Beiträge von andy3112

    Dankeschön für die aufmunternden Worte... Du hast sicher Recht und ich habe bei dem Händler ein gutes Gefühl, das ist ein echtes Traditionsautohaus, die wollen natürlich auch ein ordentliches Geschäft machen, glaube aber nicht dass sie was krummes abziehen.

    Ich kenne mich nur einfach nicht aus, das letzte Auto hab ich 2003 gekauft (VW Touran, wird nun mit Getriebeschaden wohl verschrottet) und es ist einfach viel Geld. Da will man keine groben Fehler machen oder wichtige Punkte übersehen...

    Ich hätte jetzt mal gesagt, er darf es nicht verschweigen, weil ich ihn ansonsten ja verklagen könnte, wenn im Nachhinein doch was dran ist und sich herausstellt, dass das schon vor dem Kauf war....oder?

    Ist ja nur die Frage, was für eine Auswirkung hätte es denn, wenn es ein "Unfallwagen" ist? Ist ja eh ein schwammiger Begriff, ist ein Auto schon ein Unfallwagen, wenn es nen kleinen Rempler beim Einparken hatte? Und was bedeutet das dann?

    Ich kann jetzt natürlich sagen, wenn es schon eine Beschädigung gab, die behoben wurde, besteht ein gewisses Risiko, dass noch irgendwas ansonsten dran ist und ich bin nicht bereit den vereinbarten Preis zu zahlen. Dann fürchte ich müsste ich vom Kauf zurücktreten....blöd irgendwie gerade :(

    Man könnte jetzt auch sagen, da ich ihn ja auf 52k runtergehandelt hab, ist die Überführung damit quasi entfallen und die Zulassung inclusive ;)

    Frage wäre eher, was geht von der Zulassung her schneller, wenn ich es selbst mache (muss ich natürlich selbst schauen ob ich ohne Termin nächste Woche vorbeigehen kann) oder wenn die das machen. Werde ich dann morgen mal fragen...

    Ne die Räder für den Winter nehmen wir sehr gerne, das war das Einzige, was ich raushandeln konnte ^^

    OK super, ach ich freu mich jetzt richtig auf das Auto! Wir haben so lange hin und her überlegt, Alternative wäre ein Tesla Model Y gewesen und irgendwie hat mir der Kia aber doch vom Handling und Komfort besser gefallen, trotz weniger Stauraum.

    Wegen der Zulassung, ist das sinnvoll es über den Händler machen zu lassen und entsprechend auch zu bezahlen? Alternativ könnte ich natürlich auch selbst zulassen, dann brauche ich aber einen Termin und das ist ja auch nicht umsonst.... Lohnt sich das?

    also hab es gerade fix gemacht, allerdings hat mir nun der Verkäufer noch gesagt, dass er nach Rücksprache mit dem Chef erfahren hat, dass Stoßstange und Kühler ausgetauscht wurden, vermutlich wegen einem Rempler und das mit in den Vertrag aufgenommen wird. Auto wird ansonsten vorher nochmal innen und außen aufbereitet. Ist das irgendein Problem mit diesen ausgetauschten Teilen? Ist natürlich Original vom Kia Händler und es ist auch kein Unfallwagen, das hat er mir bestätigt. Ich glaube ihm das auch, er war sehr zuvorkommend bisher und Freunde von uns haben ihn empfohlen, die auch sehr zufrieden waren. Von daher glaube ich jetzt nicht an ein krummes Ding, kenne mich aber nicht aus, ob es da was zu beachten gibt in so einem Fall. Falls hier jemand dazu noch was sagen kann, freue ich mich.


    Danke für den wertvollen Austausch!

    Zusatzinfo:


    Mein EV6 AWD in snow white Pearl wird mein KIA Händler vor Ort im November/Dezember mit einem KM Stand von ca 12000 für 55 K glatt ankaufen. Der zukünftige Käufer wartet bereits (und der Händler wird nochmal verdienen).

    Insofern: Sehr gute Entscheidung Tanja. ;)

    oha! Dann vielen Dank, das hat mir jetzt echt geholfen bei der Einschätzung, nach alten Maßstäben darf man halt wohl einfach nicht mehr gehen, gell.

    Und jetzt bekomm ich ein grünes Auto, wo ich immer ein rotes wollte :D

    Aber ich muss sagen, das grün sieht wirklich ganz toll aus, hätte ich mir so nie ausgesucht.