würde das als „Werbeeinblendung“ für Ladestellen mit rabattierten Preisen
Das liegt nahe, es waren mehrere Pulse und eine fastned Station.
würde das als „Werbeeinblendung“ für Ladestellen mit rabattierten Preisen
Das liegt nahe, es waren mehrere Pulse und eine fastned Station.
Welchen Ladestand hatte Dein HV-Akku, als Du dieses Symbol angezeigt bekamst?
Ich stand an der Ladestation beim Laden,😋 dabei ist es mir aufgefallen.
Bei 45%.
Ich habe heute zum ersten Mal solche eine Anzeige erhalten, unten links das Prozent Zeichen.
Geht man darauf, erhält man eine Liste von Ladestellen in der Nähe, unabhängig vom Filter.
Hat da jemand eine Idee?
ganze Thema mit GPS Trackern ist scheinbar auch nicht so sicher. Denke man kann sowohl AirTags als auch gps Sender relativ leicht finden. Bzw hängen die GPS Tracker oft an der 12V. Oder?
Mein GPS Tracker hielt über 6 Wochen durch und hatte noch 35%.
Von China aus könnte ich es verfolgen.
Das Teil ist so groß wie eine Festplatte und ist an geeigneter Stelle im Auto, per Magnet befestigt. Platz ist überall genug, im Auto.
(also starten geht, wegfahren nicht
Ich habe dort ein Relais installiert, welches ich über eine Fernbedienung, nach dem Starten, schaltet.
Wird dieses Relais nicht geschaltet, verhält sich das Auto wie im Zombie Modus und ist nicht zu entschärfen, wenn man das Relais nicht findet.
Kann man in 10-15min ohne Werkzeug installieren.
wie weit der Schlüssel entfernt ist und die Attacke wäre
Dies wurde aber auch bedeuten, dass der Schlüssel selbst ein eindeutiges Signal hat und nicht simuliert werden könnte.
Damit wäre jeder Angriff durch einen Gameboy zum scheitern verurteilt, da er eigentlich nie die selbe Signatur, wie ein bereits gepaarter Schlüssel haben kann.
Es sei er wird abgefangen und ausgewertet.
So weit mein laienhaftes Verständnis für Funkschlüssel.
Frage in die Runde.
Ich bin heute von Berlin nach Dresden unterwegs, mit ladeplanung nach etwa 75km zu laden.
Kurz nach der Abfahrt startete auch gleich die Vorkonditionierung, die es gerade schaffte, den Akku auf 20° zu erwärmen, siehe Foto. Dafür war er dann auf 50° aufgeheizt worden.
Weiterhin hatte ich 2x eine Fehlermeldung, dass das HDA gestört sei.
Während des Ladens und der Reinigung der Frontscheibe, ist mit aufgefallen, dass die Kamera durch Beschlag , von innen, offensichtlich beeinträchtigt und damit die Fehlermeldung ausgelöst haben könnte.
Hatte jemand auch schon solch eine Fehlermeldung mit dem Befund?
Der Fehler verschwand dann nach etwa 10min jeweils.
Leider ist die App selten dämlich programmiert und das wie erschließt sich nicht trivial.
So etwas habe ich in Spanien kennen gelernt, da war es ähnlich, nur der Preis war etwas attraktiver mit 38ct aber die Nummern an der Säule stimmten auch nicht mit der App überein.
Im dunklen ging es, da sah man wenn das Licht anging oder wenn Säulen besetzt waren, bei über 38 Lademöglichkeiten war es irgendwie schon eine Herausforderung, die richtige zu finden. und dann schnell um parken oder den Ladevorgang erneut zu starten.
Zunder hieß glaube ich der Anbieter.
Diesen findet man an großen Einkaufs Center und sind kaum zu übersehen.
An der Säule stand auch etwas von eine Kooperation mit Kia aber ich habe nichts genaueres gefunden.
Angeblich reißen Diebe die Verkleidung der a oder b oder c Säule ab und trennen da das Antennen Kabel
Das kann ich indirekt bestätigen, zumindest das öffnen der rechten A Säule.
Das Kabel wurde aber nicht durchtrennt, offensichtlich, weil man die App anmelden könnte und hat sich damit zufrieden geben, was dazu führte, dass das Auto geortet werden und mit Fahrer sichergestellt werden konnte.
Offenbar wollte man auf das Navi nicht verzichten, denn ohne GPS kein Navi.
Eine nicht ganz neue und vor allem kaum bekannte Idee und offensichtlich wurde bei der Vergabe der Fördermittel mal wieder nicht zu Ende und zweckgebunden gedacht.