Beiträge von andy3112

    Hallo zusammen,


    Wir sind begeistert vom EV6 und straucheln aktuell eigentlich nur noch mit einem Punkt, und das ist der Platz hinten für Erwachsene bzw Jugendliche.

    Unsere Jungs sind ca. 1,80m und haben relativ lange Beine. Nun kann man ja leider nicht die Füße unter den Vordersitz schieben und daher befürchten wir, dass man hinten zumindest auf längeren Fahrten nicht so bequem sitzt... Hat hier schon jemand Erfahrung mit ähnlichem Familien Setup und Urlaubsfahrten etc, ist Trotzdem okay oder beschweren sich eure Mitfahrer über zu wenig Fußraum?


    Danke und Gruß Tanja

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Post, ich hoffe er ist richtig platziert. Ansonsten gern verschieben, danke.


    Wir möchten gern einen EV6 kaufen und haben konkret ein Angebot von einem lokalen KIA Händler für einen verfügbaren Vorführwagen, den wir auch bereits probegefahren sind. Er wäre also jederzeit verfügbar, das ist natürlich ein großer Pluspunkt, da wir eigentlich zeitnah ein neues Auto brauchen und ansonsten eben irgendwie überbrücken müssten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Angebot wirklich fair ist, da es sich bereits um ein Auto mit Gebrauchsspuren handelt (mini Kratzer im Lack, Steinschläge und auch ein paar Kratzer im Plastik innen) und die Bafa Prämie bereits einbehalten wurde, für mich erscheint es immer noch für einen "Gebrauchten" zu teuer, aber dafür wäre es eben direkt verfügbar.


    Konkret das Angebot bzw. Konfiguration:

    AWD 77kWh, Deep Fores Green

    Zulassung 12/21, 9000km

    Pakete 1,2,3,4,6,7 plus WP (also alles ;-))


    Basis Fahrzeugpreis 44.990€

    Lackierung 720€

    Optionen 17.260€

    Preis komplett 62.970€


    Rabatt 11.000€

    Preis inkl Zubehör 51.970€

    Überführung 890€

    Zulassung 130€


    Angebotspreis Brutto 52.990€


    Evtl könnte er auf 52k noch runtergehen meinte er und wir könnten den Satz gebraucht Winterräder zum halben Preis dazubekommen. Mehr ist nicht drin.


    Was sagt ihr dazu?


    Alternativ schauen wir halt, was es da anderswo noch an Vorlauffahrzeugen gibt, aber ich finde das immer schwierig preislich zu vergleichen, weil mir nicht klar ist, ob ich da dann noch die Bafa bekomme, die behaupten ja immer die wären schon zugelassen (wobei ich nicht verstehe, wie das möglich ist bei einem Auto das noch gar nicht geliefert wurde....), dann könnte man auch 2023 noch die Bafa von 2022 bekommen, aber funktioniert das wirklich?


    Ich freue mich sehr über Feedback und Tipps!


    Viele Grüße

    Tanja