Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Vielen Dank Ingo!

    Den Wintermodus als Option gab es ja die ganze Zeit schon, den hatte ich allerdings bislang nicht aktiviert.

    Hab ich es richtig verstanden, ich aktiviere ihn und dann sehe ich entweder eine Schneeflocke (kein Update) oder eine Heizspirale (Update eingespielt)?

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als Vorführwagen 😎

  • andy3112 Neben dem einschalten der Vorkonditionierung musste du auch im Navi als Ziel oder als Zwischenstopp 1 einen HPC Charger anwählen. Je nach Außentemperatur/Akkutemperatur fängt er dann, wenn du noch über 20% Akku hast zwischen ca. 40-60 km vor dem HPC das Vorkonditionieren an. Dies quittiert er dir mit dem Schneeflocken- (MJ22) oder Heizspiralen-(MJ23) Symbol

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Aus Erfahrung muss ich sagen, bei mir ist in der Regel die USB Schnittstelle der limitierende Faktor gewesen. Ich habe bisher wenige usb Sticks gesehen die bei 30GB Schreiben nicht irgendwann einbrechen.

  • andy3112

    Hat die Raikou schon irgendwo in der Mitte vom Fred ein schönes Foto gepostet ^^ #979

    Ein Foto vom Wortlaut unter dem Menüpunkt "Batteriekonditionierung" wäre hilfreich. Ob das angepasst wurde oder ob das noch gleich lautet wie bei mir momentan:


    20220928_144242.jpg

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Das ist ja das Problem.

    Auch beim Versuch es erst auf die Platte zu ziehen klappt es nicht. Da bleibt ebenfalls nach Stunden 0% stehen....😥

    Und mein USB Stick mit 128 GB ist auf fat32 formatiert.

    Ich hatte auch meine Probleme mit dem Herunterladen durch den Updater. Ab einem bestimmten Prozentwert blieb er stehen und konnte nicht weiter downloaden. Die Lösung war, dass ich bei meiner Internet-Security-Software (G-D-a-t-a) den sogenannten "Webschutz" für die Zeit des Downloads ausgeschaltet habe. Vielleicht sollte man auch in diese Richtung denken.

  • 128 GB ist auf fat32 formatiert.

    Hast du es mal mit exFat probiert?

    Wurde extra für externe Datenträgern entwickelt, um große Dateien zu bearbeiten.

    Mein Stick 64Gb wurde zwar in exFAT formatiert, jedoch die Installation auf den Stick dauerte auch über 1h

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hast du es mal mit exFat probiert?

    Wurde extra für externe Datenträgern entwickelt, um große Dateien zu bearbeiten.

    Mein Stick 64Gb wurde zwar in exFAT formatiert, jedoch die Installation auf den Stick dauerte auch über 1h

    Danke für den Tip.

    Habe ich ebenfalls schon gemacht und funktioniert natürlich auch nicht.

    😥

  • Aber die Anleitung dazu hast Du schon gelesen? Dort steht Stick Dateisystem exFAT, nur mal so um Fehlerquellen zu finden. Mit welchem System machst Du das :?: angebissenes Obst oder undichte Fenter :D ? Bei Appel gibt es wohl auch Fallstricke das eine Datei nicht zu sehen ist und nicht mitkopiert wird. Kann ich aber nicht so beurteilen da ich angebissenes Obst nicht rumliegen habe und lieber mit undichten Fenstern lebe :D Die ersten Updates habe ich auch auf Platte und dann alles in die root vom Stick kopiert (sonst findet er das nicht automatisch) jetzt lasse ich den Stick immer gleich vom Updater erstellen und dabei formatiert der den auch richtig. Hat meist beim ersten Mal funktioniert. Beim letzten Update muste ich das System vorher neu starten da der erste Versuch nicht durchlief. Nach dem Neustart (Reset) lief er dann durch.

    Natürlich habe ich die Anleitung dazu gelesen. 😅

    Auf exFAT ist der Stick ebenfalls eingestellt.

    Ich habe Windows 11 als Betriebssystem.


    Und es ist nach wie vor immer noch derselbe Stick mit denen ich auch die zig Updates davor immer geladen habe.

    Ich habe nichts geändert oder verstellt.


    Auf Festplatte ziehen geht wie bereits angesprochen ebenfalls nicht.

    Bleibt immer bei 0%.


    Mein Laptop lief gestern bestimmt 15 Stunden am Stück mit mehreren Resets etc.

    Immer 0%.