Beiträge von Umev6

    Ja...Löcher, zerfressene Stellen...halt... ^^

    Gehört auch nicht unbedingt zum Allgemeinwissen


    Ich hatte mal so etwas, in der Telegabel meiner MZ, was zu Ölverlust geführt hatte.

    Sie wurde getauscht.


    Lunker sind Hohlräume im Inneren des Werkstoffs oder Einbeulungen an der Oberfläche, die beispielsweise während des Fertigungsprozesses durch Wärmeschrumpfung in einem aushärtenden Bauteil entstehen

    Was haltet ihr von einem GPS-Tracker wie diesen GPS-Tracker Cobblestone?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er kam für mich auch in die engere Wahl, hat aber einige Nachteile auf die man achten sollte.

    Der tracker kann nur umprogrammiert werden, im selbst gewählten Zeitfenster.

    Zwischenzeitlich sendet bzw empfängt er nicht.

    Beispiel.

    Solltet du gerade den Tracker auf 1 Woche gestellt haben, kannst du ihn auch erst wieder in 1 Woche erreichen. Klaut man dir kurz nach der Programmierung den geschützten Gegenstand (Auto, Gepäck usw), meldet sich der Tracker erst wieder in 1 Woche, solange ist er auch nicht sichtbar. Hat den Vorteil er kann auch durch den Dieb nicht geortet werden.

    Eine Umprogrammierung ist nur in diesem Zeitfenster möglich.

    Darum hält die Batterie auch so lange

    Diese kann man selbst nicht tauschen und man muss das Gerät einschicken und der Tausch kostet um die 50€, noch mal genauer erkundigen.

    Das sind die wesentlichen Nachteile.

    Tausch der Batterie erst nach einschicken,

    Veränderung der Einstellung nur im vorhergehenden und selbst gewählten Zeitfenster.

    Darum habe ich mich für ein anderes System entschieden.

    Bei den kann man es selbst nachladen, ist im Standby bei Stillstand, erst durch Bewegung wieder aktiv. Akku hält etwas 4 Wochen, ich lade ihn zumindest immer während der Fahrt auf. Zeit ist dann ja genug oder wenn es erforderlich am Tag, leider dauert das Laden etwas länger.

    7-Jahre-Garantie | Kia Deutschland GmbH
    Erfahren Sie hier über die Vorteile unserer 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort.
    www.kia.com


    Bei den Garantiebestimmungen ist Kia etwas zurückhaltend zumindest auf den ersten Blick.

    Sprich was von der Garantie nicht betroffen ist.

    Bis auf die 12V Batterie ist man da nicht besonders konkret.


    Bestimmte Teile nutzen sich ab und haben deshalb weniger als 7 Jahre Garantie*. Zum Beispiel die Starterbatterie (2 Jahre Garantie*), das Audio-, Entertainment- und Navigationssystem (3 Jahre Garantie*) und der Lack (5 Jahre Garantie*/150.000 km). Fahrzeugteile, die sich im Rahmen ihrer normalen Funktion abnutzen, sind von der Garantie* ausgeschlossen

    Gestern kam diese Mail von EVDC:


    Refund from EVDC NETWORK

    Receipt #3192-7xxx


    REFUNDED

    $2.00

    DATE ISSUED

    Apr 19, 2024, 1:37:00 PM

    REFUNDED TO

    American Express - 20xx


    This email is to confirm that your refund has been issued by EVDC NETWORK. It can take approximately 10 days to appear on your statement. If it takes longer please contact your bank for assistance.