Beiträge von Umev6
-
-
270 km/h erst mal bremsen.
Die werden schon ordentliche Bremsen verbaut haben und nicht nur auf reku setzen.
Das die das auch können würde ja schon bewiesen.
-
Auf Facebook gefunde und etliche Bilder dazu.
Ich habe einfach den Text kopiert.
So macht Laden unterwegs echt Spaß..
Mal ein Ladepark der für meinen Geschmack echt passt. Dieser ist an der A9 Abfahrt Schleiz zu finden (Richtung Raila fahren).
Ladesäulen gab es echt viele, vorwiegend Tesla, aber auch EnBW und Ionity (Ionity noch im Aufbau).
Was leider außer Betrieb war, war der Pizzaautomat
... hoffentlich wird dieser aber bald wieder gebaut.Drinnen alles mit Kartenzahlung, sauber wars a
uch.
-
Yangwang U7: 1.300 PS starke Limousine https://share.google/dP1iPNWophww6Q1at
wird hier mal wieder ausprobiert was möglich ist?
-
und hinlaufen. Nachts werden die Akkus getauscht. Für meinen Kollegen und mich wurde kurzzeitig
Ich habe das Glück, dass mich eine Chinesin begleitet und die übernimmt diesen Part, da man das Konto als Ausländer nicht freigeschaltet bekommt.
Ansonsten versuche ich alles, was man mit Wechat bezahlen kann zu bezahlen.
Es ist ein tolles Programm, wenn da der große Bruder nicht so involviert wäre.
Von Chatten über übersetzen, bis zum bestellen von Speisen in Lokalen.
Neuste Nachrichten, die man sich übersetzen kann.
Wir sind einige hundert Kilometer gefahren und ich kann nur jedem empfehlen es auch zu probieren.
Es ist ein Abenteuer mit Adrenalinausstößen garantiert.
Die Roller kommen wirklich aus allen Richtungen, man muss mit allen rechnen.
Früher sind sie fahrradgefahren und jetzt alles mit dem Roller, auch Scooter genannt.
Oft sieht man bis zu 4 Personen auf dem Teil oder Gepäck ohne Ende.
In Vietnam ist man etwas disziplinierter, Rotlichtfahrten selten, in China stört es auch die Polizei nicht.
So oft beobachtet.
-
So leise und sauber kann es in einer Großstadt sein
Ich kann es nur bestätigen und noch dazu im direkten Vergleich mit Hanoi.
Der Lärm dort ist fast unerträglich, obwohl, im Gegensatz zu Bangkok, die Motorräder nicht ungezügelt laut sind.
Es ist der kaum abreißende Verkehrslärm.
Ich bin ja nun schon mehrere hundert Kilometer durch chinesische Städte mit dem E Roller oder mit Fahrrädern gefahren aber gerade mit dem E Roller ist wie Fahrradfahren nur eben ohne treten zu müssen und mit höherer Geschwindigkeit.
Es ist einfach leise, man hört nur den Fahrtwind und die Abrollgeräusche, neben den üblichen Geräuschen.
Eine Gefahr hat es allerdings und die sollte man nicht unterschätzen, man hört die Roller nicht kommen, da sie überall dort fahren, wo es physischen möglich ist, auch auf Gehwegen.
Darum sind an solchen Stellen Barrieren aufgestellt.
Auch im Straßenverkehr, es wird in alle und aus allen Richtungen gefahren, ob mit oder ohne Licht.
Man muss praktisch mit allem rechnen.
Man sieht aber selten Unfälle, vielleicht liegt es auch daran, dass die Geschwindigkeiten moderat sind und oft deutlich unter 50km/h.an sieht auch viele mit den Füßen über den Boden schleifen, für mich ist es ein Zeichen der Unsicherheit, darum mache ich einen Bogen um solche Roller.
Als Ergänzung noch, man kann praktisch an fast jeder Ecke Roller oder Fahrräder ausleihen, bis zum nächsten Ziel fahren und dort wieder abstellen, allerdings nur an dafür vorgesehenen Punkten und damit meine ich wirklich Punkten, sonst kann man das Gerät nicht wieder freigegeben und die Uhr tickt weiter.
Das trägt natürlich auch zur Disziplin bei uns die Teile stehen nicht überall herum, wie in Deutschland es oft ist.
-
-
-
basteln
Das bedeutet aber auch, das es bekannt ist und ernst genommen wird und somit kaum Ausreden gelten sollten.
-
noch die FIN.
Dass sollte das kleinste Problem sein, ist schließlich sichtbar, für jedermann