Beiträge von Umev6

    die Batterie ab- und wieder anzuklemmen...

    Sicherlich kann ich deine Begründung nachvollziehen ist sogar im meinem Sinne.

    Ich kenne aber nicht die Möglichkeiten der Diagnose.

    Wie auch der Werkstattleiter sagte, dass nach einem Tausch keine Probleme mehr auftraten.

    Das war letztendlich eine Begründung meiner Entscheidung.

    Er hatte mir ja auch angeboten, selbst einen zu kaufen und sie bauen ihn ein.

    Beim ersten Mal laden mit Kreditkarte werden 50€ abgebucht und als Guthaben angezeigt, nach dem Laden ist dann nur noch die Differenz als Guthaben da und vor dem nächsten Ladevorgang wird erneut die Differenz zu 50€ abgebucht?

    Bei mir wurde jedesmal, wenn das Mindestensguthaben nicht ausreichte, es abgebucht, egal wie hoch es war.

    Dann wurde die Forderung vom Laden vom Konto abgebucht und die Mindestforderung blieb noch bis zu 5 Tagen stehen. Erst dann wurde des gelöscht.

    Auf eine diesbezügliche Anfrage, wurde mit mitgeteilt, dass es nicht die Regel ist und ich soll mich bemerkbar machen, wenn es wieder auftritt.

    Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit dazu, da diese Anfrage erst kürzlich gewesen ist.

    kommt natürlich auch auf die Werkstatt an. Ist es eine, die tatsächlich nach dem Problem sucht, dann ist der Herstellername auf der Batterie egal.

    Ich hatte schon einmal erwähnt, dass Kia eine ständige Diagnose durchführt und somit zumindest einen kurzfristigen Akkutausch erkennen würde.

    Abgesehen davon, wenn du kein Problem mit dem Auto hast (Garantiefall) wird die Frage sicherlich auch nicht gestellt.

    Wenn sogar festgestellt wurde, dass eine Drittanbieterapp vorhanden ist und auf das Auto zugreift, wer weiß was sie noch alles auslesen können.

    Die Werkstatt hat offenbar keinen Einfluss darauf und stellt nur die Verbindung zum Server her.

    Spätestens bei einem Update passiert dieses und verbunden mit einer relevanten Garantieforderung wird man alle Register ziehen im dies Forderung abzuwehren, könnte ich mir vorstellen.

    Mit den Erfahrungen zu Kia und sein Service, benötigt man nicht mehr viel Fantasie dazu.

    Auch etliche Beispiele, in diesem Forum, deuten darauf hin.

    Aber bezüglich der Gameboy Methode hat der der Bewegungssensor keine Relevanz.

    Ich gehe mal davon aus, dass das eigentliche Problem ist.

    Der Gameboy kann ohne Schlüssel ein "Wecksignal " simulieren oder er wurde im Vorfeld schon damit "gefüttert" oder es gibt ein allgemeine gültiges (Fahrzeugunspezifisches aber nur für EV6 " Signal, welches die Kommunikation ermöglicht und erst dann wird der Schlüssel errechnet, der zu diesem Auto gehört?

    Hört sich gruselig an.

    Zum Thema Salind GPS Tracker.

    Meiner ist jetzt, wegen Strommangel ausgestiegen und ich habe ihn darum laden müssen.

    Sein letztes "Lebenszeichen" war vor 3 Tagen.

    0,5A ist ja nicht besonders und es hat über 12h gedauert, also spricht es dafür ihn auch auf einer Tour an den USB Anschluss zu stecken, damit der Akku immer Mal wieder Strom bekommt.

    Ansonsten kann ich noch nicht schlechtes berichten.

    Er macht was er soll.

    Ein Vorteil liegt offensichtlich auch in dem Gerät, dass er nur sendet, wenn er gefragt oder eingestellte Optionen erfüllt bzw bewegt wird.


    Unten ist mal solch eine Alarmmeldung, wenn das Gerät angehoben wurde.

    Offensichtlich ist an der Unterseite eine Fotozelle verbaut, der Bewegungsmelder allein kann es nicht sein, er erzeugt andere Meldungen.

    Gegen den Bewegungs-Sensor würde sprechen, dass der Schlüssel beim spazieren gehen oder wandern permanent aufwachen würde. Wenn ich der Entwickler wäre, hätte ich damit nach aktuellem Kenntnisstand ein Problem mit dem Energieverbrauch dafür.

    Macht irgendwie Sinn, war auch meine bedenken denn niemand schwebt, wenn der Schlüssel im der Tasche steckt.