Ich bin ja nun in Skandinavien unterwegs, die "Gefahrenstellen" werden hier auch angezeigt.
Beiträge von Umev6
-
-
komplett zu meiden, weil ich keinen Bock auf das Warten bei
Im Moment bin ich ja Skandinavien unterwegs aber in Deutschland habe ich in Oberkrämer gesehen, was an keiner Ladestelle passieren sollte.
8 von 12 waren gestört.
Nebenan ist ein McDonald's und der Ladepark sah entsprend aus.
Müll über Müll, trotz zusätzlicher Müllsäcke keine Chance.
Auch an anderen Ladestellen waren oft mindestens ein Teil der Säulen gestört.
Wenn ausreichend vorhanden sind ist es kein Problem aber oft sind es nur zwischen 6-8 Säulen. An einigen sind noch nicht einmal alle Fundamente genutzt.
In Dänemark, Schweden und Norwegen waren eher Warten angesagt.
Ich hatte Glück und musste nirgendwo warten.
-
Hier berichtet jemand über die Entwicklung der E LKWs und macht gleich eine Rechnung auf.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute bin ich in Richtung Norden losgefahren, leider erfährt man immer erst den wahren Tarif, wenn man ihn gebucht hat.
Ich habe den Ionity Ultra über Electroverse gebucht, nur in Deutschland ist er etwas teurer als der von Kia Charge.
Als ich mir dann die Preise in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland angesehen habe, war ich doch sehr erstaunt.
Deutschland, 39ct
Dänemark, 2,22DKK, 30ct
Schweden, 3,24SEK, 29ct
Norwegen, 3,02NOK, 27ct
Finnland, 22ct
Das sind schon Unterschiede zu Deutschland.
-
Leider wurden zu wenig EV6 verkauft.
Wenn ich mir überlegte, welche Lieferfristen es am Anfang gewesen sind?
Komischer Weise habe ich in Korea kaum EV6 gesehen, da waren es eher die K Reihe, die man fast nur gesehen hat, von Kia.
In Japan habe ich auch kaum BEV gesehen.
Ich habe den Eindruck, dass Toyota die BEV nur für den europäischen Markt produziert.
Vielleicht liegt es auch am Stromnetz?
Wenn ich BEV gesehen habe, waren es Tesla. Selbst als Taxi nicht und die Busse nur Verbrenner, nicht wie in China.
-
Manchesmal stehen die betreffenden Supermärkte direkt nebenan.
Es gibt auch welche, die fahren wegen 3ct billigeren Sprit auch etwas weiter.
Wie schon erwähnt hast, jeder hat sein Steckenpferd.
Wenn man aber 20ct/kWh weniger bezahlen muss kann es sich lohnen.
Wie mit den Abos von 11,99€ die man ja auch erst einmal reinholen muss.
-
Sicherlich muß man überhaupt erst von solchen Aktionen Kenntnis erhalten und dann bewerten, ob ja oder nein.
Dafür sind aber auch solche Foren da, um eben Infos zu teilen, von denen man oft zufällig erfährt.
Aber zielgerichtet danach zu suchen ist sehr aufwendig und da stimme ich dir zu.
Ich beschäftige mich erst dann damit, wenn ich Touren plane, um nicht unterwegs suchen zu müssen.
Sonst fahre ich ja nicht viel und da reicht Electra, Lidl und Co.
-
ersten Kwh 39 cent.
Leider sind ja nicht alle Anbieter überall vorhanden.
An der A4 gibt es eine Imbissbude, da steht nebenan gleich 4 solcher Stationen, wenn alle Bedingungen stimmen und man eine großen Akku hat und sowieso gerade seine Pause machen muss könnte es sich schon rechnen.
Cariqa, ich weiß jetzt nicht aus dem Hut, welche Anbieter im Portfolio sind.
Im Moment nutze ich Electra, für 34ct, aber leider mit einem kleinen Netz.
Die haben jetzt für Belgien eine große Aktion gestartet, ½ Jahr keine Grundgebühr, in Österreich (34ct) und der Schweiz (0,44CHF) ist man ebenfalls dabei das Netz zu erweitern.
In Frankreich findet man Electra auf den meisten Parkplätzen von großen Supermärkten.
Darum sind viele Angebote leider auch nur regional interessant.
TEAG, gehört auch dazu, das große Netz ist hauptsächlich im Thüringer Raum zu finden und leider nur wenige im Rest des Landes, in Beeskow steht, z.B. Eine.
Ich habe jetzt nochmals bei Cariqa nachgeschaut aber den Preis von 39ct habe ich nicht gefunden, mit 46ct war TEAG dabei.
51ct an Quello Ladestellen, zumindest im Berliner Raum.
-
Ich habe eine Mail von TEAG erhalten
Hier gibt es eine Aktion, bis 30. September, nach dem Motto, wer viel lädt bekommt 20ct Rabatt, ab der 29kWh aber nur über die App.
Aber lest selbst.
29 ab 29 - Je voller der Akku, desto günstiger.
Liebe TEAG Mobil Kundinnen und Kunden,
gute Nachrichten für alle, die gerne elektrisch unterwegs sind: Mit unserer neuen Aktion „29 ab 29“ laden Sie an TEAG Mobil-Ladesäulen ab sofort ihren Akku besonders günstig voll.
So funktioniert's: Für die ersten 28 geladenen Kilowattstunden eines Ladevorgangs zahlen Sie wie gewohnt 49 ct/kWh (brutto). Ab der 29. geladenen Kilowattstunde reduziert sich der Preis auf nur 29 ct/kWh (brutto).
Je mehr Sie laden, desto größer wird Ihr Preisvorteil.
Beispiel:
Laden Sie 50 kWh an einer TEAG Mobil-Ladesäulen, zahlen Sie:
• 49 ct/kWh für die ersten 28 kWh
• 29 ct/kWh ab der 29. kWh für die folgenden
So profitieren Sie insbesondere bei längeren Ladevorgängen von unserem attraktiven Ladepreis.
So einfach geht's:
✔ TEAG Mobil Ladeapp öffnen
✔ TEAG Mobil-Ladesäulen auswählen
✔ Ladevorgang starten
✔ Ab der 29. kWh günstiger laden
Aktionsbedingungen
Die Aktion „29 ab 29“ gilt ab sofort bis einschließlich 30.09.2026 und ausschließlich für Ladevorgänge an TEAG Mobil-Ladesäulen, die über die TEAG Mobil Ladeapp gestartet und abgerechnet werden.
Bei Nutzung anderer Zahlungsmethoden (z. B. Bankkarte) sowie Ladekarten und Lade-Apps gelten die Tarife des jeweiligen Anbieters.
Jetzt profitieren und Akku günstiger vollladen!
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.
Freund
liche Grüße
Ihr TEAG Mobil Team
-
Ich habe mir ein 2 jahre altes Video angesehen, da würde berichtet,dass man den Transponder nicht zurück geben muss oder gibt es 2 verschiedene?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.