Beiträge von andy3112

    Ich danke denjenigen, die mir freundlich geantwortet haben und den Hinweis auf die verschiedenen Navi Systeme gegeben haben, das war mir nicht bekannt und daher auch nicht aufgefallen.

    Ich möchte denjenigen, der total genervt war, freundlich darauf hinweisen, dass es ganz normale EV6 Fahrer wie mich gibt, die nicht permanent hier im Forum die zig tausend Seiten durchscrollen und auch keine YT Videos anschauen (wenn es da aber eine gute Empfehlung gibt, wo man wertvolle Informationen bekommt, freue ich mich über einen Tipp).


    Ich bin ab und an mal hier im Forum, weil es sehr wertvoll ist dank euch Experten hier und hatte den Link zum Update entdeckt mit den Infos zu Wireless etc und mich gefreut. Nein, ich wusste nichts über die Details zu den verschiedenen Navi Systemen, bitte denkt daran es gibt Menschen, die haben anderes zu tun und kennen sich eben in anderen Bereichen aus. Das weiß ich ja dann aber jetzt immerhin.


    Gerade dieser Thread ist mittlerweile so unübersichtlich geworden, das ist für nicht Power User nicht zumutbar hier zig Seiten durchzulesen, bevor man sich vielleicht traut eine Frage zu stellen um dann als Antwort zu bekommen, das wurde doch schon zig Mal beantwortet, wäre doch klar, dass das nicht Bestandteil ist und "RTFM" zu hören zu bekommen.


    Ich bitte um freundlichen und respektvollen Umgang auch mit "normalen" EV6 Fahrern, danke!

    Ich habe letzte Woche das aktuelle Navi Update eingespielt, mit diesem soll ja Android Auto und Apple Carplay auch ohne Kabel möglich sein. Hab es auch alles wie auf der Website beschrieben zurückgesetzt und neu verknüpft, die Funktion wird aber nicht angeboten. Hat das jemand hier schon hinbekommen, gibt es einen Tipp?


    Danke vorab!

    Seit kurzem fällt uns auf dass der Sound beim Start des Autos wie gewohnt schön satt ist, dann aber plötzlich umschaltet und dann nur noch ganz flach ist, als ob ein Lautsprecher abgeschaltet wird oder so... Kennt das Phänomen jemand, ist das mit einem der letzten Updates gekommen?

    sorry falls es hier schon genau gepostet wurde, dann konnte ich es in den vielen Seiten leider nicht finden... Woran erkenne ich, ob die Batterie Vorkonditionierung eingespielt wurde? Gibt es da bei System eine neue Version zu erkennen oder so?

    Hatte meinen Kia wegen Lackschaden in der Werkstatt und angefragt ob das mitgemacht werden könnte, sieht für mich jetzt aber zumindest nicht erkennbar danach aus. Könnte evtl auch untergegangen sein. Bevor ich nachfrage, wollte ich gern sicher sein, ob ich den Unterschied überhaupt sehen kann... Danke!

    Ihr meint also, wenn ich mich ausschließlich von hinten nähere zum Kofferraum, geht dieser auf, ich lade ein, ich mache den Kofferraum (per Taste im Kofferraumdeckel) zu und gehe anschließend zur Fahrertür (Schlüssel in der Tasche), dass dann die Türen selbständig aufgehen?

    Muss ich mal ausprobieren... Bin der Meinung, sie gehen nicht auf. Kann mich aber täuschen, weil ich evtl vorher schon seitlich am Wagen war und sie dadurch schon einmal auf waren, bevor sie wieder zu gingen... Danke euch allen für die rege Diskussion!

    Hallo zusammen,


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Auto nur nicht richtig bediene oder ob das Auto das tatsächlich nicht besser kann. Wie ist das bei euch:


    Folgende Situation:

    Ich gehe mit dem Schlüssel in der Hand Richtung Auto, genauer gesagt Richtung Kofferraum, denn ich möchte erst was einladen und dann wegfahren.

    Das Auto schließt automatisch die Türen auf, weil ich ja mit Schlüssel in der Nähe bin.

    Ich stelle mich hinter den Kofferraum, warte, das Auto öffnet selbständig den Kofferraum, ich lade ein.

    Aber: es schließt währenddessen die Türen wieder zu!


    Das macht doch keinen Sinn... Da mache ich bis dahin alles ohne einen Knopf auf dem Schlüssel drücken zu müssen und dann muss ich am Ende den Schlüssel doch noch rausfummeln und aufschließen... Oder?


    Habt ihr da ähnliche oder andere Erfahrungen? Würde mich mal interessieren, danke!