


    Somit werde ich wohl bei Huk24 bleiben, wenn der EV6 kommt, und den Sohnemann als Jungfahrer für teuer Geld mit versichern. Das macht fast 200€ Prämie aus🥺

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Wenn die Allianz ein Abkommen hat mit Kia, dann kannst du über das Internet auch nur den regulären Preis sehen.

    Um an die Sonder Konditionen zu kommen muß du über einen Händler nachfragen

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Das bieten die in der Regel alle für E-Autos an, find ich genauso wichtig wie der Zusatz gegen Marderbiss und evtl. Folgen, ist ja beim Stromer viel teurer als beim Verbrenner. Und ist ja gar nicht so schrecklich teuer.


    Gruß Bernd

    Vorsicht, Leute. Bei der Versicherung gibt es, was den Versicherungsschutz angeht, sehr deutliche Unterschiede und NICHT ALLE Versicherer bieten da IMMER den passenden Schutz. Unfallschäden wurden schon erwähnt. Aber dann ist da z.B. der Marderbiss. Kurzschlüsse. Folgeschäden durch Tierbiss. Dann die Summen, bis zu denen das versichert ist, Selbstbehalte. Etc. Also am besten im Vergleichsportal die Checkbox „Akku“ oder „E-Auto“ anhaken, je nach Portal. Dann passende Tarife vergleichen (bei Check24 kann man drei Angebote tabellarisch vergleichen). Dann schauen, welche Risiken dabei sind, was ist dir wichtig….dann kann man, muss man aber manchmal nicht bei dem Portal abschließen. Mit den Infos könnt ihr auch zu einem Makler gehen. Elektroautos brauchen da tatsächlich andere Policen als herkömmliche Autos. Sonst gibt es ein böses Erwachen.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz