Beiträge von andy3112

    Naja ich komme schon klar ;)

    Finde trotzdem, dass das ein oder andere softwareseitig besser umsetzbar wäre...zb auch, dass ich mir bei den Fahrten keine Tagessumme anzeigen lassen kann, sondern im Kopf alle Einzelfahrten des Tages aufsummieren muss, oder hab ich da noch was übersehen?

    Hi Tanja

    Ja, oder einfach 15 Minuten vor der Fahrt per App die Klimaanlage einstellen.

    IMG_20220827_095529.jpg

    Ja OK das kann ich natürlich machen. Finde es trotzdem sry Banane, wieso ich nicht einfach sagen kann, heute Abend möchte ich um 18h bei 22 Grad wegfahren, stell das entsprechend ein... Ist ja eigentlich wie ein ganz normaler Termin im Kalender... Da hab ich ja auch nicht nur wiederholende Termine oder ad hoc...

    Hallo zusammen,


    mittlerweile ist das wundervolle Auto bei mir angekommen 🥰 und ich fuchse mich in die einzelnen Details (bestimmt kommen noch mehr Fragen 😉).

    Jetzt stehe ich schon bei der Vorklimatisierung entweder auf dem Schlauch oder kann die App tatsächlich nur wiederholende Voreinstellungen?


    Kann ich wirklich nur sagen, mache jeden Morgen um eine feste Uhrzeit oder an einem bestimmten Wochentag die Temperatur auf einen bestimmten Wert? Was ist denn, wenn ich einfach für eine in ein paar Stunden anstehende Fahrt vorklimatisieren will? Muss ich dann jedes Mal einen wiederholenden Regeltermin einstellen und dann anschließend wieder deaktivieren? Das kanns ja eigentlich nicht sein oder?


    Danke vorab und viele Grüße Tanja

    Funktioniert wie eine Wallbox, Laden mit 11kw möglich an diversen Anschlüssen da Adapter, Schuko, Drehstrom 16/32a oder Camping. Temperaturüberwachung der Steckdose zur Absicherung auf Überlastung. Evtl noch mehr, das ich vergessen habe 😆

    Da wir (noch) keine Wallbox haben, wäre es für uns die Möglichkeit mit mehr als 3kw zu Hause zu laden und eben auch überall sonst plus die Absicherung der Steckdose gegen Überlast.

    So, nächste Woche ist es dann soweit, ich hole meinen neuen EV6 ab.... Jetzt bin ich gerade so ein bisschen am rumsuchen, was für Zubehör denn noch sinnvoll wäre... So einen Einsatz für die Mittelkonsole werde ich mir wohl bei Amazon bestellen (gibt da mehrere, hat jemand eine Empfehlung?), was könnt ihr denn ansonsten noch so empfehlen?

    Wir bekommen leider nur dieses Notkabel mit Schuko Stecker mit und überlegen noch, ob wir noch in so einen Juice Booster investieren sollen, wo wir dann das Typ 2 Kabel inclusive haben (weil daheim keine Wallbox), oder ob wir auch erst mal ohne zurecht kommen... Wie sind da so eure Erfahrungen?


    Dankeschön!

    Wir haben folgende Erfahrung gemacht:

    Die Auswahl eines Fahrzeuges an höchst seltenen Urlaubsfahrten festzumachen gibt keinen Sinn. Man fährt die meiste Zeit einen faulen Kompromis. Man fährt ein zu großes Auto und in der Regel nicht das Auto, das man eigentlich gerne fahren würde.

    Seit einigen Jahren berücksichtigen wir das Thema Familienurlaub beim Autokauf nicht mehr und leihen uns beim örtlichen Autohändler bei Bedarf ein Fahrzeug. Unter dem Strich spart das auch eine Menge Geld.

    Schönen (letzten? ;-)) Familien-Urlaub wünsch ich Euch.

    Ja das stimmt, eigentlich ist der Einsatz im Alltag wesentlich wichtiger und es ist eine gute Idee im Zweifelsfall das passende Auto zu leihen, die eierlegende Wollmilchsau findet man ja eh nicht. Wir sind nun sogar zu viert mit dem alten 1er BMW (und Dachbox) im Urlaub, weil der EV6 noch nicht bereit war und das ging sogar auch... Zumindest für einen Sommerurlaub im Süden 😅

    Wenn dein Kennzeichen nicht mehr wie 8 Zeichen hat ist alles okay, mehr ist nicht erlaubt und passt auch glaube ich nicht drauf

    Genau, es sind dann eben 7 (XX-YY-123) plus E. Neu beantragen darf man bei uns trotzdem nur XX-Y-123. Ist aber sicher von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Für mich ist es so jetzt ideal.