Beiträge von andy3112

    Dankeschön für die aufmunternden Worte... Du hast sicher Recht und ich habe bei dem Händler ein gutes Gefühl, das ist ein echtes Traditionsautohaus, die wollen natürlich auch ein ordentliches Geschäft machen, glaube aber nicht dass sie was krummes abziehen.

    Ich kenne mich nur einfach nicht aus, das letzte Auto hab ich 2003 gekauft (VW Touran, wird nun mit Getriebeschaden wohl verschrottet) und es ist einfach viel Geld. Da will man keine groben Fehler machen oder wichtige Punkte übersehen...

    Ich hätte jetzt mal gesagt, er darf es nicht verschweigen, weil ich ihn ansonsten ja verklagen könnte, wenn im Nachhinein doch was dran ist und sich herausstellt, dass das schon vor dem Kauf war....oder?

    Ist ja nur die Frage, was für eine Auswirkung hätte es denn, wenn es ein "Unfallwagen" ist? Ist ja eh ein schwammiger Begriff, ist ein Auto schon ein Unfallwagen, wenn es nen kleinen Rempler beim Einparken hatte? Und was bedeutet das dann?

    Ich kann jetzt natürlich sagen, wenn es schon eine Beschädigung gab, die behoben wurde, besteht ein gewisses Risiko, dass noch irgendwas ansonsten dran ist und ich bin nicht bereit den vereinbarten Preis zu zahlen. Dann fürchte ich müsste ich vom Kauf zurücktreten....blöd irgendwie gerade :(

    Man könnte jetzt auch sagen, da ich ihn ja auf 52k runtergehandelt hab, ist die Überführung damit quasi entfallen und die Zulassung inclusive ;)

    Frage wäre eher, was geht von der Zulassung her schneller, wenn ich es selbst mache (muss ich natürlich selbst schauen ob ich ohne Termin nächste Woche vorbeigehen kann) oder wenn die das machen. Werde ich dann morgen mal fragen...

    Ne die Räder für den Winter nehmen wir sehr gerne, das war das Einzige, was ich raushandeln konnte ^^